Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,206
Post 1001 von 1.126
1.390 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @hjnkberlin,

 

wie digo schrieb, nimm mal die Festplatte aus dem Sky Q Receiver. Wie schaut es dann aus? 

 

Wie leuchtet zudem die LED vom Netzteil, wenn er aus geht? 

 

VG, Sanny

hjnkberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 1002 von 1.126
1.358 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Habe ich alles schon gemacht, mit, als auch ohne Festplatte, Steckernetzteil bleibt unverändert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,206
Post 1003 von 1.126
1.347 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Die LED leuchet also grün, wenn er ausgeht? 

hjnkberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 1004 von 1.126
1.340 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Leutet grün.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,206
Post 1005 von 1.126
1.335 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Falls du noch keine komplette Werkseinstellung gemacht hast, nimm diese bitte vor. 

 

Hilft auch das nicht, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von der wir abgebucht hatten
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

hjnkberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 1006 von 1.126
1.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Werksrückstellung ist bereits komplett erfolgt gewesen, Festplatte, als auch Reciver, alles Gestern gewesen. Werksrückstellung am 02.08.2023.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,206
Post 1007 von 1.126
1.340 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dann sende mir bitte die Daten per PN zu.

hjnkberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 1008 von 1.126
1.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ok, wird gemacht.

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1009 von 1.126
1.169 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass sich der Sky Q Receiver während des Anschauens einer laufenden Aufnahme des Formel 1 Rennens aufgehängt hat. Das Bild friert einfach ein und der Receiver reagiert nicht mehr. Ich musste ihn jedes Mal reseten und hatte dadurch über 5 Minuten meiner laufenden F1 Aufnahme verloren.

Gruß

M.A.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,206
Post 1010 von 1.126
1.154 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @MpunktApunkt,

 

wenn das Problem nur bei Aufnahmen besteht, formatiere bitte einmal die Festplatte ( siehe https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen ) oder mache eine komplette Werkseinstellung ( siehe https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen ).

 

Sofern das Problem dann noch immer besteht, melde dich gern erneut hier.

 

VG, Sanny

Scorpius1811
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1011 von 1.126
1.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Guten Morgen,

mein Sky Q Receiver stürzt seit 2 Tagen sporadisch ab. Mehrfach bei abspielen von Aufnahmen und auch beim streamen (Paramount, Disney und co.). Der Receiver startet dann einfach neu. Zu Testzwecken wollte ich dann den Stream ohne die Festplatte laufen lassen, was allerdings nicht funktionierte, da keine(!?) Festplatte eingelegt war,

was ich seltsam finde. Ob der Fehler auch im normalen Live-Bild auftritt, kann ich nicht beurteilen, da ich am Wochenende nichts Live geschaut habe. Ist hier unter Umständen eine neue Festplatte von nöten ?

 

Mfg,

Scorpius1811

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 1012 von 1.126
1.067 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Scorpius1811,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. 

 

VG, Axel 

Scorpius1811
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1013 von 1.126
967 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Guten Morgen,

 

bin den Ablauf am Wochenende durchgegangen. Gestern Abend stürzte Sky Q wieder mehrfach ab, beim streamen von Paramount+, Bildschirm wird schwarz, Box startet neu.Die Festplatte macht auch immer das typische Geräusch des Abschaltens.

 

Mfg,

Scorpius1811 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,206
Post 1014 von 1.126
959 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Scorpius1811,

 

über den genannten Link von meinen Kollegen kannst du den kostenloses Tausch des Sky Q Receiver (ohne Festplatte und Zubehör) einleiten. 

 

VG, Sanny

Hoepe17
Special Effects
Posts: 8
Post 1015 von 1.126
971 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo, habe folgendes Problem:

Beim weiterschalten bleibt das aktuelle Bild stehen, Reciever stürzt ab. Mehrmaliges reseten nützt nichts. Bitte um Hilfe. Vielen Dank

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,206
Post 1016 von 1.126
950 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @Hoepe17,

 

bitte schaue mal, ob das auch passiert, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist. 

 

Sofern es ohne der Festplatte nicht passiert, kannst du sie über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver tauschen. 

 

Wenn es in beiden Fällen passiert, mache bitte eine Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

VG, Sanny 

Hoepe17
Special Effects
Posts: 8
Post 1017 von 1.126
923 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo, 

habe die Festplatte entfernt und wieder angeschlossen.

jetzt funktioniert es wieder.

Ich hoffe es bleibt dabei 😃

danke

Hoepe17
Special Effects
Posts: 8
Post 1018 von 1.126
1.369 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo Sanny,

leider kommt der selbe "Fehler" immer wieder.

habe die Festplatte entfernt wieder rein getan..dann Sky Reciever auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Updates drüber laufen lassen...es kommt noch wenigen Tagen einfach immer wieder.

digo
Regie
Posts: 10,505
Post 1019 von 1.126
1.359 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Du solltest die Festplatte nicht wieder einstecken! ???

Test! Fehlermeldung ignorieren!

Dann  passiert was?

Fehler ist verschwunden?

siehe hier

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/7399...
Dann..

Es wird aber eh ein Festplattentausch, glaube.

Mach selbst....

siehe unten

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010 Beispiel

@Hoepe17 

Hoepe17
Special Effects
Posts: 8
Post 1020 von 1.126
1.325 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo, ok test gemacht. Ohne Festplatte funktionieren die Sender.

in diesem Fall sollte ich die Festplatte tauschen.

Danke

Antworten