Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 1101 von 1.152
1.400 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@borussiabvb2020 die Wahrheit hören willst zur Zeit geht's mir nicht gut. Aber in vier Wochen kann man was tun dagegen geht's mir wieder gut. Ich habe zurzeit gerade schwere Herzprobleme aber die kann man beheben aus dauert eine Weile das macht mich fertig. Ich war und werde immer ehrlich sein dann könnt ihr machen was ihr wollt. Aber ich komme so Mitte Februar in der Dschungel vorbei ist und die muss ich sehen ins ich habe euch alle gern aber. Und es wird dir Zeit kommen war alles gut wird aber die geht mir zu langsam.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1102 von 1.152
1.399 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@happywolf 

Gute Besserung!
Es ist nicht gut sich zusätzlich aufzuregen!
Deine Aufregung geht viel zu weit, da verstehen wir dich nicht mehr richtig.

Ist doch schade?
Mach in Ruhe!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 1103 von 1.152
1.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@happywolf Von mir natürlich auch alles Gute für dich und nur das Beste! Konzentrierte dich ganz auf dich und deine Gesundheit. 

Das ist die Aufregung um Sky nicht wert. 

Sky ist nur Fernsehen. Gesundheit ist das Allerwichtigste! 

Alle guten Wünsche für dich und bitte gönne dir Ruhe und Schonung! 

Saroh
Special Effects
Posts: 7
Post 1104 von 1.152
1.311 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt laufend ab, umschalten nicht mehr möglich

Hallo zusammen, 

ist zwar langsam ein alter Hut aber trotzdem nochmal neu. 

Unser SkyQ Receiver stürzt ständig ab und zwar so stark das umschalten oder sonst irgend eine Funktion des Gerätes nicht mehr möglich ist. 

Das einzigste was da nur noch hilft Stecker ziehen kurz warten und dann neu starten und hoffen das es ein paar Tage hält.

Die Vorschläge mit Festplatte herausnehmen, löschen oder sonst etwas haben wir alles schon probiert. Auch wurde unser Receiver schon getauscht genau so wie die Festplatte. Aber trotzdem kam das Problem früher oder später wieder. Auch haben wir extra unser Netzwerk und Stromleitung prüfen lassen da war alles ok. 

Macht auch langsam echt kein Spaß mehr den bezahlen muss man den Kram ja trotzdem und als Ersatzgerät haben wir jedes mal runderneuert erhalten die schon älter waren als unser erster. 

Hoffe jetzt meldet sich ein mod und wir versuchen das Problem nochmal zu lösen da sonst langsam der Anbieter gewechselt werden muss 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 1105 von 1.152
1.286 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt laufend ab, umschalten nicht mehr möglich

Hallo @Saroh

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 1106 von 1.152
1.232 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@digo da kennst du mich aber schlecht. Ich rege mich maximal einmal im Jahr auf und dann nicht mehr die Leute die mich kennen verzweifelt schon weil ich mich nie aufrege bin der unaufgeregteste Mensch der Welt.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 1107 von 1.152
1.234 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Ich danke allen für die Genesungswünsche 

kleines23
Regie
Posts: 5,330
Post 1108 von 1.152
1.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@happywolf  Auch von mir natürlich alles gute , auch wenn Du nicht jeden Beitrag OK findest, ich finde auch nicht alles OK , aber die Gesundheit geht vor. 😉

Sternenkind
Special Effects
Posts: 6
Post 1109 von 1.152
1.012 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

hallo sky-team,
ich habe schwierigkeiten mit meinem receiver. im dezember habe ich meinen tauschen müssen, der alte war defekt. ich habe einen neuen mit neuer festplatte bekommen, seit dem ich das gerät habe, habe ich nur ärger.
der receiver lässt sich alle paar tage nicht mehr starten und ich muss auf reset gehen, oder vom strom nehmen, um ihn wieder zum laufen zu bringen. jetzt kann ich nicht mal mehr aufnehmen, weil die festplatte nichts mehr anzeigt, ich bin völlig abgenervt.
es gibt viele hinweise von seitens sky, was man alles machen kann, damit es nicht wieder passiert.
ich habe so viel probiert, auch hier die hinweise befolgt und auch mit der hotline von sky gesprochen, ich bin nichts weiter gekommen, das problem blieb und bleibt bestehen.
ich bin mega sauer, der letzte hinweis von einem sky mitarbeiter, ich solle mir kostenpflichtig einen sky.techniker kommen lassen, der prüfen soll, was nicht in ordnung ist.
bei mir ist alles in ordnung, mein internet ist bestens, alles was daran hängt, läuft einwandfrei. mein TV läuft bestens und mein kabelempfang ist störungsfrei.vorher nie probleme gehabt, bis dieser neue receiver mit neuer festplatte kam.
der sky mitarbeiter sagte dann noch, es kann auch an der mikrowelle liegen ...ja, ne ist klar. mit dem alten receiver hatte ich null probleme, es lief alles bestens und sky kommt mir jetzt mit solchen geschichten.
seit monaten mache ich das spielchen jetzt mit, ich habe einfach keinen nerv mehr dazu.

ich bitte mich von störungslösungen zu verschonen, denn ich habe wirklich über monate alles ausprobiert, um wieder ein angenehmes sky erlebnis zu haben. jahrelang hatte ich keine schwierigkeiten, so möchte ich sky dann nicht mehr nutzen, ich habe eine leben und möchte mich nicht jeden tag mit einem sky q receiver beschäftigen müssen.

ich hoffe sehr, ein admin meldet sich bei mir, vielen dank vorab.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 1110 von 1.152
996 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi @Sternenkind

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1111 von 1.152
994 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

"der sky mitarbeiter sagte dann noch, es kann auch an der mikrowelle liegen"

Das stimmt schon! @Sternenkind 
Also wenn du deinen Q in die Microwelle stellst! 
Wahnsinn!

Du hast ja Hilfe!

Du hatttet ein neues "altes , gebrauchtes System" erhalten?
Festplatte hinten und das System war schon stark belastet? Möglich!

 

Du bist ja neu,

Eventuell deshalb nochmals neu einloggen, für die Nachricht an @Nadine !

 

Eine Frage nur noch aus Interesse:

Ganz ohne Festplatte, also im eingeschränkten Betrieb, geht es auch nicht?
Hat die Hotline sicher mit dir getestet!

 

 

Sternenkind
Special Effects
Posts: 6
Post 1112 von 1.152
982 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@Nadine lieben dank, ich habe dir eine nachricht gesendet.😊

Sternenkind
Special Effects
Posts: 6
Post 1113 von 1.152
980 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@digo danke für deine antwort, ja, alles durch. ich habe gerade nochmal nachgesehen, ende oktober war der tausch, ich bin wirklich erstaunt, wie lange ich das mitgemacht habe.

aber so ist es nun mal, wenn man nicht immer zeit hat, sich ordentlich zu kümmern.

ja, zeitweise stand der Q in der mikrowelle, ich habe eben alles versucht, um den receiver zum laufen zu bekommen. *ironieoff* ...zwinker.

badppv
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1114 von 1.152
907 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo miteinander,

 

ich verfüge seit langen Jahren über den Sky Q Receiver in Verbindung mit der 1 TB Festplatte.

Seit etwa einem Jahr habe ich die immer wiederkehrenden Probleme:

 

  • die "OK"-Taste auf der Fernbedienung (ohne Sprachsteuerung) funktioniert sehr sehr häufig nicht, wenn ich im Programm Guide zu einem bestimmten Sender scrolle und diesen durch Betätigung der "OK"-Taste aufrufen möchte. Bei sämtlichen anderen Funktionen funktioniert die "OK"-Taste, jedoch ausschließlich in o.g. Funktion nicht. Parallel dazu ist das Weiterzappen zwischen den Sendern durch die Pfeiltasten nicht möglich. Mir ist es dann also unmöglich, das Programm zu wechseln. Ein "Stromstecker ziehen" löst dieses Problem für kurze Zeit.
  • wenn ich beim laufenden TV-Programm während eines Films oder einer Serie oder was auch immer vor- oder zurückspule, führt dies etwa 15 bis 20 Minuten später zu einem Einfrieren der Sendung, woraus kurz darauf ein blauer Bildschirm mit "technischer Störung" wird. Ein Weiterschauen ist nicht mehr möglich.
  • exakt das gleiche Problem tritt auch dann auf, wenn ich Aufnahmen aufrufe und diese an irgendeiner Stelle vor- oder zurückspule. Blauer Screen und Weiterschauen unmöglich. Nur, wenn ich gänzlich auf vor- oder zurückspulen verzichte, läuft das Programm/die Aufnahme mit Glück und in Einzelfällen durch. 
  • der erwähnte blaue Bildschirm taucht bei Aufnahmen auch ohne spulen willkürlich auf und lässt ein weiteres schauen der Aufnahme nicht mehr zu.

Insgesamt ist es eine unbefriedigende Infrastruktur geworden, die ich nicht mehr ignorieren kann und in der ich mich auf nichts mehr verlassen kann. Ich ziehe derzeit täglich den Stromstecker, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Sollte ich beide Geräte tauschen? Wenn ja, wie gehe ich da vor und sind dann alle Aufnahmen verloren?

 

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Martin

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1115 von 1.152
900 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

@badppv 

Du hättest es nicht neu einstellen sollen!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Was-ist-defekt-Receiver-oder-Festplatte/m-p/770406

Das macht ein Moderator! Egal, wird er sehen!

Und meine Antworten sind ja auch im anderen Thread!

Jetzt haben wir eine Dopplung!

Mach zuerst mal die Tests, wie von mir dort beschrieben!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Was-ist-defekt-Receiver-oder-Festplatte/m-p/770417/highlight/tr...

Sternenkind
Special Effects
Posts: 6
Post 1116 von 1.152
787 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

so kurzes update!

nachdem auch hier der mod mir nicht wirklich helfen konnte und wieder nur das übliche abfragte, was ich schon zig mal gemacht habe und der receiver immer noch nicht funktionierte, habe ich einen neuen bestellt.

siehe da, ich habe keine probleme mehr, mit dem neuen gerät!

ich kann nur sagen, nehmt euer glück selbst in die hand, von seiten sky ist leider nicht viel hilfe zu erwarten.

ich bin so verärgert, so viel zeit in etwas gesteckt zu haben, was in wirklichkeit nur eine kleine sache war, nämlich der erneute tausch des receivers.

monate habe ich nun damit verbracht, den letzten receiver ordentlich zum laufen zu bringen, wirklich schade um die zeit.

 

viele grüße

 

sternenkind

FrKl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1117 von 1.152
687 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallöchen,

 

ich hab das gleiche Problem. Permanent stürzt der Receiver ab mit der Meldung "Stromversorgung des Gerätes überprüfen". Weder im Chat, noch am Telefon will man mir helfen und zumindest ein neues Netzteil zuschicken als Versuch. Scheinbar versteht man das Problem einfach nicht. Ich hab schon alles gemacht, auch Werkseinstellungen, 2,4GHz statt 5GHz, eine Nacht vom Strom trennen, Softwareupdate......

 

Ich hab jetzt die Hoffnung, dass mir hier vielleicht mal geholfen werden kann.  Und wie ich hier lesen kann, scheint dieses Problem ja nicht nur bei mir. Sky soll mir doch einfach nur ein neues Gerät zukommen lassen, damit ich nicht alle 30 Minuten den Receiver komplett neu starten muss. Ist vorallem bei einem Live-Event wie Fussball oder Formel1 nicht wirklich toll. 

 

Bitte Sky, helft mir endlich.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,630
Post 1118 von 1.152
676 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @FrKl,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 9
Post 1119 von 1.152
408 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen,

 

auch bei mit das gleiche Problem und nur mit den SKY UHD Sendern (z.b Bundesliga/Sport).

Nach 10 min komplett Absturz des Sky Receiver mit dem folgenden Neustart.

Bis vor 14 Tagen hat dies noch einwandfrei funktioniert.

Habe immer Bundesliga TOP Spiel in UHD geschaut ohne Probleme.

 

Meinen LG OLED schliesse Ich aus das dieser das Problem ist.

UHD Inhalte auf Netflix, Amazon oder Disney laufen einwandfrei, denn diese nutze Ich direkt über den OLED und nicht über den Sky Receiver.

 

Es ist schon verwunderlich das so viele Leute ein Problem mit UHD haben aber nirgendwo eine wirkliche Lösung dafür zu finden ist.

 

Ich bitte um eine zeitnahe Lösung für mein Problem.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1120 von 1.152
408 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Für den UHD Fehler besteht hier ein extra Thread!

Wichtig!

Das Ergebnis unterscheidet sich !

@drbob2mg1706 

 

Lösche mal hier und dann dort neu?

Fehler ist häufig!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

 

Lösung ist gegeben! Du must halt nur wissen wo.

Als User kannst du nichts unternehmen.

Lese zuerst den Thread!

Das macht da ein Moderator kostenlos, ohne lange zu diskutieren!

Das kannst du hier NICHT selbst.

Antworten