Special Effects

• 

9 Nachrichten

11/01/2020 23:01

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@happywolf Von mir natürlich auch alles Gute für dich und nur das Beste! Konzentrierte dich ganz auf dich und deine Gesundheit. 

Das ist die Aufregung um Sky nicht wert. 

Sky ist nur Fernsehen. Gesundheit ist das Allerwichtigste! 

Alle guten Wünsche für dich und bitte gönne dir Ruhe und Schonung! 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ist zwar langsam ein alter Hut aber trotzdem nochmal neu. 

Unser SkyQ Receiver stürzt ständig ab und zwar so stark das umschalten oder sonst irgend eine Funktion des Gerätes nicht mehr möglich ist. 

Das einzigste was da nur noch hilft Stecker ziehen kurz warten und dann neu starten und hoffen das es ein paar Tage hält.

Die Vorschläge mit Festplatte herausnehmen, löschen oder sonst etwas haben wir alles schon probiert. Auch wurde unser Receiver schon getauscht genau so wie die Festplatte. Aber trotzdem kam das Problem früher oder später wieder. Auch haben wir extra unser Netzwerk und Stromleitung prüfen lassen da war alles ok. 

Macht auch langsam echt kein Spaß mehr den bezahlen muss man den Kram ja trotzdem und als Ersatzgerät haben wir jedes mal runderneuert erhalten die schon älter waren als unser erster. 

Hoffe jetzt meldet sich ein mod und wir versuchen das Problem nochmal zu lösen da sonst langsam der Anbieter gewechselt werden muss 

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @Saroh

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

hallo sky-team,
ich habe schwierigkeiten mit meinem receiver. im dezember habe ich meinen tauschen müssen, der alte war defekt. ich habe einen neuen mit neuer festplatte bekommen, seit dem ich das gerät habe, habe ich nur ärger.
der receiver lässt sich alle paar tage nicht mehr starten und ich muss auf reset gehen, oder vom strom nehmen, um ihn wieder zum laufen zu bringen. jetzt kann ich nicht mal mehr aufnehmen, weil die festplatte nichts mehr anzeigt, ich bin völlig abgenervt.
es gibt viele hinweise von seitens sky, was man alles machen kann, damit es nicht wieder passiert.
ich habe so viel probiert, auch hier die hinweise befolgt und auch mit der hotline von sky gesprochen, ich bin nichts weiter gekommen, das problem blieb und bleibt bestehen.
ich bin mega sauer, der letzte hinweis von einem sky mitarbeiter, ich solle mir kostenpflichtig einen sky.techniker kommen lassen, der prüfen soll, was nicht in ordnung ist.
bei mir ist alles in ordnung, mein internet ist bestens, alles was daran hängt, läuft einwandfrei. mein TV läuft bestens und mein kabelempfang ist störungsfrei.vorher nie probleme gehabt, bis dieser neue receiver mit neuer festplatte kam.
der sky mitarbeiter sagte dann noch, es kann auch an der mikrowelle liegen ...ja, ne ist klar. mit dem alten receiver hatte ich null probleme, es lief alles bestens und sky kommt mir jetzt mit solchen geschichten.
seit monaten mache ich das spielchen jetzt mit, ich habe einfach keinen nerv mehr dazu.

ich bitte mich von störungslösungen zu verschonen, denn ich habe wirklich über monate alles ausprobiert, um wieder ein angenehmes sky erlebnis zu haben. jahrelang hatte ich keine schwierigkeiten, so möchte ich sky dann nicht mehr nutzen, ich habe eine leben und möchte mich nicht jeden tag mit einem sky q receiver beschäftigen müssen.

ich hoffe sehr, ein admin meldet sich bei mir, vielen dank vorab.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallöchen,

ich hab das gleiche Problem. Permanent stürzt der Receiver ab mit der Meldung "Stromversorgung des Gerätes überprüfen". Weder im Chat, noch am Telefon will man mir helfen und zumindest ein neues Netzteil zuschicken als Versuch. Scheinbar versteht man das Problem einfach nicht. Ich hab schon alles gemacht, auch Werkseinstellungen, 2,4GHz statt 5GHz, eine Nacht vom Strom trennen, Softwareupdate......

Ich hab jetzt die Hoffnung, dass mir hier vielleicht mal geholfen werden kann.  Und wie ich hier lesen kann, scheint dieses Problem ja nicht nur bei mir. Sky soll mir doch einfach nur ein neues Gerät zukommen lassen, damit ich nicht alle 30 Minuten den Receiver komplett neu starten muss. Ist vorallem bei einem Live-Event wie Fussball oder Formel1 nicht wirklich toll. 

Bitte Sky, helft mir endlich.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @FrKl,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@FrKl 

Bestell dir online einen neuen receiver, alles andere ist nur zeitverschwendung.!

beste grüße!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@happywolf 

Gern möchte ich auf deinen interessanten Post, aus meiner Sicht, antworten!

@happywolf  schrieb:

@Sternenkind super das ist die einzigste und richtigste Lösung. Normalerweise wäre man schneller wenn man hier nicht geschrieben hätte und gleich einen neuen bestellt hätte. Aber manche Leute wollen halt auch mal in ihrem Forum erscheinen. Oder sie haben wirklich keine Ahnung aber das glaube ich niemanden.

Wenn du dir speziell diese Thread mal anschaust wirst du festellen, dass weit aus häufiger die Festplatte der Verursacher war.

Für einen Tausch ist es deshalb wichtig bestimmte Tests auszuführen.

Durch die Test kannst du, mit höherer Wahrscheinlichkeit den Verursacher benennen.

Also entweder der Receiver, die Festplatte oder das Netzteil. (hier wenige andere Gründe auch)

Eine Glaskugel haben wir ja alle nicht!

Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, du hast deinen Receiver mehrfach getauscht.

Bist du nicht auf den Gedanken gekommen, dass immer wieder die Festplatte das Problem sein könnte?

Du hast da keine Testung durchgeführt?

Warum hast du bei dir die Festplatte (oder Netztteil) als Verursacher ausgeschlossen?

Wäre eine wichtige Information!

Oder hast du die Festplatte auch getauscht?

Und mit @Sternenkind war es ein sehr interessanter Austausch.

Der User hat wirklich alles getestet, siehe unsere teils lustige Korrespondenz, und wurde scheinbar von der Hotline nicht ernst genommen. Das war eher traurig!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Danke für die ausführliche Info!

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

auch bei mit das gleiche Problem und nur mit den SKY UHD Sendern (z.b Bundesliga/Sport).

Nach 10 min komplett Absturz des Sky Receiver mit dem folgenden Neustart.

Bis vor 14 Tagen hat dies noch einwandfrei funktioniert.

Habe immer Bundesliga TOP Spiel in UHD geschaut ohne Probleme.

Meinen LG OLED schliesse Ich aus das dieser das Problem ist.

UHD Inhalte auf Netflix, Amazon oder Disney laufen einwandfrei, denn diese nutze Ich direkt über den OLED und nicht über den Sky Receiver.

Es ist schon verwunderlich das so viele Leute ein Problem mit UHD haben aber nirgendwo eine wirkliche Lösung dafür zu finden ist.

Ich bitte um eine zeitnahe Lösung für mein Problem.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Für den UHD Fehler besteht hier ein extra Thread!

Wichtig!

Das Ergebnis unterscheidet sich !

@drbob2mg1706 

Lösche mal hier und dann dort neu?

Fehler ist häufig!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/744468/highlight/true#M370875

Lösung ist gegeben! Du must halt nur wissen wo.

Als User kannst du nichts unternehmen.

Lese zuerst den Thread!

Das macht da ein Moderator kostenlos, ohne lange zu diskutieren!

Das kannst du hier NICHT selbst.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@digo   

Danke aber Ich werde mir bestimmt nicht 50 Seiten durchlesen

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @drbob2mg1706,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@drbob2mg1706 

Du hast es falsch verstanden und ich habe es doch geschrieben:

"Lösche mal hier und dann dort neu?

Fehler ist häufig!"

Stelle deinen Beitrag dort ein, dann wird ein Moderator den erforderlichen Tausch durchführen!

Ohne Fragen.... und du must dann auch nicht wissen warum.

Das Wissen war ein Angebot!

@Sternenkind 

Beim UHD Fehler genau nicht!

Da geht es um einen Kompletttausch.

Im Netz geht es nur für Einzelelemente!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Schon erledigt!

@axels  hat es auch so gesehen!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 1 Jahr

einen wunderschönen wünsch ich euch 😁👍🏽 

ich weiß nicht warum oder weshalb aber mein Receiver der neu ist stürzt alle 30-40 min ab bzw geht einfach aus ... habe Festplatte auch entfernt mal und neugestartet und das hat ne zeitlang geholfen aber sobald die Platte sich dazu schaltet ist Feierabend .... hat jemand damit Erfahrung ? Gibt es ne Möglichkeit auf eine zuverlässigeren SSD umzurüsten ? 

besten Gruß 

Chrisch 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Chrisch88,

tritt das Problem bei allen Sendern auf?

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 1 Jahr

@axels 

Das ist egal ob Sender oder auch wenn ich Filme aus der mediathek schaue fast unmöglich durchzuschauen 😁 

Gruß 

Chrisch 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen. 

Tiertrainer

• 

55 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi,

kann sich hier bitte ein MOD melden wegen einem Angebot?

Vielen Dank!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @derhagen, 

wenn es dir um eine Angebotsberatung für eine Vertragsänderung geht, ist das hier der falsche Thread. Außerdem nehmen wir Moderatoren keine Beratungen vor. Bitte melde dich bei der Hotline oder dem Chat über: sky.de/kontakt

Falls es um einen Wechsel auf Sky Q IPTV geht, melde dich hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573

VG, Sanny

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@derhagn 

Achte darauf, dass es nur ein Wechsel ist und kein Neuvertrag. Denn dann sind der Sky Q Service/Multiscreen und anderes nicht mehr inbegriffen. Und die Rabatte auch weg.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

55 Nachrichten

@miika

Ja, das war mir wichtig. Danke dir. 🙂

Schade, dass das wegen dem Heimatkanal nicht anders funzt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Bitte den Thread hier nicht mit weiteren Themen mischen. Danke 😇

Tiertrainer

• 

28 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Abend zusammen

Nachdem ich 3 Jahren im Ausland gelebt habe und wieder in DE bin, habe ich vorgestern einen Sky Abo abgeschloßen

Soweit alles gut

Habe heute dann per DHL mein neues SKY Q Receiver bekommen  (Hardware 6763A3)
Software ist die Q260.000.05.00L

Energiesparmodus ist auf AUS

Soweit alles gut, angeschloßen und funktioniert alles

Heute Nachmittag beim Stuttgart gegen München Spiel, wollte ich auf UHD schauen, nur nach ca. 10 Minuten geht die Box aus und dann musste ich ca. 2 Minuten warten bis es Neustartet

Habe die Festplatte rausgenommen, hat aber nicht gebracht, weiterhin stürtz der ab

Habe die Kundenservice von SKY angerufen und der hat mir nur den Energiesparmodus von STANDARD auf AUS einstellen lassen

Problem, gibt es weiterhin

Was kann ich machen, danke?

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Hast du einen Q mit der Festplatte hinten erhalten?

Einen neuen (alten) Q? Eventuell gebraucht?

UHD Fehler

Da bitte den gesonderten Thread nutzen!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/744468/highlight/true#M370875

Tiertrainer

• 

28 Nachrichten

Habe jetzt in den Richtigen Thread gepostet

Ob der neu war?
Keine Ahnung, sah neu aus

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Festplatte hinten, oder an der Seite?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@musc 

das kann auch keiner sehen, ob der gebraucht war, manche antworten sind wirklich für den popo und helfen nicht wirklich weiter. sky wird mit sicherheit nicht sagen, ich schicke ihnen mal einen gebrauchten receiver.

ich an deiner stelle würde mir einen neuen schicken lassen, wenn nicht, wirst du noch lange ärger haben.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Festplatte hinten oder an der Seite kannst du nicht sehen? 

Was meinst du?

An der Seite wäre die neue Generation, viel besser für UHD.

Der User hat doch schon den Thread, auf Empfehlung, gewechselt.

@Sternenkind  schrieb:

@musc 

das kann auch keiner sehen, ob der gebraucht war, manche antworten sind wirklich für den popo und helfen nicht wirklich weiter. sky wird mit sicherheit nicht sagen, ich schicke ihnen mal einen gebrauchten receiver.

ich an deiner stelle würde mir einen neuen schicken lassen, wenn nicht, wirst du noch lange ärger haben.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

leider habe ich auch ein UHD-Problem, wenn ich Sky UHD Sender gucke hängt sich mein Sky Q 

SAT Receiver nach ca. 30 Minuten komplett auf!

Ich bekomme ihn leider nur durch drücken der Reset-Taste oder durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen.

Alles was ich bisher leider erfolglos probiert habe:

-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR

-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich 

-Anderer HDMI Eingang am TV 

-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !

-Festplatte raus/rein

-Alles auf Werkseinstellungen

(und ja, es hat davor auch über Jahre funktioniert)

Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten. 

Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll ….

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Wesse, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe genau das selbe Problem.

Mein Receiver hängt sich ständig auf bei UHD und auch bei allen anderen sendern sobald ich ein LAN Kabel anstecke. 

Mein Receiver wurde jetzt grad getauscht. Leider von altem Model zu altem Model. (Festplatte und Smartcard hinten)

Und daher leider auch keine Besserung. Hab so gehofft das mit dem Tausch ruhe einkeht. 

Ist echt frustrierend.

@Ronald_S  Kann du mir bitte auch helfen?  Oder einer deiner Kollegen?

Würde mich freuen.

LG

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@mrei79 

Du hast ja nicht nur bei UHD den Fehler!

Das sieht nach einer defekten Festplatte (oder Netzteil) aus.

Auch die Apps laufen nur mit Festplattensteuerung, siehe LAN

Da hilft kein Receivertausch.

Wer hat den Receivertausch veranlasst?

Nimm die Festplatte mal raus.

Betrieb ohne Festplatte!

Was passiert?

Klar nur eingeschränkte Nutzung.

Ergebnis?

Wichtig!

Tausch komplett nur bei einem UHD Fehler sinnvoll. 
Da läuft aber HD.

Bei dir nicht!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@digo 

Festplatte war schon draußen. Ohne Erfolg.

Ich habe online den Tausch nach Durchlaufen der ganzen Tests veranlasst.

Es scheinen mehrere Fehler zu sein.

HD läuft ohne Probleme wenn kein LAN Kabel angesteckt ist. 

UHD selbst dann nicht.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Möglich! 
Schaltet der Q sonst automatisch auf WLAN?

"UHD selbst dann nicht."

Was genau UHD?

Kanal 209 und 210 läuft? Probiert?

Nur so!

Ein Moderator sieht sich das sicher an.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo ,

sobald ich sky UHD schaue, stürzt mein Receiver ständig ab (sowohl Fußball als auch Streaming von Sky Content). Die Abstürze kommen nach ca 15-30 minuten. Ich bekomme ihn leider nur durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen - aber eben auch nur für ein paar Minuten. Das ist schon mehr als ärgerlich....

Ich habe schon einiges versucht:

-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR

-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich 

-Anderer HDMI Eingang am TV 

-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !

Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten. 

Ich bitte um den Umtausch zu einem Gerät der neueren Generation.

Danke,
Steffen

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

UHD wäre hier gewesen:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/td-p/571682/highlight/true
Egal, macht ein Moderator.

Richtiger Test wäre noch die Werkseinstellung!

Aufnahmen sind eh verloren, nach Kompletttausch.
Auf Einladung warten!

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @go_st,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo

Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.

Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.

Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.

Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.

Wer kann mir helfen?

LG

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@Elfe007  schrieb:

Hallo

Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.

Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.

Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.

Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.

Wer kann mir helfen?

LG

Du kannst mit einer Internetanwendung (SmartTV) doch nicht die Funktionsweise eines Q begründen!

ok, Streamen. Wirklich nur beim Streamen?
Sonst:

Nimm die Fesplatte mal raus (eingeschränkter Betrieb) und teste ohne.

(Bei nur Streamingfehlern sinnlos!)

Meist ist die Festplatte defekt.

Die steuert den Q und speichert alle Organisationsdaten ab.

Wäre schade, wenn du ohne Test den Q tauschst und es ist die Festplatte.

Werksrückstellung hast du ja gemacht.

Dann tausche selbst!
Empfehlung, zuerst die Festplatte!

Links zum Tausch: zuerst Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Danach der Receiver, wenn erfolglos!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Empfehlung!

Oder wenn du meinst den Q! Streamen.

siehe unten

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Seit ca. 2 Wochen stürzt mein Sky Receiver ab. Fernseher zeigt die Fehlermeldung, daß die Stromversorgung HDMI nicht da ist. Er stürzt aber erst ab nachdem er schon länger gelaufen ist.  Gestern habe ich ein Software Update gemacht, weil ich auch Pixelstörungen und Tonausfälle bei allen anderen Programmen außer Sky Programmen hatte.

Nach dem Update war alles okay. Die Programme laufen einwandfrei. Aber vorhin ist der Sky Receiver wieder abgestürzt. Manchmal berappelt er sich bei Reset, manchmal auch auf Tastendruck. Aber es ist nervig.

Ich habe ein Samsung Smart-TV GQ65Q60TGU.

Brauche Hilfe.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @grojo62,

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Also Testreihenfolge:

Netzteil leuchtet konstant?

Festplatte raus (eingeschränkter Betrieb)

Receiver Einstellungen zurücksetzen 

Receiver auf Werkseinstellung (Aufnahmen verloren)

Ergebnis mitteilen!

Manchmal reicht schon die Festplattenkontrolle.

Selbst tauschen, Links hast du unter deinem Post.

Spezielle Sendungen sind es nicht?

siehe @axels zeitgleich

Oft ist es die Festplatte, nicht der Receiver!

Die Festplatte steuert den Q.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Mein Sky Q Reciver stürzt manchmal ab.

Kann mir jemand helfen?

MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben. 

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Was machst du wenn der Receiver abstürzt?

Manchmal, gibt es da irgendeine Gemiensamkeit, sprich bei einer bestimmten Nutzung?

Empfangs? Welcher Kabel, Sat, bei Kabel welcher Anbieter?

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Hast du noch mehr Infos!

Welcher Receiver?

Bei welchen Inhalten?

Fehlermeldung?

Mögliche Tests:

Netzteil leuchtet konstant?

Reset hast du durchgeführt?

Die Einstellungen zurückgesetzt?

Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.

Eingeschränkter Betrieb!

Ergebnis?

Meist ist es die Festplatte.

Die steuert den Q.

Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.

Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.

Aufnahmen sind verloren.

Hilft nicht?

Receiver selbst tauschen.

Beispiele:

Receiver

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Jeweils durchklicken!

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@digo: Blöde Frage hast du meinen Post gelesen?

Wenn ich mir deine Fragestellung so ansehe, auch wenn das durchaus berechtigt sein mag, als Kunde der keine Ahnung hat würde ich mich fragen, was soll das?
Anders formuliert, ich würde mich da überfordert fühlen..

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@ERHU 

Welcher SKY receiver?

Wie empfängst du?

Was hast du schon unternommen?

Es kann völlig unterschiedliche Ursachen haben.

Nur bei  linearem TVen oder bei Demandabrufen ect usw...

Kommt eine Fehlermeldung ect

Einen Werksreset hast du schon hinter dir?

Hat evt nicht geholfen?

Der Sammelthread wäre hier...

Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/page/59 

Hänge dich dran...

Wenn du das nicht willst, sitze es einfach hier aus.

Ein MOD wird sich melden oder die Threads eh zuammenfassen.

Viel Glück beim Tausch...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@ERHUVielleicht reicht das schon, um den Fehler zu finden und den Tausch, wenn nötig, anzustoßen.

https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189

Tauschen ohne Check ist nicht empfehlenswert. Wenn es nicht am Receiver liegt, bist du hinterher nicht besser dran als jetzt.

Eins nach dem anderen 🙂 manches klingt schwieriger als es ist.

(Bearbeitet)