Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@happywolf Von mir natürlich auch alles Gute für dich und nur das Beste! Konzentrierte dich ganz auf dich und deine Gesundheit.
Das ist die Aufregung um Sky nicht wert.
Sky ist nur Fernsehen. Gesundheit ist das Allerwichtigste!
Alle guten Wünsche für dich und bitte gönne dir Ruhe und Schonung!
(Bearbeitet)
0
Saroh
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ist zwar langsam ein alter Hut aber trotzdem nochmal neu.
Unser SkyQ Receiver stürzt ständig ab und zwar so stark das umschalten oder sonst irgend eine Funktion des Gerätes nicht mehr möglich ist.
Das einzigste was da nur noch hilft Stecker ziehen kurz warten und dann neu starten und hoffen das es ein paar Tage hält.
Die Vorschläge mit Festplatte herausnehmen, löschen oder sonst etwas haben wir alles schon probiert. Auch wurde unser Receiver schon getauscht genau so wie die Festplatte. Aber trotzdem kam das Problem früher oder später wieder. Auch haben wir extra unser Netzwerk und Stromleitung prüfen lassen da war alles ok.
Macht auch langsam echt kein Spaß mehr den bezahlen muss man den Kram ja trotzdem und als Ersatzgerät haben wir jedes mal runderneuert erhalten die schon älter waren als unser erster.
Hoffe jetzt meldet sich ein mod und wir versuchen das Problem nochmal zu lösen da sonst langsam der Anbieter gewechselt werden muss
1
0
Sternenkind
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
hallo sky-team,
ich habe schwierigkeiten mit meinem receiver. im dezember habe ich meinen tauschen müssen, der alte war defekt. ich habe einen neuen mit neuer festplatte bekommen, seit dem ich das gerät habe, habe ich nur ärger.
der receiver lässt sich alle paar tage nicht mehr starten und ich muss auf reset gehen, oder vom strom nehmen, um ihn wieder zum laufen zu bringen. jetzt kann ich nicht mal mehr aufnehmen, weil die festplatte nichts mehr anzeigt, ich bin völlig abgenervt.
es gibt viele hinweise von seitens sky, was man alles machen kann, damit es nicht wieder passiert.
ich habe so viel probiert, auch hier die hinweise befolgt und auch mit der hotline von sky gesprochen, ich bin nichts weiter gekommen, das problem blieb und bleibt bestehen.
ich bin mega sauer, der letzte hinweis von einem sky mitarbeiter, ich solle mir kostenpflichtig einen sky.techniker kommen lassen, der prüfen soll, was nicht in ordnung ist.
bei mir ist alles in ordnung, mein internet ist bestens, alles was daran hängt, läuft einwandfrei. mein TV läuft bestens und mein kabelempfang ist störungsfrei.vorher nie probleme gehabt, bis dieser neue receiver mit neuer festplatte kam.
der sky mitarbeiter sagte dann noch, es kann auch an der mikrowelle liegen ...ja, ne ist klar. mit dem alten receiver hatte ich null probleme, es lief alles bestens und sky kommt mir jetzt mit solchen geschichten.
seit monaten mache ich das spielchen jetzt mit, ich habe einfach keinen nerv mehr dazu.
ich bitte mich von störungslösungen zu verschonen, denn ich habe wirklich über monate alles ausprobiert, um wieder ein angenehmes sky erlebnis zu haben. jahrelang hatte ich keine schwierigkeiten, so möchte ich sky dann nicht mehr nutzen, ich habe eine leben und möchte mich nicht jeden tag mit einem sky q receiver beschäftigen müssen.
ich hoffe sehr, ein admin meldet sich bei mir, vielen dank vorab.
7
0
FrKl
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallöchen,
ich hab das gleiche Problem. Permanent stürzt der Receiver ab mit der Meldung "Stromversorgung des Gerätes überprüfen". Weder im Chat, noch am Telefon will man mir helfen und zumindest ein neues Netzteil zuschicken als Versuch. Scheinbar versteht man das Problem einfach nicht. Ich hab schon alles gemacht, auch Werkseinstellungen, 2,4GHz statt 5GHz, eine Nacht vom Strom trennen, Softwareupdate......
Ich hab jetzt die Hoffnung, dass mir hier vielleicht mal geholfen werden kann. Und wie ich hier lesen kann, scheint dieses Problem ja nicht nur bei mir. Sky soll mir doch einfach nur ein neues Gerät zukommen lassen, damit ich nicht alle 30 Minuten den Receiver komplett neu starten muss. Ist vorallem bei einem Live-Event wie Fussball oder Formel1 nicht wirklich toll.
Bitte Sky, helft mir endlich.
6
0
drbob2mg1706
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
auch bei mit das gleiche Problem und nur mit den SKY UHD Sendern (z.b Bundesliga/Sport).
Nach 10 min komplett Absturz des Sky Receiver mit dem folgenden Neustart.
Bis vor 14 Tagen hat dies noch einwandfrei funktioniert.
Habe immer Bundesliga TOP Spiel in UHD geschaut ohne Probleme.
Meinen LG OLED schliesse Ich aus das dieser das Problem ist.
UHD Inhalte auf Netflix, Amazon oder Disney laufen einwandfrei, denn diese nutze Ich direkt über den OLED und nicht über den Sky Receiver.
Es ist schon verwunderlich das so viele Leute ein Problem mit UHD haben aber nirgendwo eine wirkliche Lösung dafür zu finden ist.
Ich bitte um eine zeitnahe Lösung für mein Problem.
6
0
Chrisch88
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 1 Jahr
einen wunderschönen wünsch ich euch 😁👍🏽
ich weiß nicht warum oder weshalb aber mein Receiver der neu ist stürzt alle 30-40 min ab bzw geht einfach aus ... habe Festplatte auch entfernt mal und neugestartet und das hat ne zeitlang geholfen aber sobald die Platte sich dazu schaltet ist Feierabend .... hat jemand damit Erfahrung ? Gibt es ne Möglichkeit auf eine zuverlässigeren SSD umzurüsten ?
besten Gruß
Chrisch
1
0
Chrisch88
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 1 Jahr
@axels
Das ist egal ob Sender oder auch wenn ich Filme aus der mediathek schaue fast unmöglich durchzuschauen 😁
Gruß
Chrisch
(Bearbeitet)
1
0
derhagn
Tiertrainer
•
55 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi,
kann sich hier bitte ein MOD melden wegen einem Angebot?
Vielen Dank!
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@derhagn
Achte darauf, dass es nur ein Wechsel ist und kein Neuvertrag. Denn dann sind der Sky Q Service/Multiscreen und anderes nicht mehr inbegriffen. Und die Rabatte auch weg.
(Bearbeitet)
2
0
musc
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Abend zusammen
Nachdem ich 3 Jahren im Ausland gelebt habe und wieder in DE bin, habe ich vorgestern einen Sky Abo abgeschloßen
Soweit alles gut
Habe heute dann per DHL mein neues SKY Q Receiver bekommen (Hardware 6763A3)
Software ist die Q260.000.05.00L
Energiesparmodus ist auf AUS
Soweit alles gut, angeschloßen und funktioniert alles
Heute Nachmittag beim Stuttgart gegen München Spiel, wollte ich auf UHD schauen, nur nach ca. 10 Minuten geht die Box aus und dann musste ich ca. 2 Minuten warten bis es Neustartet
Habe die Festplatte rausgenommen, hat aber nicht gebracht, weiterhin stürtz der ab
Habe die Kundenservice von SKY angerufen und der hat mir nur den Energiesparmodus von STANDARD auf AUS einstellen lassen
Problem, gibt es weiterhin
Was kann ich machen, danke?
9
0
Wesse
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
leider habe ich auch ein UHD-Problem, wenn ich Sky UHD Sender gucke hängt sich mein Sky Q
SAT Receiver nach ca. 30 Minuten komplett auf!
Ich bekomme ihn leider nur durch drücken der Reset-Taste oder durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen.
Alles was ich bisher leider erfolglos probiert habe:
-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR
-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich
-Anderer HDMI Eingang am TV
-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !
-Festplatte raus/rein
-Alles auf Werkseinstellungen
(und ja, es hat davor auch über Jahre funktioniert)
Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten.
Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll ….
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Grüße
10
0
go_st
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo ,
sobald ich sky UHD schaue, stürzt mein Receiver ständig ab (sowohl Fußball als auch Streaming von Sky Content). Die Abstürze kommen nach ca 15-30 minuten. Ich bekomme ihn leider nur durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen - aber eben auch nur für ein paar Minuten. Das ist schon mehr als ärgerlich....
Ich habe schon einiges versucht:
-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR
-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich
-Anderer HDMI Eingang am TV
-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !
Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten.
Ich bitte um den Umtausch zu einem Gerät der neueren Generation.
Danke,
Steffen
2
0
Elfe007
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo
Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.
Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.
Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.
Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.
Wer kann mir helfen?
LG
1
0
grojo62
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Seit ca. 2 Wochen stürzt mein Sky Receiver ab. Fernseher zeigt die Fehlermeldung, daß die Stromversorgung HDMI nicht da ist. Er stürzt aber erst ab nachdem er schon länger gelaufen ist. Gestern habe ich ein Software Update gemacht, weil ich auch Pixelstörungen und Tonausfälle bei allen anderen Programmen außer Sky Programmen hatte.
Nach dem Update war alles okay. Die Programme laufen einwandfrei. Aber vorhin ist der Sky Receiver wieder abgestürzt. Manchmal berappelt er sich bei Reset, manchmal auch auf Tastendruck. Aber es ist nervig.
Ich habe ein Samsung Smart-TV GQ65Q60TGU.
Brauche Hilfe.
2
0
ERHU
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Mein Sky Q Reciver stürzt manchmal ab.
Kann mir jemand helfen?
MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben.
12
0