07.01.2023 22:14
So, jetzt nochmal ein Update.
Sky Demand ist nicht mehr anwählbar.
Keinerlei Funktionen mehr von Demand, außer Trailer anschauen funktioniert.
Ich wollte heute noch einen Film ordern von SKY-Store,.... lass ich wohl lieber.
Mein Festplatten Inhalt ist komplett weg, nach dem Zurück setzen.
was bitte gedenkt nun Sky zu tun.
07.01.2023 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 22:57
Du hättest auch die Festplatte entfernen können, oder die Teilrücksetzung verwenden können!
Nur wegen der Aufnahmen...
Besser ist natürlich die Werkseinstellung!
Beispielanweisung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Verwendest du eigentlich LAN oder WLAN?
07.01.2023 22:42
Jow.
Kann beides verwenden, funktioniert bei beiden nicht.
Nur SKY ist betroffen.
07.01.2023 22:46
07.01.2023 22:47 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 23:10
Entschuldige bitte, auch die SKY TV Sender?
Was bedeutet "nur SKY ist betroffen"? Nur SKY On Demand? Bestimmt!
Und Sender gehen?
Bei diesem Problemstand hätte eigentlich ein Moderator helfen wollen/ sollen!
Da du den Tausch schon veranlasst hast, leider vorerst nicht!
Du hättest hier schreiben sollen:
Diese User passen zu deinem Problem!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
WLAN/LAN hast du beides aktiviert?
Was bedeutet bei deiner Nutzung "möglich"?
Nimm nur LAN und WLAN am Receiver aus.
Wenn dein neues Gerät kommt!
07.01.2023 22:52
08.01.2023 12:40
Benutzt ihr beide einen Samsung TV?
08.01.2023 12:50
@Florian_Meyer schrieb... Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. Also der Sky Q Receiver ist mit dieser Connection Box verbunden. An die Connection Box geht außerdem noch ein LAN Kabel, eine Nintendo Switch und ein Samsung Soundsystem.
Hast du es mal ohne all dein Equipment dazwischen zu haben, probiert.
Eventuell kann man die dann als Fehlerquelle ausschließen.
08.01.2023 12:52
Interessante Frage!
"Samsung TV GQ55Q95TGT. Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. "
Die Geräte mit einer Connection Box sind schon etwas Besonderes!
Schreibt keine Detailinfos...?
Denke er gehört in den anderen Thread, dann nach Wechsel des Q!
Du denkst an Firmware TV? Klar möglich, bei gleichen Geräten... wie auch bei Katrin (Dagobert).
08.01.2023 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 13:18
@puhbert schrieb:@Florian_Meyer schrieb... Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. Also der Sky Q Receiver ist mit dieser Connection Box verbunden. An die Connection Box geht außerdem noch ein LAN Kabel, eine Nintendo Switch und ein Samsung Soundsystem.
Hast du es mal ohne all dein Equipment dazwischen zu haben, probiert.
Eventuell kann man die dann als Fehlerquelle ausschließen.
Da ist nichts dazwischen! Die Box ist die TV Technik! Box und Bildschirm!
Der Bildschirm hat keine weiteren Verbindungsmöglichkeiten, nur das Sonderkabel zur Box.
Die Box verbindet.
Info: Katrin hat dann den Q getauscht und sich ein anderes TV System zugelegt!
08.01.2023 13:23
Guten Tag zusammen,
Mein Fernseher ist ein Hisense.
Mittlerweile funktioniert so gut wie nichts mehr, was SKY betrifft.
Multiple Fehlermeldungen.
Ich habe nun erneut den Service angerufen.
Ein Tausch-Receiver und ein neues Netzteil bekomme ich in den nächsten Tagen.
Allerdings bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen, das die Festplatte wohl für das ganze Disaster verantwortlich ist. 😉
08.01.2023 15:59
@puhbert
ich habe kein Equipment dazwischen. Die Connection Box gehört zu dem Samsung TV. Da der TV für ein QLED sehr schmal ist, gibt es keinerlei Anschlüsse direkt an TV Bildschirm. Da geht nur ein einziges Kabel an diese Connection Box. An der Box sind dann 4 HDMI Anschlüsse, Lananschluss, USB usw.
08.01.2023 16:03
Nochmal:
ich würde gerne von einem Moderator wissen wie es sein kann, das der Sky Q Receiver mit genau diesem Samsung TV 1,1 Jahre ohne Probleme läuft und es dann plötzlich zu diesem Problem (Handshake?) kommt. Dieses Handshake Problem hätte es doch dann von Anfang mit diesem TV geben müssen. Da muss es doch ein Softwareproblem bzw. Hardwareproblem seitens Sky geben.
08.01.2023 16:12
Hallo Florian_Meyer,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich einmal zu dem Thema privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
09.01.2023 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 12:00
Update:
Am Samstag einen Tausch-Receiver bestellt, heute geliefert.
Toller Service!!! 👍👍👍
Receiver eingerichtet gestartet, noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Technischen Kundendienst geführt, wo noch einige Einstellungen vorgenommen wurden....... und funktioniert. 🤗👍🙏
Vielen Dank euch allen für die Hilfestellung. 🙏🙏
Nachtrag: Das Netzteil wurde auch mit getauscht.
09.01.2023 12:23
@Edgar2812
Glückwunsch!!!
Welches Baujahr hat der neue Receiver jetzt?
09.01.2023 12:40
@Florian_Meyer
Hallo Florian.
Der Tausch-Receiver ist ebenfalls Baujahr 2017.
Funktioniert jetzt aber einwandfrei.
Bin nur mal gespannt, wie lange.
Der erste getauschte Receiver hat vom 05.12.2022 bis 06.01.2023 funktioniert.😳
Und wie schon weiter oben beschrieben, es hat damit angefangen, das er sporadisch abgestürzt ist, genauso wie bei dir und danach kam eine Fehlermeldung nach der anderen.
Um einen Fehler vom Netzteil auszuschließen, habe ich ein neues gleich mitbestellt.
Festplatte kann aber, glaube ich, weitgehend ausgeschlossen werden.
Gruß und dir viel Erfolg
Edgar
23.01.2023 19:26
Nun leider auch bei mir.....
Der Receiver schaltet sich nach einer Weile unwirkürlich aus und es dauert eine ganze Weile bevor er wieder startbereit ist. Ich habe die Festplatte wie hier mehrfach empfohlen entfernt und seit mehreren Tagen läuft er jetzt ohne Abstürze. Ich benötige bitte eine neue Festplatte
23.01.2023 20:17
Hey maertyrer,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
23.01.2023 20:35
Hallo zusammen, bei meinem Sky Q Receiver tritt dieses Problem nur bei der Bundesliga auf. Kurz vor der WM-Pause ging das los. Spiel läuft z.B. 10-15 Min und plötzlich zeigt der Receiver " Kein Signal"! Um ihn zum Laufen zu bewegen, muss man ihn komplett vom Strom trennen und komplett neu hochfahren lassen(hatte das auch schon mehrfach in einem Spiel), was in einem Fußballspiel natürlich sehr ungünstig ist. In der WM Pause konnte ich Fußball und alles Andere schauen, ohne Probleme. Man vergißt das dann ja(Hotline konnte damals nicht helfen). Erstes Spiel im neuen Jahr und und nach 10. Min wieder das Problem. Das ist schon sehr ärgerlich, hab ein Tor verpasst. Das ist so nicht tragbar. Ich bin schon ewig Kunde und hatte noch nie solche Probleme. Weder hat sich an meiner Sat-Anlage noch am Fernsher und auch nicht am Netzwerk etwas geändert. Die Frage ist auch, wieso tritt das nur in der Bundesliga auf??? Was tun? Hilft der Austausch?
FG