17.08.2022 10:32
eine pauschale Lösung kann ich euch leider nicht anbieten. Bitte schreibt mir daher eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So schreibt ihr mir:
Klickt auf meinen Namen, damit ihr auf mein Profil kommt und geht dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
17.08.2022 10:49
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Der Reciever geht einfach aus. Keine der Tipps hier aus dem Thread haben geholfen.
17.08.2022 13:39
Hallo gt8478,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich zu dem Thema gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
23.08.2022 12:37
Lasse das Netzteil tauschen
24.08.2022 07:17
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, der Sky+ Receiver schaltet sich immer wieder ab. Die Festplatte habe ich schon getrennt.
Danke und viele Grüße!
24.08.2022 12:41
Hallo @Lisschro,
ich helfe hierbei gern weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
28.08.2022 14:40
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit dem Ausschalten. Ohne Festplatte läuft es aber ohne Probleme. Über den Chat bei Sky wurde mir nicht wirklich geholfen. Ich habe einen kompletten Reset am Receiver durchgeführt und alles neu aufgezogen. Erst nach dem Ausziehen der Festplatte läuft es richtig. Also sollte hier auch der Fehler liegen. Oder liege ich da falsch?
28.08.2022 16:24
Hallo zusammen,
auch mein SkyQ Sat Receiver schaltet sich gelegentlich mit dem beschriebenen lauten Klick ab, das Sky Logo leuchtet dann weiß. Der Receiver startet dann mit dem bekannten Dialog neu durch, manchmal muss ich allerdings den Strom trennen, da der Receiver im Startprozess fest hängt.
Das passiert "sehr zuverlässig" an Wochenenden, an denen Formel 1 Rennen laufen. Mal beim Start bereits, mal mitten im Rennen. Sonst vielleicht 1 bis 2 mal pro Woche. Reset habe ich durchgeführt, hat aber keine Besserung gebracht. Gibt es eine Lösung, die die ungewollten Neustarts beseitigt?
28.08.2022 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2022 18:20
Ich habe nun ein neues Gerät ca. 3 Wochen im Betrieb und gerade heute geht er wieder dauernd aus. Formel 1 ging schon nur mit 4 Neustarts vom Receiver und jetzt auch das selbe bei den Apps. Wenn das so weiter geht muss ich eben zur Konkurrenz wechseln. Bin echt sauer. Kann man nix schicken was dann endlich funktioniert anstatt mich dann nur immer wieder blöde neue HDMI Kabel kaufen zu schicken?
Habe nun wieder die Festplatte ausgetauscht und darf für Streamings jetzt die PS wieder nutzen. So war das nicht gedacht.
28.08.2022 17:59
Hallo @replay21,
du liegst mit deiner Vermutung sehr wahrscheinlich richtig und ich schicke dir gerne eine neue Festplatte zu.
@JensW1, bitte ziehe einmal die Festplatte aus dem stromlosen Receiver und starte diesen ohne die Festplatte. Läuft das Programm dann ohne weitere Abstürze?
Schickt mir bitte beide eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibt ihr mir:
Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
28.08.2022 18:48
Guten Abend @Christoph_klase,
soweit ich mich jetzt eingelesen habe, wurde der Receiver getauscht, du hattest bereits andere HDMI-Slots - sowie -Kabel genutzt und das Problem tritt nach Einstecken der Festplatte immer wieder auf. Ich vermute, dass die Festplatte die Störungen verursacht.
Du kannst im ersten Schritt diese einmal zurücksetzen (Aufnahmen gehen verloren): https://bit.ly/3wB0JOl
Hilft das nicht, ziehe die Festplatte bitte über mehrere Tage aus dem Receiver und prüfe, ob es weiterhin zu den Aussetzern kommt (bitte nicht wieder für Aufnahmen einstecken).
Schreibe mir dein Feedback zusammen mit deiner Kundennummer anschließend in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
28.08.2022 18:55
Ich habe die Platte jetzt einfach rausgeholt, jedoch nicht zurück gesetzt oder so. Wollte einfach mal in Ruhe Fernsehen schauen.
Werde dies aber jetzt für den Abend ausprobieren
29.08.2022 04:23 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2022 04:24
Moin,
ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit dem "einfach ausschalten". Festplatte wurde Samstag getauscht und nun geht es wieder los.
Ist es möglich ein Austauschnetzteil zu erhalten? Die gehen ja auch gerne mal kaputt...
Viele Grüße
29.08.2022 10:08
Hallo Sekko,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen helfen. Schreib mich dazu einmal an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
29.08.2022 16:23
Hi,
habe zwei Recevier bekommen...und beim zweiten läuft endlich UHD wieder !!! Der erste war gebraucht und das hat auch nicht funktioniert. Jetzt stürzt nichts mehr ab, also liegt es am Recevier.
mfg
Platte
30.08.2022 17:29
Kann mir bitte mal jemand beschreiben wie bei euch das "einfach ausschalten" genau abläuft?
Schaltet er sich nur aus und kann gleich wieder eingeschalten werden? Leuchtet das Sky Logo noch weiß oder ist quasi im Standby?
Bei mir ist das nur im Home Menü passiert wenn er die Sky Store Vorschläge oder Apps lädt.
Bitte um Aufklärung, danke.
30.08.2022 17:31
Kann mir bitte mal jemand beschreiben wie bei euch das "einfach ausschalten" genau abläuft?
Schaltet er sich nur aus und kann gleich wieder eingeschalten werden? Leuchtet das Sky Logo noch weiß oder ist quasi im Standby?
Bei mir ist das nur im Home Menü passiert wenn er die Sky Store Vorschläge oder Apps lädt.
Bitte um Aufklärung, danke.
03.09.2022 14:02
Heute bei einer Aufnahme mit zurück gesetzter Festplatte wieder das Problem, wird jetzt ohne getestet. Langsam nervt es mich sehr, ich werde wohl bald zur Konkurrenz wechseln
03.09.2022 15:35
Habe leider auch dasselbe Problem. Neuen Receiver bekommen welcher sich auch ständig abschaltet.
Ohne Festplatte ist alles ok. Wann hilft mir Sky endlich?
03.09.2022 21:51
Lasse dein Netzteil tauschen! Ich habe alles durch. Festplatte, Receiverund trotzdem war das Problem vorhanden. Erst als ich das Netzteil getauscht habe war Ruhe