Antworten

Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Juppi68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 118
5.898 Ansichten

Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo,

Ich kann auf Sky F1 keine Sendung mehr aufnehmen. Festplatte habe ich schon formatiert. Geht trotzdem nicht. Alle anderen Sender lassen sich aufnehmen. Wer kann helfen.

Gruß 

Jens

Alle Antworten
Antworten
Marcus_UpmeHoue
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 118
5.893 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Ich habe das gleiche Problem. F1 HD nimmt nicht auf. Andere Sender schon. Habe bereits die Festplatte zurückgesetzt. Kein Erfolg.
Gruß
Marcus

Juppi68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 118
5.849 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo, 

habe gerade festgestellt dass man auch kein TimeShift machen kann. Man kann das Programm zwar anhalten aber nicht wieder starten. Das ist nur auf F1.

Gruß 

Jens

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 4 von 118
5.814 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Das klingt alles nach "lizenzrechtlichen Gründen" aber vielleicht kann die Moderation dazu noch was sagen.

Marcus_UpmeHoue
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 118
5.802 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Das hatte ich im ersten Moment auch vermutet, allerdings konnte ich das letzte Rennwochenende in Bahrain vor drei Wochen aufzeichnen. Das würde diese These zumindest in Frage stellen. 

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 6 von 118
5.768 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Bei mir lief alles. Habe das Warm up, Freies Training 1 und 2 in HD aufgenommen und konnte es so abspielen.

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 118
5.694 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo,

ich habe dieses Problem dieses Rennwochende ebenfalls. Bei mir läuft Sky über die Unitymedia/Vodafon Horizon Box. Bahrain ließ sich noch aufnehmen. Seit Freitag meldet die Box NUR im F1 Kanal von Sky, dass sie nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Daher keine Aufnahme und keine Time-Shift-Funktion.😤

Ich hoffe schwer, dass das nur ein temporäres Problem ist und die weiteren Rennwochenenden nicht mehr auftritt.

 

Gruß

 

M.A.

Nicole0208
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 118
5.621 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallöchen, in die Runde, ich reihe mich gerne ein. Wir können auch die Formel 1 nicht aufnehmen. Bei den anderen Sendern funktioniert es. Wir haben auch Unity/Vodafone. Ich hoffe, es wird eine schnelle Lösung gefunden. 

LukasBN
Special Effects
Posts: 18
Post 9 von 118
5.612 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo Zusammen, 

 

gleiches Spiel bei uns. 

Unter GEPLANT steht das Rennen, aufgenommen wurde es nicht. 

Dann versucht gerade eben die zweite Hälfte vom Fußball aufzunehmen, macht er auch nicht. Die Premier League nimmt er auf, das rote Pünktchen ist da.

 

Gruß 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 118
5.472 Ansichten

Re: Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Falls sich der Sender Sky Sport F1 HD weiterhin nicht aufzeichnen lässt, teilt mir bitte einmal mit, was für ein Gerät ihr für den Empfang nutzt (Sky Q Receiver / Hardware vom Kabelnetzbetreiber / etc.). Sofern ihr über Kabel empfangt, nennt mir bitte auch noch den Kabelnetzbetreiber. So können wir es erstmal näher eingrenzen.

 

Viele Grüße,

Benni

MAP
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 118
5.474 Ansichten

Re: Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo, in meinem Fall Horizon Receiver von Vodafon bzw. ehemalig Kabel BW Unitymedia.
Die wollten mir heute einen Techniker vorbeischicken (wozu keine Ahnung, ist mMn kein Hardware- oder Anschlussproblem) habe ihm allerdings eben abgesagt, da die Aufnahme unter Sky F1 HD wieder funktioniert.

Trotzdem würde mich jetzt interessieren, wurde etwas geändert und falls ja, was wurde geändert 🤔🤔🤔
Achso, bleibt das jetzt so oder muss man damit rechnen, dass es am nächsten RennWE wieder nicht funktioniert?

Grüße MAP

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 118
5.469 Ansichten

Re: Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Vielen Dank für die Rückmeldung @MAP

Deine Fragen kann ich dir allerdings nicht beantworten. Es liegen mir keine Informationen zu Änderungen vor. 

Wenn es jetzt wieder funktioniert, gehe ich erstmal davon aus, dass es auch so bleibt. Falls sich noch andere User hier melden sollten, bei denen das Problem weiterhin besteht, werde ich das zur Prüfung weitergeben. 

Nicole0208
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 118
5.462 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo SKYBenjaminM,

wir haben den SKY Q Receiver und haben das Vodafone Netz. Bin schon auf das nächste Renn-Wochenende gespannt. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 118
5.457 Ansichten

Re: Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Vielen Dank @Nicole0208

Ich drücke die Daumen, dass beim nächsten Rennen alles reibungslos klappt.

LukasBN
Special Effects
Posts: 18
Post 15 von 118
5.453 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Hallo, 

 

Bei uns SkyQ Reciever und Unitymedia/Vodafone als Kabelbetreiber. 

 

Gruß 

MAP
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 118
5.435 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

@LukasBN @Nicole0208 und funktioniert es bei Euch derzeit wieder?

Nicole0208
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 118
5.424 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Ja, bis jetzt funktioniert es noch. 

Hat ja vorher auch alles funktioniert, bis auf das Aufnehmen der Formel 1.

Ich hoffe, es war nur einmalig so. 

LukasBN
Special Effects
Posts: 18
Post 18 von 118
5.405 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Habe ich noch nicht wieder ausprobiert...

 

Gruß

justmehh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 118
5.325 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

02.05... aufnahme von den 3 trainingseinheiten und qualyfing war problemlos möglich. bei der vorberichterstattung ist zwar die aufnahme programmiert (über tv guide) aber es wird nichts aufgenommen.. andere sender (z.b zdf) lassen sich normal aufzeichnen.. (sky Q, willytel) 

Borussenandy
Tiertrainer
Posts: 11
Post 20 von 118
5.298 Ansichten

Betreff: Keine Aufnaheme bei Sky F1 möglich

Bei mir auch so. Sky Q Receiver Satelit Empfang

Antworten