30.10.2020 13:35
31.10.2020 08:26
Ja es ist ein Sky Q Receiver mit einer Glas Platte oben drauf mit dem Logo meines Vereins. Mehr Infos sieht man nicht unter Mein Sky.
31.10.2020 08:27
Mein Router ist die Fritz Box von Vodafon.
30.11.2020 17:10
Hallo, mein Sky Q Receiver bleibt immer hängen. Vorgestern 5 mal in 1Std. Gestern hatte ich nach 45min. und 5 neustarts genug von Sky. Habe wie hier beschrieben Festplatte entfernt mit 0 Erfolg. Software update war ebenso ohne erfolg.
Setze jetzt Receiver noch auf Werkseinstellung zurück.
Wenn das nicht hilft bin ich am Ende.
Hotline von Sky nicht zu erreichen(30 -40 min Warteschleife)
Könnte Sky mit den Geld nicht mal eine anständige Hotline einrichten oder einen Receiver anbieten mit dem alles klappt?
Wenn die mit ihrer Hotline so gut wie mit Preiserhöhungenwären, so wäre das eine super Firma.
Leider kann man hier ja nachlesen was alles nicht klappt.
30.11.2020 17:16
leider musst du hier auch 3 - 4 Tage auf einen Mod. warten.....
evtl. Online tauschen...wenn es nach Werkseinstellung auch nicht gehen sollte....
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
30.11.2020 17:26
Danke für die Antwort. Wenn nix was bringt tausche ich den Receiver mal aus.
Finde es nur eine Frechheit von SKY das man keinen Ansprechpartner hat, nur wenn sie dir einen Vertrag verkaufen wollen oder die Preise erhöhen rufen die 3 mal täglich an.
Einfach schade !!!!
30.11.2020 17:28
das ist eben Sky.....alles verkaufen, aber wenn man dann den Kundendienst braucht, muss man warten....
klicke deine Nachrichten an.
30.11.2020 17:33
Dankeschön, werde ich so machen wenn kein Erfolg.
30.11.2020 17:46
So, habe Receiver nun zurück gesetzt und nix mehr geht. Habe seit 30 min. Q Zeichen das pulsiert.
Tolle Technik 👎
30.11.2020 18:06
Hi @Horst4
hast du den Receiver nochmal vom Stom getrennt? Könnte danach duchaus funktionieren.
Wenn er dann startet, schau mal bitte nach, welche Software-Version drauf ist.
Aktuell ist die Version Q140...
Falls noch eine ältere Version drauf ist, dann könnte eine Software-Aktualisierung helfen.
Wenn er nicht starten sollte, drücke mal auf der Rückseite die Reset-Taste länger als 15 Sekunden, dann startet das Bootloader-Menü. Dort kannst du die Software auch aktualisieren bzw. mal die Einstellungen zurück setzen oder auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Gruß Galaxis56
30.11.2020 19:08
So, nach dem 3 zurücksetzen habe ich wieder Bild und Ton. Bin mal gespannt wie lange 😫
01.12.2020 14:18
Also gute Nachricht von mir. Mein Receiver ist gestern Abend ohne hängen zu bleiben durch gelaufen.
Was leider nicht geht, wie beschreiben das man auf Werkseinstellung zurück stellen kann ohne Festplatte.
Habe Festplatte jetzt mit gelöscht.
Mfg.
Horst4
01.12.2020 20:46
Receiver hat genau 23 Stunden gehalten und jetzt geht gar nichts mehr. 2 mal hängen geblieben und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm. Umtausch steht wohl an.
08.01.2021 11:52
Hallo zusammen,
ich weiß, dass diese Frage wohl schon mehrfach gestellt wurde. Dort ging es aber, soweit ich gelesen habe, darum, dass sich der Receiver ständig, also alle 30 bis 60 Minuten aufhängt. Dies ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Aber alle 3 bis 4 Tage trifft es hier schon auf, dass sich mein Receiver aufhängt. Umschalten z.B. ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich den Receiver vom Stromnetz trenne und anschließend neu starte, geht er wieder. Aber es ist schon ziemlich lästig, das alle paar Tage machen zu müssen.
Kann hier jemand helfen?
08.01.2021 13:30
Da gibt es in der Tat versch Ansatzmöglichkeiten.
Von einem Werksreset angefangen, bis zu eine falschen Einstellung im Router über einer defekten Festplatte.
Auch wenn auf den ersten Blick die Zusammenhänge nicht logisch erscheinen.
Schon mal alles auf NULL gesetzt?
Auch mal alles am Router über 2,4 Ghz laufen lassen wird oft empfohlen.
Auch den Receiver mal ohne Festplatte betreiben, geht allerding nur nach einer Erstinstalltion, da ist sie leider zwingend.
Man kann aber auch mal vorab alle Einstellungen zurücksetzen ohne gleich alles platt zu machen.
Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben dann okay drücken.
Zurücksetzen auswählen und Einstellungen zurücksetzen wählen.
Alles kann man mal ausprobieren ob es hilft.😍
Den Software neu und Reset wird immer empfohlen.😉
Solange auf dem hinterem Kopf drauf bleiben bis sich was am Bildschirm tut ist fast schon Standard...
08.01.2021 15:05
Hallo!
Ich bin hier ganz neu, weil ich mit dem neuen Q-Reciever wieder Ärger habe. Seit 1.1.2021 ist mein Vater zum 2. mal wieder bei sky gelandet bzw. zu Kreuze gekrochen. Ohne Fußball und Heimatkanal kann er einfach nicht auskommen und das gibt es nur bei sky.
Der alte Vertrag von vor 2 Jahren wäre nicht gekündigt worden, wenn ich den alten Q-Reciever richtig hehaßt hätte, denn in ca. Monatsrhytmus hin der sich einfach auf, was für mich midestens 1 Stunde KOSTENLOSE Arbeit für sky bedeutete. Ohne Stecker ziehen und Neustart ging es nicht, für Vater zu verwirrend. Und nun zickt der neue Reciever auch schon wieder rum aber an anderer Stelle ...
13.01.2021 16:45
Hallo,
mein Receiver hängt sich ständig auf ( mind. 1mal am Tag / modus Live TV bzw auch beim schauen von zB Netflix ). Das Bild friert ein und die FB reagiert nicht mehr. Hier ist immer ein Neustart notwendig. Der Receiver ist über SAT und LAN verbunden ( keinen Telekom Router ). Vielleicht kann mir jemand helfen.....ist ganz schön nervig.
Vorab Danke.
13.01.2021 17:25
Könntest du testen, ob die beschriebenen Probleme auch ohne Festplatte auftreten?
Und den Receiver testhalber mal nur mit 2,4 GHz Netzwerk verbinden, also das Lan-Kabel komplett abziehen und einen neue verbindugn einrichten?
13.01.2021 18:05
Festplatte hatte ich heut morgen bereist entfernt.......und der Receiver hatte sich trotzdem vorhin wieder aufgehangen. Hab jetzt die Festplatte entfernt und bin über WLan ( 2,4GHz ) verbunden.
14.01.2021 10:28
Ich habe das gleiche Problem, immer wieder Störung unter dem Ansehen. Aber es kommt keine Fehlermeldung. Einfach kurz aus, ist ärgerlich. Weiß auch nicht woran das liegen kann. Tut mir leid daß ich nicht meinen "Alten" behalten habe.