18.03.2020 10:23
Sorry,nachdem ich den Strom angeschlossen habe musste ich nochmal Reset für 5s drücken. MfG
19.03.2020 09:41
Hallo zusammen,wie abgesprochen möchte ich euch über den Stand der Dinge informieren. Nachdem der Q Receiver ohne Festplatte über 24 Stunden funktionierte kam heute morgen die böse Überraschung,die blaue Led hat geleuchtet,nach mehrmaligen drücken der Start Taste kam "Hallo gleich gehts los" dann hat der mittlere Punkt geleuchtet und nichts passierte mehr. Nach ca 10 Minuten habe ich die Resettaste gedrückt ,nichts. Dann habe ich den Receiver vom Strom getrennt und dann ist er gestartet. Also ist all meine Hoffnung wieder vorbei. Da das jetzt schon seit 8 Wochen so geht und Sky keine Verantwortung übernimmt,werde ich meinen Vertrag kündigen müssen. Schade das die Einhaltung eines Vertrages bei Sky nur einseitig ist. Würde ich meine Überweisung kürzen ,wird man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es ist eine einzige Enttäuschung,wie auch überall zu lesen ist ,bin ich nicht der Einzige . Denn von der Hotline hört man nur das die Fehler nicht bekannt sind,Schuld bin ich,was in soweit stimmt, das ich mich entschlossen habe Sky Kunde zu werden. MfG
19.03.2020 10:31
Hallo matthiasm_,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 findest du Hilfe zu dem Fehlerbild.
VG,
Christina
Tja, danke für den Link. Nur wenn ich die dort beschriebenen Lösungsschritte durchklicke komme ich, wohin?
Richtig!!! Den Q resetten bzw. vom Strom nehmen! Mache ich doch schon die ganze Zeit! Also dieser Link war
für die Katz. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.
Gestern wieder. Schaute mir gerade über Abruf also vermutlich LAN eine Folge "Walking Dead" an. Plötzlich
friert das Bild ein, Ton läuft noch etwas weiter. Und dann wieder mal alles schwarz. Das blaue Q-Menü war da,
aber keine Programme, Aufnahmen, Abrufe mehr möglich. Wie üblich erst mal richtig geärgert und dann
das kleine Knöpchen für Reset gesucht. Ich seh schon, da muss ich mich jetzt bis Laufzeitende so durch-
kämpfen. Was für ein Trauerspiel...
19.03.2020 10:40
@matthiasm_ schrieb:Hallo matthiasm_,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 findest du Hilfe zu dem Fehlerbild.
VG,
Christina
Tja, danke für den Link. Nur wenn ich die dort beschriebenen Lösungsschritte durchklicke komme ich, wohin?
Richtig!!! Den Q resetten bzw. vom Strom nehmen! Mache ich doch schon die ganze Zeit! Also dieser Link war für die Katz. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.
Gestern wieder. Schaute mir gerade über Abruf also vermutlich LAN eine Folge "Walking Dead" an. Plötzlich
friert das Bild ein, Ton läuft noch etwas weiter. Und dann wieder mal alles schwarz. Das blaue Q-Menü war da, aber keine Programme, Aufnahmen, Abrufe mehr möglich. Wie üblich erst mal richtig geärgert und dann
das kleine Knöpchen für Reset gesucht. Ich seh schon, da muss ich mich jetzt bis Laufzeitende so durch-
kämpfen. Was für ein Trauerspiel...
Wenn es weder am Telekom Router Speedport Smart3 noch an der Festplatte liegt, dann führt der Link zum Defekttausch deines Receivers:
19.03.2020 10:55
Ich muss gestehen, ich hab beim Durchklicken des Hilfelinks beim Punkt "Neustart" bzw. "Netzstecker ziehen"
entnervt aufgehört weiterzuklicken. Von daher bin ich gar nicht mehr zum Austausch des Receivers gekommen.
Gut ich ziehe das mal in Betracht. Hab aber irgendwo hier schon mal gelesen, dass das bei einigen auch nix gebracht
hat.
19.03.2020 10:58
Hallo
Sky schreibt überall ein Tausch kostet 39.95€ dann wird wohl wieder einer ohne FP geschickt und zu allem Ärger noch 40€in den Sand gesetzt. Was ist das für ein Service? Das sind doch bloß halbe Sachen, wo liegt der Fehler ? Sind die FP vergriffen und können somit nicht getauscht werden? MfG
19.03.2020 11:10
Waaas?? Das hatte ich total überlesen! Für den Tausch soll ich 40 EUR berappen? Ein Scherz? Und dann
hab ich höchstwahrscheinlich das gleiche Problem wieder? Ohne Worte...
19.03.2020 11:12
@Igel60 schrieb:
Sky schreibt überall ein Tausch kostet 39.95€ dann wird wohl wieder einer ohne FP geschickt und zu allem Ärger noch 40€in den Sand gesetzt. Was ist das für ein Service? Das sind doch bloß halbe Sachen, wo liegt der Fehler ? Sind die FP vergriffen und können somit nicht getauscht werden?
Das nennt sich Selfcare bei Sky.
19.03.2020 11:13
Hallo,
ich werde die FP wieder einstecken,dann muss ich zwar immer wieder Reset drücken,aber ich kann das von mir zu bezahlende Paket eingeschränkt nutzen. Ohne FP geht ja fast nicht's. Sehr,sehr traurig. MfG
19.03.2020 11:13
@matthiasm_ schrieb:Waaas?? Das hatte ich total überlesen! Für den Tausch soll ich 40 EUR berappen? Ein Scherz? Und dann
hab ich höchstwahrscheinlich das gleiche Problem wieder? Ohne Worte...
Kein Scherz, das ist nur für die, die nicht kostenlos tauschen wollen und nur einmal klicken möchten.
19.03.2020 11:20
Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, dafür hast du ja die Servicepauschale bezahlt bzw. ist der Schrotthaufen eh nur geliehen. Bei einem Defekt muss Sky dir den Kübel kostenlos austauschen.
19.03.2020 11:45
Hallo,
Ich durchsuche nun schon 8 Wochen das Netz und auch die Beiträge in der Community wo ich allerdings nichts gefunden habe was mir weiter geholfen hat ,jetzt habe ich mich angemeldet um selber direkt fragen zu können. Sorry wenn ich einiges übersehen habe oder falsch verstanden habe. Einige von der Hotline sind auch nicht gerade freundlich und reden nur von Kosten die mir entstehen,wenn ich nicht zufrieden bin. Ich bin ein Nutzer der etwas mietet und davon ausgeht das es funktioniert. Natürlich nehme ich auch einen Tausch der FP hin. Ihr könnt mir glauben das ich kein Intresse an dem ganzen hin und her habe, meine Zeit kann ich auch gern anders verbringen. Aber genug geschimpft,ich will hoffen das der Tausch der FP die Lösung ist. Hoffentlich hat der Q keinen Schaden durch die eventuell defekte FP genommen. Da ja die beiden anderen Q nicht mehr durch die Hotline aufgeweckt werden konnten. MfG
19.03.2020 12:15
Hallo
Ich habe den Button zum Defekttausch angeklickt ,es kommt aber keine Rückmeldung. Muss ich was beachten,oder mich woanders melden? MfG
19.03.2020 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020 13:00
Hallo @Igel60 ,
etwas verwirrt bin ich schon über die Receiverodysee ie du durchgemacht hast. Stimmt die Zusammenfassung so in etwa?
a) du hast bereits 3 mal den Receiver getauscht.
b) der Vor Ort service hat von 2 Kabel auf ein Kabel zurückgebaut, Warum?
c) jetzt willst du auch noch die FP tauschen?
d) Du verwendest einen smart3 Router, der bekanntermaßen mit 5 GHz wlan nicht mit derQ funktioniert
meine Fragen:
Hast du die Netzteile bei den Receivertäuschen mitgewechselt?
Wrum wurde der Receiver auf Einkabel zurückgebaut?
Hat der Techniker die Festplatte überprüft?
Kannst Du das Internet-wlan während der Receiver läuft vorübergehend abschalten?
19.03.2020 13:02
Hallo,
Hier ist einiges durcheinander gegangen. Ich habe jetzt den dritten Receiver,es wurde alles bis auf die FP getauscht. Die Sache mit dem Techniker war von mir als Beispiel genannt,weil ich das auch machen sollte. Leider hat ihr Mann den Techniker nicht beobachtet,er hat einen Dämpfer ein gebaut,das zweite Sat Kabel abgeklemmt eingeschalten und 130 €kassiert. Auf die Nachfrage in der Firma meinte diese nur für 130 € würde er das zweite Kabel wieder anschließen. Soviel dazu. Da mir das alles unlogisch erscheint habe ich mich weiterhin auf die Suche gemacht. Jetzt bin ich gespannt ob der Tausch der FP zum Erfolg führt. Achso der Techniker wurde in ihrem Auftrag von Sky geschickt. MfG
19.03.2020 13:10
Hallo
Da es jetzt zum Tausch der FP kommen soll,werde ich die jetzige FP nicht wieder verwenden ,um einen eventuellen Schaden am Q zu vermeiden. MfG
20.03.2020 10:17
Hallo
Nach weiteren 24 Stunden ohne FP lief mein Q ohne Probleme. Wie aktiviere ich jetzt den Defekttausch der FP? Wer kann mir weiter helfen? Ich bin noch neu in dem Forum und nehme gern Hilfe an. MfG
20.03.2020 10:25
20.03.2020 10:42
Hallo herbst,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wo ich die entsprechende Seite finde. Sorry für mein generve . MfG
20.03.2020 10:47
@Igel60 schrieb:Hallo herbst,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wo ich die entsprechende Seite finde. Sorry für mein generve . MfG