23.12.2020 06:25
Ich habe seit 2 Wochen einen Sky Q Receiver. Vorher über mehrere Jahre einen Sky+ Receiver. Nun funktioniert Sky on Demand auf dem neuen Receiver nicht. Habe mich hier belesen und " Reset" probiert. Keine Besserung. Nun habe ich in den Einstellungen 001 gedrückt und danach den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Tja, er startet neu und hängt sich vorm konfigurieren auf. Nichts geht mehr. Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Danke.
Beantwortet Zur Antwort.
07.01.2021 10:32
Ein Sky Mitarbeiter hat mich angerufen, und mit wenig Aufwand das Problem gelöst. Leider hatten die Sky Mitarbeiter, welche ich vorher am Telefon hatte (Technik) das nicht lösen können, bzw wurde ihrerseits das Gespräch einfach abgebrochen. Nach über 30Minuten Warteschleife! Fehlerbehebung: der Receiver, welcher mir zugeschickt wurde, war nicht freigeschalten seitens Sky. Laut Aussage des Mitarbeiters.
23.12.2020 09:16
Das gleiche Problem haben wir schon seit über 4 Wochen! Mittlerweile haben wir den 3. Receiver zugeschickt bekommen und nix geht.
Techniker war da und meinte unsre satanlage geht ned. Haben’s von nem Elektriker überprüfen lassen und alles passt.
Elektriker hat dann den Receiver bei sich (er ist auch Sky Kunde) probiert und selbes Problem.
Nun bekommen wir mal wieder eine neue Fernbedienung weil des laut Sky ja das Problem sein muss. (Btw wir haben’s schon mit 3 sprachfernbedienungen versucht)
Wir kommen uns langsam extrem verarscht vor... hängen ständig in der Kundenserviceleitung, keiner hat nen Plan und am Ende zahlt man und hat nix davon!
Nur einmal kompetente Hilfe und die Lösung der Probleme... des wärs. Evtl passiert ja mal ein Weihnachtswunder!
Ich hoffe, dein Problem lässt sich leichter lösen.
23.12.2020 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 09:27
rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) und lasse dir SoD freischalten, dann muss ja Sky Store auch nicht gehen....evtl. fehlt dort nur der Haken.....
oder hier ca. 10 - 12 Tagen auf einen Mod. warten....
PS: oder evtl. liegt es auch hier dran...
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
23.12.2020 09:26
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10 – 12 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
23.12.2020 09:41
@adler danke für deine Tipps. Nur leider haben wir des alles scho durch🙈 wir kämpfen ja seit 4 Wochen rum...
23.12.2020 09:48
dann bleibt nur hier auf einen Mod. warten......leider....
dauert hier ca. 10 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
23.12.2020 10:50
Ist ein Graus. Ist ja hier wie bei Vodafone mit ständigen Internetaussetzern oder sogar Totalausfall der SIM
23.12.2020 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 11:10
Auch das 10 Sekunden reseten hat nichts gebracht. Software Update natürlich auch nichts. Der Receiver startet nicht, und nach 25 Minuten in der Warteschleife übers Telefon wurde ich eben raus geworfen.
23.12.2020 11:14
@ABer1 schrieb:Auch das 10 Sekunden reseten hat nichts gebracht. Software Update natürlich auch nichts. Der Receiver startet nicht, und nach 25 Minuten in der Warteschleife übers Telefon wurde ich eben raus geworfen.
das ist nicht bloß bei dir so, das ist allgemein so, weil diese MA von Sky nicht helfen können......dann wird einfach aus der Leitung geworfen......leider ist es so....und wird auch nicht geändert.....
dann hier 10 - 12 Tagen auf einen Mod. warten.....also wird es nächstes Jahr etwas.......
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 aber leider ohne Sky.......
27.12.2020 08:59
27.12.2020 09:08
Ich habe in den letzten Tagen den Receiver mehrfach neu gestartet. 10 Sekunden die Resettaste gedrückt, Werkseinstellung ausgewählt. Gestern ging es plötzlich. Er startete. Jedoch ist das ursprüngliche Problem geblieben. Sky on Demand funktioniert nicht. Trailer kann man schauen, mehr geht nicht.
27.12.2020 10:12
27.12.2020 10:26
Soweit wie ich es sehe, funktioniert sonst alles. Home Menü, Guide, Aufnahmen gehen auch. On Demand ging/geht überhaupt nicht. Trailer funktionieren, an meinem Internet kann es nicht liegen. LAN kein WLAN. Software Update müsste auch das Neuste installiert sein, da ich das in den letzten Tagen auch probiert habe.
27.12.2020 11:04
27.12.2020 11:36
Werter Moderator. Ich bin seit 20 Jahren Kunde Ihres Unternehmens. Dieser Chat hier nervt. Aller paar Stunden bzw Tage eine Frage und keine Antwort ihrerseits. Sie haben meine Telefonnummer, (wurde bei einer Anfrage meinerseits bei ihnen hinterlegt) da könnte man dieses Problem vielleicht innerhalb Minuten klären. Ich habe mehrfach die Technik Abteilung von Sky versucht anzurufen, der Anruf wurde aber immer nach 20 bis 30 Minuten abgelehnt ihrerseits. Und, Nein, es gibt keine Fehlermeldung in irgendeiner Art.
29.12.2020 16:48
Regelmässig wird nach 20 bis 30 Minuten ein versuchter Telefonanruf unterbrochen. Servicewüste Deutschland! Danke Sky.
04.01.2021 09:54
06.01.2021 10:31
07.01.2021 10:32
Ein Sky Mitarbeiter hat mich angerufen, und mit wenig Aufwand das Problem gelöst. Leider hatten die Sky Mitarbeiter, welche ich vorher am Telefon hatte (Technik) das nicht lösen können, bzw wurde ihrerseits das Gespräch einfach abgebrochen. Nach über 30Minuten Warteschleife! Fehlerbehebung: der Receiver, welcher mir zugeschickt wurde, war nicht freigeschalten seitens Sky. Laut Aussage des Mitarbeiters.
24.08.2024 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 14:54
Hallo, leider funktioniert mein Sky Q Receiver auch nicht. Ich habe es neu gestartet und auch auf dem Reset Knopf gedrückt aber es erscheint nur ein schwarzes Bild. Es leuchtet nur das weiße Skyzeichen auf dem Receiver. 001 habe ich auch eingegeben aber passiert einfach nichts. Also müsste es eigentlich an sein. 001 habe ich auch eingegeben, aber es passiert einfach nichts. Weiß jemand eventuell an was es liegen kann und was ich machen kann.?