18.01.2022 16:28
Ich hab das gleiche Problem. Heute einen neuen Receiver erhalten und in Betrieb genommen. Erstmal hat alles ordentlich funktioniert. Nachdem ich aber den Receiver updaten sollte fingen die Probleme an. Nach ca. 2 Minuten schaltet sich der Receiver von selbst ab. Wenn ich das Gerät ohne Festplatte neu starte gibt es wiederum keine Probleme mit der Selbstabschaltung...
18.01.2022 16:34
Hallo @StefanLukas,
ich möchte dir gerne eine neue Festplatte zusenden. Schicke mir hierfür bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
24.01.2022 04:40
Bei mir schaltet er sich seid gut einer Woche immer selber ab. Habe alle Anweisungen gemacht und leider hat nichts geholfen. Ich bitte um Hilfe. 😞
24.01.2022 10:25
Hallo @sabanur,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
24.01.2022 13:04
@DorinaN Habe ich gemacht. 🙂
04.06.2022 20:55
Das Problem mit dem abschalten hab ich seit neuestem auch. Softwareupdate gemacht und über die Resettaste neu gestartet, hilft alles nichts. Besonders bei UHD schaltet der nach spätestens 10min ab. Festplatte im *****?🤔
05.06.2022 08:51
Guten Morgen Eddi2,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
12.06.2022 20:50
Bei mir schaltet er sich seid gut einer Woche immer selber ab. Habe alle Anweisungen gemacht und leider hat nichts geholfen. Ich bitte um Hilfe.
13.06.2022 08:43
Hallo @Dexxdexx,
lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann?
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
17.10.2022 16:40
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Receiver schaltet sich in kurzen Abständen ab. Habe den Receiver auf Werksteinstellung zurückgesetzt und die Festplatte formatiert, was zu keiner Besserung führte. Hatte vor 2 Tagen die Festplatte entfernt, sodass zumindest das Sky-Programm ohne Abruf nutzbar war, was zu keiner weiteren automatischen Abschaltung führte. Ich kann daher nur einen Festplattenfehler vermuten.
Kann ich noch etwas anderes testen?
Wie kann mir weitergeholfen werden?
Besten Dank.
Dennis
17.10.2022 18:05
Hallo @Dennis_86, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus
Gruß, Ronald
22.10.2022 18:26
Hallo,
bei mir schaltet sich seit einigen Wochen der Receiver von selbst ab und startet neu. Es passiert beim gucken von Festplatte und bei installierten Apps. Reset bereits durchgeführt, Softwareversion ist aktuell.
Was zu tun? Bitte um Unterstützung.
Beste Grüße
Brev
22.10.2022 19:10
Hallo @Brev,
besteht die Störung auch ohne Festplatte? Diese kannst du ja entfernen, an der Seite oder hinten befindet sich der Schacht.
Viele Grüße,
Nadine
22.10.2022 19:59
Halo Nadine,
Ja, habe ich auch gerade probiert. Stürzte beim Sky gucken ab.
Was kann man machen?
Danke vorab!
Brev
22.10.2022 20:03
Okay, die Festplatte war da auch noch draußen? Wenn ja, dann versende ich einen neuen Sky Q Receiver.
Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.10.2022 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2022 18:41
Auch ich habe das Problem, dass sich der Q-Receiver abschaltet. Das passiert auch bei entfernter Festplatte. Ich bitte um Hilfe. Danke.
24.10.2022 19:12
Hallo @chk3811,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
08.11.2022 08:41
Hallo zusammen,
unser Receiver schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus.
Durch die anderen Beiträge konnten wir das Problem soweit eingrenzen, dass es nach entfernen der Festplatte nicht mehr auftritt.
Kann die Festplatte bitte durch Sky ersetzt werden?
Vielen Dank & Grüße
08.11.2022 09:10
Hallo @paulemma,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
05.02.2023 18:07
Hallo Zusammen,
habe mittlerweile das gleiche Problem. Auch Softwareupdate, Reset, etc. Haben nichts gebracht. Kann mir bitte jemand von Sky weiterhelfen was ich alls nächstes probieren soll?