Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Antworten
StefanLukas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 198
7.813 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ich hab das gleiche Problem. Heute einen neuen Receiver erhalten und in Betrieb genommen. Erstmal hat alles ordentlich funktioniert. Nachdem ich aber den Receiver updaten sollte fingen die Probleme an. Nach ca. 2 Minuten schaltet sich der Receiver von selbst ab. Wenn ich das Gerät ohne Festplatte neu starte gibt es wiederum keine Probleme mit der Selbstabschaltung...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 22 von 198
7.808 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @StefanLukas,

 

ich möchte dir gerne eine neue Festplatte zusenden. Schicke mir hierfür bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

sabanur
Special Effects
Posts: 8
Post 23 von 198
7.761 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Bei mir schaltet er sich seid gut einer Woche immer selber ab. Habe alle Anweisungen gemacht und leider hat nichts geholfen. Ich bitte um Hilfe. 😞

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 24 von 198
7.762 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @sabanur,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

sabanur
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 198
7.754 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@DorinaN Habe ich gemacht. 🙂

Eddi2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 198
7.481 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Das Problem mit dem abschalten hab ich seit neuestem auch. Softwareupdate gemacht und über die Resettaste neu gestartet, hilft alles nichts. Besonders bei UHD schaltet der nach spätestens 10min ab. Festplatte im *****?🤔

Juliane
Moderator
Posts: 5,733
Post 27 von 198
7.465 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Guten Morgen Eddi2,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Dexxdexx
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 198
7.415 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Bei mir schaltet er sich seid gut einer Woche immer selber ab. Habe alle Anweisungen gemacht und leider hat nichts geholfen. Ich bitte um Hilfe.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 29 von 198
7.397 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Dexxdexx

 

lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann? 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Dennis_86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 198
6.807 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Receiver schaltet sich in kurzen Abständen ab. Habe den Receiver auf Werksteinstellung zurückgesetzt und die Festplatte formatiert, was zu keiner Besserung führte. Hatte vor 2 Tagen die Festplatte entfernt, sodass zumindest das Sky-Programm ohne Abruf nutzbar war, was zu keiner weiteren automatischen Abschaltung führte. Ich kann daher nur einen Festplattenfehler vermuten.

 

Kann ich noch etwas anderes testen?
Wie kann mir weitergeholfen werden?

 

Besten Dank.

Dennis

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,030
Post 31 von 198
6.814 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Dennis_86, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus

 

Gruß, Ronald

Brev
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 198
6.753 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo,

 

bei mir schaltet sich seit einigen Wochen der Receiver von selbst ab und startet neu. Es passiert beim gucken von Festplatte und bei installierten Apps. Reset bereits durchgeführt,  Softwareversion ist aktuell.

 

Was zu tun? Bitte um Unterstützung.

 

Beste Grüße 

Brev

Nadine
Moderator
Posts: 6,152
Post 33 von 198
6.737 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Brev,

 

besteht die Störung auch ohne Festplatte? Diese kannst du ja entfernen, an der Seite oder hinten befindet sich der Schacht.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Brev
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 198
6.734 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Halo Nadine, 

 

Ja, habe ich auch gerade probiert. Stürzte beim Sky gucken ab.

 

Was kann man machen?

 

Danke vorab! 

Brev

Nadine
Moderator
Posts: 6,152
Post 35 von 198
6.733 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Okay, die Festplatte war da auch noch draußen? Wenn ja, dann versende ich einen neuen Sky Q Receiver.

 

Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

chk3811
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 198
6.676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Auch ich habe das Problem, dass sich der Q-Receiver abschaltet. Das passiert auch bei entfernter Festplatte. Ich bitte um Hilfe. Danke.

christina
Moderator
Posts: 3,478
Post 37 von 198
6.670 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @chk3811,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

paulemma
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 38 von 198
6.538 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo zusammen,


unser Receiver schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus.

 

Durch die anderen Beiträge konnten wir das Problem soweit eingrenzen, dass es nach entfernen der Festplatte nicht mehr auftritt.


Kann die Festplatte bitte durch Sky ersetzt werden?

 

Vielen Dank & Grüße

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 39 von 198
6.532 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @paulemma,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

TomyK
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 198
5.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo Zusammen,

 

habe mittlerweile das gleiche Problem. Auch Softwareupdate, Reset, etc. Haben nichts gebracht. Kann mir bitte jemand von Sky weiterhelfen was ich alls nächstes probieren soll?

 

Antworten