Antworten

Sky Q Receiver laute Festplatte

Antworten
Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 61 von 82
593 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@stevie007  ja funktioniert problemlos und vor allem vollig geräuschlos.

Ja ich weiss hab die Festplatte bei Amazon bestellt, ist aber für meinen PC.

Warum ich die nicht verwende ? Ich denke Sky bekommt schon genug Kohle, dann so eine Uralthardware liefern und ich soll noch mal 60 Taler auf den Tisch legen ? Nein ohne mich !

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 62 von 82
577 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73 

War die Festplatte fabrikneu?

Wir wissen ja, die SSD funktionieren sehr gut.

Hast du sicherlich ohne Rahmen gesteckt?

 

SSD wäre doch etwas für dich @stevie007 ?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/776312/highlight/true#M381042

"Warum benutzt du sie dann nicht einfach? Kostet ca. 60€ bei Ama..."

Du schreibst doch, ob es mit der fabrikneuen HDD geklappt hat? 
Lautstärke war für dich normal kein Problem, für mich auch nicht. Also passt schon!

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 63 von 82
573 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73Du hättest ja jederzeit die Möglichkeit, die PNY (ist es eine SSD?) hinterher weiter zu verwenden. Formatieren genügt und schon ist sie fit für andere Zwecke.

Du sprichst von Festplatte, deshalb meine Frage, ob es sich bei der PNY nicht etwa doch um eine SSD handelt?

PNY kenne ich nur als Flash-Speicher-Hersteller.

 

Funktioniert die PNY im Q?
PS: Sky will das eigentlich nicht......🙂

Hättest halt den Vorteil, dass du das Abo vollumfänglich nutzen könntest. Bei IPTV zahlt man meines Wissens den gleichen Preis, hat aber keine Möglichkeit, Aufnahmen zu machen. Sky hat dafür keinen Cloud-Speicher. Von Cloud-Speicher bin ich ohnehin kein Freund.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,229
Post 64 von 82
573 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@digo  Du meinst, weil ich jetzt die 2. Tauschplatte bekomme? Eine SSD wäre schon eine Überlegung, beim nächsten Problem mit der getauschten Platte werde ich es wohl machen. Muss nur sicher sein, dass das Ding funktioniert und auch ohne Rahmen in den Q passt, möchte nicht basteln.  Habe älteren Receiver mit Festplatte in Rückseite.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 65 von 82
567 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@stevie007 

Geht!

Gelesen! Hatte noch ergänzt...

@borussiabvb2020 

Die PNY CS900 SSD 1TB ist eine SSD!

Und es war die von @Sisko73 !

stevie007
Schnitt
Posts: 1,229
Post 66 von 82
551 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@digo  Ja, habe sie schon gespeichert für eventuelle Anschaffung, erst gebe ich der Tauschplatte, die in ein paar Tagen kommt, eine Chance. Die 1. Platte im Receiver hat mehrere Jahre gut funktioniert und die Lautstärke ist bei mir kein Thema (wenn sie nicht Klack Klack macht😀).

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 67 von 82
549 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@borussiabvb2020  ja die PNY ist eine neue SSD, eingesteckt (ohne Rahmen) und "Formatiert" (Onkel Google hilft) und der Sky Q macht keinerlei Geräusche mehr.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 68 von 82
537 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73 

Bei unseren Versuchen hat der SKY Q die SSD selbst formatiert.

Macht er auch mit deiner ...

Du benötigst ja die spezielle SKY Aufteilung!

Und die Verschlüsselung im Kopf...

 

Mustest du vorformatieren?

 

Ohne Rahmen, Siegel ist ja wichtig!

 

Jede Festplatte die in deinem Q formatiert wird kannst du auch später, mit Aufnahmen, verwenden.

Archiv und Wechsel möglich.

Keine Möglichkeit an einem anderen Q dann ! Auch eine 1:1 Kopie hat noch keiner glaubhaft erstellt.

(betrifft den SKY Q da interne Festplatte, nicht den alten Plus)

Kopie schon, aber der Q nimmt diese nicht!

 

Ich habe alle Infos von @Rai72 getestet und erweitert.

 

@borussiabvb2020 glaube auch!

 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 69 von 82
495 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73 und @digo 

Crucial BX500 und Crucial MX500 (höhere TBW-Werte, also auf dem Papier langlebiger) sollen auch funktionieren.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,229
Post 70 von 82
434 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@digo  Es ist sehr schnell gegangen mit der Lieferung der Tauschfestplatte. An der Verpackung  erkennt man sofort, dass diese nicht wirklich neu ist. Auch ein Datumsaufdruck auf der Festplatte von 2017!!! lässt schlimmes vermuten. Immerhin 1 Jahr jünger, als die defekte, die ist von 2016. schon krass, was sky den Kunden da zuschickt. Natürlich ist nicht unbedingt das Alter entscheidend, sondern die Laufzeit der Platte. Wenn diese mich auch bald nervt, kaufe ich mir eine SSD, mal abwarten.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 71 von 82
438 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Prima! Also leider "alt neu".

Danke für die Info!

PN

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 72 von 82
413 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Die letzte HDD die ich bekommen habe ist von 02/2021, also im Vergleich fast neu 😂.

Wenn so eine Platte 3 Jahre durchgelaufen ist weil der Receiver auf "Eco" stand gehört die in die Tonne, jedenfalls hört die sich so an.

Ne Platte von 2016 hätte ich erst gar nicht eingebaut.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 73 von 82
395 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Sky bekommt laufend alte Festplatten zurückgeschickt, warum sollte man also regelmäßig neue Platten kaufen, damit die hochgeschätzten Kunden Hardwaremäßig gut bedient werden? 😉

Da kann man zufrieden sein, wenn die überhaupt gecheckt werden.

Sind die Platten visuell in Ordnung, so bekommen sie noch ein paar Spruehstöße Silikonöl und schon laufen die Teile wieder wie geschmiert 😁

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 74 von 82
392 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Das ist Datenflussöl!

Denke es wird immer nur eine Formatierung ausgeführt?
Klappt oder nicht?

 

Zum Verschleiß von Festplatten:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Nachfolger/m-p/776669/highlight/true#M381156

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,812
Post 75 von 82
372 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte


@digo  schrieb:

Das ist Datenflussöl!


... lieber Ballistol (schmiert, pflegt, reinigt, schützt, konserviert)... mein Nachbar (Jäger) schwört darauf! Wirkt desinfizierend, wird auch zur Körperpflege und auch zur Wundnachbehandlung eingesetzt. 🤕 🙈

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 76 von 82
344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

So noch mal mit Sky telefoniert, ich hab dennen gesagt das ich eine neue Festplatte will und nicht den Elektroschrott. Neue Festplatte geht wohl nicht, jetzt solls ein neuer Receiver werden 😂.

 

Das ginge aber erst nach dem Wochenende weil ich sonst vielleicht nicht mehr schauen kann weil der neue

Receiver aktiv ist wenn der versendet wird. Dann könnte ich am Wochenende nicht TV schauen.

 

Warum macht man so viel Zirkus anstatt einfach vernünftige Hardware anzubieten ?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 77 von 82
317 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Ich dachte Sky entsorgt alte / klackernde Festplatten? Werden die instandgesetzt?

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 78 von 82
314 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Kaum! Mit welchem Aufwand! Nein!

Das ist ja ein mechanischer Fehler?

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 79 von 82
289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73 

Bedeutet aber nicht ,dass in dem Tauschreceiver auch eine FP ist.

Meist muss man die "alte " beim tauschen ja behalten. 

Würde das eventuell nochmal mit einem Mod abklären lassen. 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 80 von 82
283 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte


@puhbert  schrieb:

@Sisko73 

Bedeutet aber nicht ,dass in dem Tauschreceiver auch eine FP ist.

Meist muss man die "alte " beim tauschen ja behalten. 

Würde das eventuell nochmal mit einem Mod abklären lassen. 

 


Das ist wichtig!

Eher dann die alte Festplatte!

Wir werden sehen!

Kompletttausch eher nicht.

Antworten