Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Sky Q Receiver laute Festplatte
Guten Morgen, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver (SAT) bekommen, dieser hat jedoch ein sehr lautes Betriebsgeräusch. Vermutlich ist es die Festplatte, die ist sogar lauter als mein Spiele-PC der im selben Raum steht. Bisher hatte ich Sky IPTV, hatte wegen UHD aber jetzt einen SAT Vertrag gemacht da der alte Vertrag eh gekündigt war. Der IPTV Receiver macht null Geräusche was ist sehr gut fand.
Gibt es für die Satbox auch eine geräuschlose Lösung (z.B. austausch gegen SSD) oder muss ich den Vertrag komplett wiederrufen ? So ist das nämlich für mich nicht erträglich.
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sisko73 Die verschicken die Festplatten, wie sie gerade kommen.
Da guckt mit Sicherheit niemand mehr in die Packung, welche Marke gerade rausgehen soll 😉
Aber vielleicht hast du ja Glück.
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@bei meinem Tauschreceiver war sie z.B. nagelneu. Seagate Video 2.5 1 TB.
Austauschplatten waren alle schon eingefahren 🙂
0
Sisko73
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 1 Jahr
So die Festplatte ich heute geliefert worden, was soll ich sagen, natürlich eine Seagate, genau die gleiche wie die anderen beiden Festplatten. Und natürlich auch genau mit dem gleichen nervigen Laufgeräusch 😠.
Habe zum Testen dann heute mal eine PNY CS900 SSD 1TB eingebaut, und plötzlich ist vom Receiver nichts mehr zu hören. Es könnte doch so einfach sein...
Ich hab jetzt die Faxen dicke, der ganze Krempel geht zurück und es wird wieder IPTV gemacht.
0
stevie007
Schnitt
•
1.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sisko73 Funktioniert die SSD im Receiver? Warum benutzt du sie dann nicht einfach? Kostet ca. 60€ bei Ama...
(Bearbeitet)
0
0
Sisko73
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 1 Jahr
@stevie007 ja funktioniert problemlos und vor allem vollig geräuschlos.
Ja ich weiss hab die Festplatte bei Amazon bestellt, ist aber für meinen PC.
Warum ich die nicht verwende ? Ich denke Sky bekommt schon genug Kohle, dann so eine Uralthardware liefern und ich soll noch mal 60 Taler auf den Tisch legen ? Nein ohne mich !
3
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sisko73Du hättest ja jederzeit die Möglichkeit, die PNY (ist es eine SSD?) hinterher weiter zu verwenden. Formatieren genügt und schon ist sie fit für andere Zwecke.
Du sprichst von Festplatte, deshalb meine Frage, ob es sich bei der PNY nicht etwa doch um eine SSD handelt?
PNY kenne ich nur als Flash-Speicher-Hersteller.
Funktioniert die PNY im Q?
PS: Sky will das eigentlich nicht......🙂
Hättest halt den Vorteil, dass du das Abo vollumfänglich nutzen könntest. Bei IPTV zahlt man meines Wissens den gleichen Preis, hat aber keine Möglichkeit, Aufnahmen zu machen. Sky hat dafür keinen Cloud-Speicher. Von Cloud-Speicher bin ich ohnehin kein Freund.
(Bearbeitet)
0
0
stevie007
Schnitt
•
1.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo Du meinst, weil ich jetzt die 2. Tauschplatte bekomme? Eine SSD wäre schon eine Überlegung, beim nächsten Problem mit der getauschten Platte werde ich es wohl machen. Muss nur sicher sein, dass das Ding funktioniert und auch ohne Rahmen in den Q passt, möchte nicht basteln. Habe älteren Receiver mit Festplatte in Rückseite.
(Bearbeitet)
1
stevie007
Schnitt
•
1.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo Ja, habe sie schon gespeichert für eventuelle Anschaffung, erst gebe ich der Tauschplatte, die in ein paar Tagen kommt, eine Chance. Die 1. Platte im Receiver hat mehrere Jahre gut funktioniert und die Lautstärke ist bei mir kein Thema (wenn sie nicht Klack Klack macht😀).
(Bearbeitet)
0
Sisko73
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 1 Jahr
@borussiabvb2020 ja die PNY ist eine neue SSD, eingesteckt (ohne Rahmen) und "Formatiert" (Onkel Google hilft) und der Sky Q macht keinerlei Geräusche mehr.
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sisko73 und @digo
Crucial BX500 und Crucial MX500 (höhere TBW-Werte, also auf dem Papier langlebiger) sollen auch funktionieren.
(Bearbeitet)
0
Sisko73
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 1 Jahr
Die letzte HDD die ich bekommen habe ist von 02/2021, also im Vergleich fast neu 😂.
Wenn so eine Platte 3 Jahre durchgelaufen ist weil der Receiver auf "Eco" stand gehört die in die Tonne, jedenfalls hört die sich so an.
Ne Platte von 2016 hätte ich erst gar nicht eingebaut.
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Sky bekommt laufend alte Festplatten zurückgeschickt, warum sollte man also regelmäßig neue Platten kaufen, damit die hochgeschätzten Kunden Hardwaremäßig gut bedient werden? 😉
Da kann man zufrieden sein, wenn die überhaupt gecheckt werden.
Sind die Platten visuell in Ordnung, so bekommen sie noch ein paar Spruehstöße Silikonöl und schon laufen die Teile wieder wie geschmiert 😁
2
Sisko73
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 1 Jahr
So noch mal mit Sky telefoniert, ich hab dennen gesagt das ich eine neue Festplatte will und nicht den Elektroschrott. Neue Festplatte geht wohl nicht, jetzt solls ein neuer Receiver werden 😂.
Das ginge aber erst nach dem Wochenende weil ich sonst vielleicht nicht mehr schauen kann weil der neue
Receiver aktiv ist wenn der versendet wird. Dann könnte ich am Wochenende nicht TV schauen.
Warum macht man so viel Zirkus anstatt einfach vernünftige Hardware anzubieten ?
2
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich dachte Sky entsorgt alte / klackernde Festplatten? Werden die instandgesetzt?
1
0
Sisko73
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich muss da am Montag eh noch mal anrufen, ist auch der letzte Tag an dem ich den Vertrag widerrufen kann.
Ich werde dennen klar sagen das es so nicht geht, wenn die den Receiver tauschen dann komplett. Und die sollen nicht auf die Idee kommen mir den alten Receiver zu schicken (HDD hinten),
1
0