27.12.2023 11:12
Hallo,
kurz vor Weihnachten konnte ich plötzlich den Sender nicht mehr wechseln. Nach einigem rum "googlen" hab ich rausgefunden, dass wohl die Festplatte defekt ist und ich die einfach rausziehen kann.
Hab ich dann auch gemacht, Sender wechsel funktioniert nun wieder, aber streamen ist natürlich nicht mehr drin.
Meine Frage nun: Wird die defekte Festplatte von Sky getauscht?
Ich hoffe ein Mod antwortet mir 😉
vg
Xanaida
Beantwortet Zur Antwort.
27.12.2023 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 11:41
Mach selbst:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Button unten
Du musst dich dann einloggen.
Geht, oder?
Du brauchst doch keinen Moderator.
Sonst macht es auch ein Moderator für dich, ja!
Hinweis: @xanaida
Immer erst etwas lesen!
Warum immer wieder neue Threads?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/758513
von gestern Abend
Und noch VIELE mehr!
Auch da stehen bereits alle Hinweise.
Viel Erfolg!
27.12.2023 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 11:41
Mach selbst:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Button unten
Du musst dich dann einloggen.
Geht, oder?
Du brauchst doch keinen Moderator.
Sonst macht es auch ein Moderator für dich, ja!
Hinweis: @xanaida
Immer erst etwas lesen!
Warum immer wieder neue Threads?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/758513
von gestern Abend
Und noch VIELE mehr!
Auch da stehen bereits alle Hinweise.
Viel Erfolg!
27.12.2023 11:49
Streamen geht nicht ohne HDD?
27.12.2023 11:57
Nein, du kannst nicht auf die Apps zugreifen.
Das Problem!
@uwe96 schrieb:Streamen geht nicht ohne HDD?
27.12.2023 12:01
Vielen Dank für den Link. Das zurücksetzen hat es wohl jetzt gebracht. Kann wieder umschalten und auch wieder streamen. 😊
27.12.2023 12:06
Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?
27.12.2023 12:10
Dem beschränkten Q traue ich zu dass die auf die HDD gespeichert werden.
27.12.2023 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 12:21
@borussiabvb2020 schrieb:Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?
Ohne Festplatte gehen die Apps nicht!
Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem?
Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang, die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!
Ziehe doch mal die Platte, dann siehst du es doch?
Eingeschränkter Betrieb!
27.12.2023 12:32
Hoffe für lange Zeit!
Sonst ist doch der Tausch fällig!
27.12.2023 14:55
Das hoffe ich auch 😂
28.12.2023 09:12
@digo schrieb:
@borussiabvb2020 schrieb:Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?
Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem?Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang, die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!
Naja, alle anderen Player die ich kenne (und das sind viele) haben keine HDD und soeicher Apps trotzdem 😉
Der Q scheint halt sehr wenig internen Speicher zu haben.
28.12.2023 10:09 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 10:26
Das ist korrekt!
Steht es irgendwo für den Q anders beschrieben?
Er bleibt ein Billiggerät! Das scheint also auch nicht nur so.
Du:
"Der Q scheint halt sehr wenig internen Speicher zu haben."
Das ist doch bekannt.
"
Ohne Festplatte gehen die Apps nicht!
Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem?
Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang, die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!"
Das ist doch die Beschreibung für einen Q, zur Erklärung?
Das war doch das Thema.
Oder was meinst du @uwe96 ?
Andere Receiver gehen leider für SKY nicht! (aufgeschaltet Gigabox mal nicht berücksichtigt)
Eine SSD geht ja auch, in der Praxis, im Q.
Ein zusätzlicher Speicher würde das Gerät verteuern und der Zug ist abgefahren.
Das ist doch eine ganz andere Generation von neuen Receivern, also nicht mehr der Q!
28.12.2023 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 10:45
@digo Von welcher neuen Generation Receiver sprichst du? Von der Gigabox?
28.12.2023 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 10:48
Allgemein !
Der Q hat sich ja ab 2018 im Speicherbereich nicht verbessert.
Also von jedem anderen Receiver, im normalen Preis- Leistungslevel.
Ich habe noch den TechniSat.
28.12.2023 10:54
2016 kam der Q als Sky+ Pro. Hat sich da zu 2018 noch was getan?
Welchen TechniSat hast du? Gut am Q ist die interne Festplatte. Viele bieten das nur noch extern über USB an.
28.12.2023 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 11:00
Extern, ja! Für Aufnahmen.
Für die sonstige Arbeit haben die anderen (gemeinten ) Receiver genug internen Speicher.
Anderes Thema und schon geschrieben.
20.03.2024 13:26
Ich bitte einen Moderator um Unterstützung. Vor einigen Monaten habe ich im Austausch eine neue Festplatte für meinen Q-Kabelreceiver erhalten. Es ist ein Receiver mit Einschub hinten. Die neue Festplatte machte in den vergangenen Wochen immer wieder klackende Geräusche, auch im standby, wenn ich morgens ins Wohnzimmer gehe, wo der Q steht. Ich habe dann über das Menü die Festplatte zurückgesetzt, danach war Ruhe, aber nur für 1-2 Tage, dann wieder klackende Geräusche. Daraufhin habe ich über Chat einen Mitarbeiter vom Sky Kundendienst kontaktiert. Dieser sagte mir, ich solle die Festplatte entfernen und die Reset Taste am Receiver 5 Sekunden drücken, um einen Neustart durchzuführen. Das habe ich gemacht und die Festplatte wieder eingesteckt. Nach diesem Vorgang war jetzt ca. 2 Wochen Ruhe, heute morgen wieder laute, klackende Geräusche von der Festplatte. Ist die Platte defekt? Ich möchte nicht in kurzen, regelmäßig Abständen die Platte rausziehen und Neustart durchführen. Vorher hatte ich bis zum tauschen der Festplatte letztes Jahr keinerlei Probleme über viele Jahre. Bekomme ich erneut einen Tausch? Ist es möglich, eine fabrikneue Festplatte zu bekommen? Die getauschte, die jetzt Geräusche macht, war wahrscheinlich gebraucht. Ich bitte um Kontaktaufnahme, vielen Dank.
20.03.2024 16:07
Hey stevie007,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule