Antworten

Sky Q Receiver laute Festplatte

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 41 von 82
790 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Als Billigschrott würde ich die Festplatten, die Sky in seinen Receivern verbaut, nicht bezeichnen. Bei den Festplattenherstellern handelt es sich durchgehend um renommierte Hersteller.

Western Digital, Seagate und Toshiba.

Da von Schrottware zu sprechen, finde ich zu hoch gegriffen. Es gibt immer Modelle, die mal aus der Reihe tanzen.

Was mir auffällt: Der Sky Q mit seitlichem Einschub verhält sich bei der Festplatte wesentlich leiser als der alte mit hinterem Einschub.

Das ist zumindest meine Erfahrung. 

Auch könnte das Alter der Festplatten, die du @Sisko73 von Sky bekommen hast, durchaus auch eine Rolle spielen.

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 42 von 82
761 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Tja dann hätte ich jetzt zwei mal Pech gehabt. Der Receiver ist im Stand By und ich höre permanet dieses "Laufrauschen", auf eine Entfernung von ca. 6 Metern, das ist total nervtötend.

 

Hab jetzt zwei mal Seagate gehabt, und die sind so laut das man hier absolut von Schrott sprechen kann.

 

Ich hatte vor 20 Jahen schon Festplatten die wesendlich leiser waren.

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 43 von 82
754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Seagate hab ich auch im neuen Receiver. Bei mir wurde beides getauscht. Die Seagate ist kaum zu hören.

Die ist aber auch beim seitlichen Receiver besser entkoppelt als im alten Receiver mit hinterem Einschub.

 

Du hast einen Receiver mit hinterem Einschub, richtig?

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 44 von 82
754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73  Ernsthaft? Wieviele Menschen gibt es, die aus 6 Metern Entfernung eine eingebaute Festplatte als nervtötend bezeichnen? Solche Ohren und so ein Leben möchte ich nicht haben, da stört ja jede Ameise, die vorbeiläuft, oh man, mein Beileid.

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 45 von 82
747 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@borussiabvb2020  hab den seitlichen Einschub, hab den Receiver mal ohne Festplatte gestartet, DAS war angenehm ruhig 😉.

 

@stevie007Ameisen höre ich zum Glück nicht, aber dieses "Rauschen" der Festplatte sehr deutlich.

 

Was ich bis jetzt gar nicht beachtet habe, die Fernbedienung ist auch nicht beleuchtet im Gegensatz  zu

IPTV. Und warum das blaue Q sich permanent "dreht beim streaming ist mir auch ein Rätsel.

 

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 46 von 82
748 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73  Dich nervt wirklich alles an dem Receiver, du solltest das Abenteuer beenden, schon der Psyche wegen!

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 47 von 82
742 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@stevie007jo ich hatte jetzt 1 Jahr IPTV und war zufrieden, aber dieser Receiver bei SAT ist ein Alptraum.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 48 von 82
718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73  Die unbeleuchtete Fernbedienung beherrsche ich schon lange "blind" und das blaue leuchten am Receiver ist ein Feature von sky, um zu zeigen, dass es sich um Hightech handelt 😂

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 49 von 82
712 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@stevie007  ah wenns schon kein High Tech ist soll es wenigstens so aussehen 😂

 

Aber ich glaube ich gehe zurück zu IPTV, schade um UHD und Aufnahme, glücklich werde ich mit SAT aber wohl nicht mehr befürchte ich.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 50 von 82
702 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73 Die Aufnahmefunktion des Sky Q ist für mich ein Argument FÜR den Sky Q.

Ich gehöre zu der Sorte, die trotz OnDemand-Zeitalter immer noch sehr viel aufnimmt.

Aktuell ist es aber so, dass der Sky Q kaum eingeschaltet wird und ich Sky Go übers Tablet nutze.

Sky Go läuft auf dem Tablet ganz ok, was man wiederum von Sky Go auf dem Laptop nicht sagen kann. Am PC frisst Sky Go sowas von Ressourcen, das ist unglaublich.

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 51 von 82
693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@borussiabvb2020  ja sag ich ja die Aufnahmefuktion ist eine feine Sache, leider passt für mich der Rest bei dem Receiver nicht. Naja ein wenig Zeit habe ich ja noch zu Testen bevor ich es zurück schicken muss.

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 52 von 82
518 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

So heute noch mal mit Sky telefoniert, der Mitarbeiter meinte ich soll es doch noch mal mit einer neuen Festplatte versuchen 😂.

 

Alles klar ich bin mal gespannt 😁

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 53 von 82
504 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Bin auf den Hersteller gespannt 🙂

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 54 von 82
492 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@borussiabvb2020  ja ich auch, habe gesagt das Seagate wohl keinen Sinn macht, wollte er vermerken..

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 55 von 82
481 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73 Receiver mit seitlichem Einschub hast du, stimmt das?

 

Nenn dann gerne mal den Hersteller, wenn du möchtest. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 56 von 82
448 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73 Die verschicken die Festplatten, wie sie gerade kommen.

Da guckt mit Sicherheit niemand mehr in die Packung, welche Marke gerade rausgehen soll 😉

Aber vielleicht hast du ja Glück.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 57 von 82
438 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

Interessant wäre:

Neu gebraucht (oft) oder faberikneu?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 58 von 82
422 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@bei meinem Tauschreceiver war sie z.B. nagelneu. Seagate Video 2.5 1 TB.

Austauschplatten waren alle schon eingefahren 🙂

Sisko73
Tiertrainer
Posts: 29
Post 59 von 82
381 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

So die Festplatte ich heute geliefert worden, was soll ich sagen, natürlich eine Seagate, genau die gleiche wie die anderen beiden Festplatten. Und natürlich auch genau mit dem gleichen nervigen Laufgeräusch 😠.

 

Habe zum Testen dann heute mal eine PNY CS900 SSD 1TB eingebaut, und plötzlich ist vom Receiver nichts mehr zu hören. Es könnte doch so einfach sein...

 

Ich hab jetzt die Faxen dicke, der ganze Krempel geht zurück  und es wird wieder IPTV gemacht.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 60 von 82
362 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver laute Festplatte

@Sisko73  Funktioniert die SSD im Receiver? Warum benutzt du sie dann nicht einfach? Kostet ca. 60€ bei Ama...

Antworten