30.12.2020 17:19
Hallo zusammen.
Ich habe heute den zweiten sky q Receiver versucht anzuschliessen.
Wie beim ersten Gerät blinkt nur das Q, anschalten lassen sich beide Geräte mit der Fernbedienung nicht!
Demzufolge kann der TV, trotz korrekten Anschlüssen, den Receiver nicht erkennen.
Zudem blinkt das Netzteil rot sobald der Receiver angeschlossen ist. Zieht man den Stecker am Gerät, dann leuchtet am Netzteil nur ein grünes Licht.
Nach erneuter Entäuschung mit dem Tauschreceiver bin ich wirklich am überlegen, das sky-Abo wieder zu kündigen...
Beantwortet Zur Antwort.
09.01.2021 10:01
30.12.2020 17:37
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10 – 12 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
31.12.2020 00:43
Mein Problem ist, dass ich den Receiver ja gar nicht anschalten kann. Demnach habe ich auch keine Möglichkeit in irgendein Menü zu kommen, da der TV das Gerät nicht erkennen kann! Habe alles versucht, auch auf die Reset-Taste folgt keine Reaktion. Und was mich ganz besonders stört, ist das blinkende Netzteil. Das muss doch auf ein Problem hindeuten, wenn es blinkt sobald der Receiver angeschlossen wird...
31.12.2020 08:34
Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder hier ca. 10 - 12 Tage auf einen Mod. warten...
oder selber kostenlos tauschen......
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
Klicke einfach auf weiter zur Lösun, dann immer weiter, bis du zum Austausch kommst.....
31.12.2020 15:50
Danke für die Antwort, aber das ist leider schon ein Tauschgerät 😒
31.12.2020 16:26
01.01.2021 17:02
Erstmal ein frohes neues Jahr...
Das mit dem Tauschen ist ja nicht so einfach. Der zweite Receiver kam bereits im kostenfreien Tausch.
Aber ein dritter, hoffentlich funktionierender, kann ja nicht einfach angefordert werden. Funktioniert wahrscheinlich nur über die Hotline, wozu ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust habe.
Ich warte dann auf einen Mod.
Vielen Dank für deine Hilfe bisher.
01.01.2021 17:14
Danke....dir auch ein gesundes neues Jahr, und bleibe gesund.
dann musst du aber ca. 10 - 14 Tage hier auf einen Mod. warten.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
09.01.2021 10:01
15.01.2021 17:46
Heute ist das neue Netzteil angekommen. Jetzt läuft es endlich wie es soll!
Vielen Dank für die Hilfe 👍
07.09.2022 16:47
Hallo, ich habe auf HDM1 gesteckt, kann jedoch den Receiver nicht starten !!!
08.09.2022 10:25
Jaegerlui--13 | 28.11.2024 19:42 | ||
Ninakadin | 05.11.2024 00:49 | ||
TausDU | 17.10.2024 20:15 | ||
schloddi96 | 30.09.2024 13:09 | ||
Tipsi | 27.09.2024 07:19 |