Antworten

Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
uli12
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
2.203 Ansichten

Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

Hallo zusammen.

Ich habe heute den zweiten sky q Receiver versucht anzuschliessen.

Wie beim ersten Gerät blinkt nur das Q, anschalten lassen sich beide Geräte  mit der Fernbedienung nicht!

Demzufolge kann der TV, trotz korrekten Anschlüssen, den Receiver nicht erkennen. 

Zudem blinkt das Netzteil rot sobald der Receiver angeschlossen ist. Zieht man den Stecker am Gerät, dann leuchtet am Netzteil nur ein grünes Licht.

Nach erneuter Entäuschung mit dem Tauschreceiver bin ich wirklich am überlegen, das sky-Abo wieder zu kündigen...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 9 von 12
1.990 Ansichten

Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

Hallo @uli12,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das Netzteil ist defekt. Falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
2.193 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

@uli12 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

uli12
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
2.155 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

@adler 

Mein Problem ist, dass ich den Receiver ja gar nicht anschalten kann. Demnach habe ich auch keine Möglichkeit in irgendein Menü zu kommen, da der TV das Gerät nicht erkennen kann! Habe alles versucht, auch auf die Reset-Taste folgt keine Reaktion. Und was mich ganz besonders stört, ist das blinkende Netzteil. Das muss doch auf ein Problem hindeuten, wenn es blinkt sobald der Receiver angeschlossen wird...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 12
2.140 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

@uli12 

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder hier ca. 10 - 12 Tage auf einen Mod. warten...

oder selber kostenlos tauschen......

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Klicke einfach auf weiter zur Lösun, dann immer weiter, bis du zum Austausch kommst.....

uli12
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 12
2.113 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

@adler 

Danke für die Antwort, aber das ist leider schon ein Tauschgerät 😒

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 12
2.100 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten


@uli12  schrieb:

@adler 

Danke für die Antwort, aber das ist leider schon ein Tauschgerät 😒


wenn es nicht geht, und defekt ist, tausche es einfach wieder....oder möchtest du hier 10 - 13 Tage auf einen Mod. warten....

uli12
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 12
2.078 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

@adler 

Erstmal ein frohes neues Jahr...

Das mit dem Tauschen ist ja nicht so einfach. Der zweite Receiver kam bereits im kostenfreien Tausch. 

Aber ein dritter, hoffentlich funktionierender, kann ja nicht einfach angefordert werden. Funktioniert wahrscheinlich nur über die Hotline, wozu ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust habe.

Ich warte dann auf einen Mod.

Vielen Dank für deine Hilfe bisher.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 12
2.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

@uli12 

Danke....dir auch ein gesundes neues Jahr, und bleibe gesund.

dann musst du aber ca. 10 - 14 Tage hier auf einen Mod. warten.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 9 von 12
1.991 Ansichten

Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

Hallo @uli12,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das Netzteil ist defekt. Falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
uli12
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 12
1.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

Heute ist das neue Netzteil angekommen. Jetzt läuft es endlich wie es soll!

Vielen Dank für die Hilfe 👍

Gerhard100
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 12
892 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

Hallo, ich habe auf HDM1 gesteckt, kann jedoch den Receiver nicht starten !!!

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 12 von 12
879 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

Hallo @Gerhard100,

 

was leuchtet am Sky Q Receiver und am Netzteil?

 

VG, Axel

Antworten