Produzent
•
3.5K Nachrichten
Sky+-Receiver hängt, "Keine Festplatte vorhanden"
Hallo,
bei meinem Sky+-Receiver ist mir seit 8 Tagen aufgefallen:
Während des laufenden Betriebs / Fernsehprogramms bleibt der Receiver seit ca. gut einer Woche hängen.
Er lässt sich dann nicht mehr bedienen: weder per Fernbedienung noch an den Bedienfeldtasten direkt am Sky+. Das Modell ist ein Sky+ Humax S HD4 mit der 500 GB Festplatte.
Timeshift und Aufnahmen mache ich mit dem Gerät nur äußerst selten. Natürlich ist mir aber klar, dass die Festplatte auch hier im laufenden Programm permanent aktiv ist.
Ich hänge da sehr am Videotext, den z.B. mein Sky Q ja nicht mehr hat.
Ein Ziehen des Netzsteckers und damit verbundener Neustart helfen dann vorübergehend. Ich bekomme auch beim Hochfahren auf dem blauen Sky Bildschirm angezeigt, dass Aufnahmen möglich sind (Haken an der Meldung).
Hatte jemand bereits diese Probleme und konnte sich helfen?
Danke euch!
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 7 Monaten
Ein neues Jahr und noch weiter uralte und auch erwartetet Probleme...
Bei @borussiabvb2020 und SKY.
Zwei Welten prallen aufeinander.
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
@borussiabvb2020 schrieb......Hatte jemand bereits diese Probleme und konnte sich helfen?
Du kennst ja die Antwort......TAUSCHEN !
Was passiert wenn du die Kabel von der FP am Receiver entfernst? (Klar keine Aufnahmen mehr)
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich teste nachher. Fehler ist schwer reproduzierbar.
Melde mich dann.
Tauschen heißt wohl "Q".
Videotext etc. weg.
Möchte den Tausch unbedingt vermeiden.
1
0
Grendel
Kostümbildner
•
233 Nachrichten
vor 7 Monaten
Den Videotext von ARD und ZDF kannste Dir per App auch aufs Smartphone holen.
Haben die anderen überhaupt noch VTX?
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@kleines23 🙂 Ja, schon länger, aber ist ja noch problembehaftet.
Bekäme man da dann den Q mit seitlichem oder hinteren Einschub? Ist ein Philips 4K TV, an dem der Sky+ hängt.
@puhbert 🙂
@Grendel Wie heißt denn die App?
(Bearbeitet)
3
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Danke:-)
Gibt es so eine App auch für den Android TV? Ist ein Philips 50PUS8505.
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@kleines23 Kann das nur über den Sky+ oder über die Satleitung, wenn diese am Philips TV hängt.
Durchschleifen geht ja beim Sky+ Sat nicht, nur beim Sky+ Kabel.
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Achso, doch, hat er 🙂
Hab das über einen Kathrein EXD2532 laufen. Ist ein Unicable Schalter, der an einem gewöhnlichen EXR1512 hängt.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich versuche es nochmal am Wochenende, ob er wieder problemlos läuft.
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Habt ihr eine Idee, wo ich die Übersicht für die Funktionen des Sky+ vs Sky Q-Receivers finde? Da gab es mal eine Datei, glaube ich, in dem Dokument konnte man sich einen Überblick verschaffen.
Hab zwar das Q System, aber einiges wird bzw. ist einem dann doch nicht soooo klar. 😉
Danke euch und noch einen schönen Ostermontag! 🙂
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Monaten
Du findest alles in der SKY Hilfe.....da gibt es noch alle Bedienungsanleitungen und Handbücher !
https://www.sky.de/kontakt-hilfe
Da auf "Meine Geräte "
Weiter auf H"andbücher "
Dann auf .......
"Hier findest du alle Infos zu Gerätehandbüchern"
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Es gab da doch aber eine Gegenüberstellung der Funktionen in einer Art Tabelle mit entweder grünen Häkchen oder roten Kreuzen.
0
0