Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 581 von 808
1.362 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Ja sind sie, aber bei einem "fehlerfreien" Signal keine 100% anzuzeigen ist dann ja doch recht blöd gelöst vom Hersteller.

login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 582 von 808
1.345 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@onzlaught 

 

Ich hatte mit meiner 80er Schüssel auch noch nie über 90% Signalqualität.

Mehrmals neu eingerichtet aber 100 % waren nie drin.

Und mehr als 74 % Signalstärke habe ich auch noch nie hinbekommen. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 583 von 808
1.326 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Die Stärke wird auch von der Leitungslänge usw. beeinflusst. Wichtig ist vorrangig ob Du störungsfrei Fernsehen kann.

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 584 von 808
1.300 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Hallo Leute, 

aus meiner Sicht kann es nur ein Problem mit dem Receiver sein. Das Komische ist nämlich,  dass Aufnahmen ohne Probleme durchgeführt werden, auch wenn die Fehlermeldung angezeigt wird.  Und wie schon gesagt,  ist immer mal wieder ein Bild da und dann beim nächsten Starten des Receivers wieder nicht. 

crazyandy
Special Effects
Posts: 10
Post 585 von 808
1.257 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

So, auch bei mir seit fast 2 Wochen auf einmal über Nacht die Fehlermeldung 11010. Beim alten Receiver Reset und Werkseinstellungen durchgeführt, keine Besserung. Gestern neuen Receiver bekommen. Installiert und knapp über 900 Sender gefunden. Zack wieder 11010 Fehler. Dann resetet man ihn und dann läuft er. Gerade an gemacht. Wieder 11010. Weiß nicht mehr weiter. Kündigen ist eigentlich die letzte Option. Aber kein TV ist auch keine Lösung. 

hat jemand noch eine Idee ? Schaue über SAT.

 

Danke im Voraus.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 586 von 808
1.241 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Die Festplatte wurde auch gewechselt?

Möglich sonst Festplattenfehler...

@crazyandy 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Brauche-dringend-Hilfe-nichts-geht-mehr/m-p/722157#M362878

 

Eigentlich ist es ja Empfang, aber.. :

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

crazyandy
Special Effects
Posts: 10
Post 587 von 808
1.233 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@digo 
@Es ist ein komplett neuer Receiver inkl. Festplatte.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 588 von 808
1.231 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Dann brauchst du einen Sat User!

Anlage?

Viel Glück!

 

Was macht dein TV ohne Receiver?

Die Sender werden gefunden?

Der Receiver ist empfindlicher.

Empfangswerte?

Warte auf den richtigen User!

Teffa
Special Effects
Posts: 7
Post 589 von 808
1.561 Ansichten

Kein TV Signal trotz Satellitenempfang der

Hallo, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:Der Sky Q Receiver sagt, es gibt ein Problem mit deinem Empfang ( kein TV Signal), trotz Satelitzenempfang. Bin schon alle Optionen von der Hilfeseite durchgegangen, nichts funktioniert. Da ich im Wohnzimmer noch einen Sky Q Receiver habe, wo alles läuft, habe ich den Receiver aus dem Schlafzimmer (der kein TV Signal anzeigt) unten angeschlossen und er zeigt genau das gleiche Problem an. Bei dem anderen Receiver funktioniert es einwandfrei. Kann der Receiver defekt sein? Wie sollte ich jetzt weiter verfahren? 
Danke schonmal. 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 590 von 808
1.714 Ansichten

Betreff: Kein TV Signal trotz Satellitenempfang der

Du kannst den Receiver mal auf Werkseinstellung bringen! 

Aber es wird ein Tausch erforderlich sein...

Ein Moderator wird sich sicherlich melden.

Morgen ab ca. 9:00 Uhr.

Teffa
Special Effects
Posts: 7
Post 591 von 808
1.692 Ansichten

Betreff: Kein TV Signal trotz Satellitenempfang der

Das könnte ich noch probieren, danke. 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 592 von 808
1.664 Ansichten

Betreff: Kein TV Signal trotz Satellitenempfang der

@Teffa 

Ich hatte erst kurz bei meinem Q-Kabelreceiver von einem Tag auf den anderen das gleiche Problem.

Plötzlich keine Empfang mehr - auch diese Meldung - obwohl alles in Ordnung war.

 

Software über den Bootloader neu aufgespielt und alles lief wieder.

Home - mein Q - Einstellungen - nichts machen und erst 001 eingeben dann okay drücken - dann Software neu laden

Lesen was auf dem Bildschirm steht, dann brauchst du nicht lange nachfragen.

Bei mir hat es geholfen.😍

Ausprobieren...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 593 von 808
1.659 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Teffa,

 

wenn die Tipps nicht helfen, lasse ich dir gern einen Sky Q Receiver als Austauschgerät zukommen. Da es sich hierbei um einen Defekttausch handelt, ist der Versand kostenlos. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich deine Adresse sowie das Geburtsdatum.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben. 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 594 von 808
1.579 Ansichten

Betreff: Kein TV Signal trotz Satellitenempfang der

"Home - mein Q - Einstellungen - nichts machen und erst 001 eingeben dann okay drücken -"

@schütz 

Etwas mit Gefühl und Geschwindigkeit, richtig!
Gruß digo

Teffa
Special Effects
Posts: 7
Post 595 von 808
1.559 Ansichten

Betreff: Kein TV Signal trotz Satellitenempfang der

Bei mir ist nix passiert, als ich deinen Anweisungen gefolgt bin.  
Ich hab jetzt den reset Knopf hinten am Receiver gedrückt gehalten bis dieses Boot Loader Menü kam. Aktualisiere gerade darüber die Software.  Falls das nicht funktioniert, probiere ich es mit den Werkseinstellungstipp. Wäre schön, wenn es ohne Austausch klappen würde. 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 596 von 808
1.541 Ansichten

Betreff: Kein TV Signal trotz Satellitenempfang der

@Teffa 

Ja, mach..,

Du hast das Einstellungsmenü über 001 nicht bekommen?

001 und sofort OK (Mitteltaste ) drücken.

Dann bist du im Spezialmenü.

Es ist tatsächlich manchmal eine Gefühlssache. Zu langsam oder zu schnell... 

siehe mal das Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Danach kannst du vorher noch nur die Einstellungen zurücksetzen..

Es wird dich wahrscheinlich nicht vor dem Tausch retten.

Festplatte raus und Test ohne,(Ergebnis bestimmt gleich)  dann eventuell nur den Receiver tauschen.

Du hast Angst um deine Aufnahmen?

Dann so....

@Sanny_G hat dir den wahrscheinlichen Tausch schon angeboten.

Teffa
Special Effects
Posts: 7
Post 597 von 808
1.529 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich hab es noch ein paar Mal probiert mit 001 und der Mitteltaste, hat tatsächlich funktioniert. Kannte ich gar nicht, danke für den Zipp. Hab da aber jetzt nichts mehr verändert. Werde heute Nachmittag auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen. Das Aktualisieren der Software hat leider nichts gebracht. Was kann ich bzgl. der Festplatte machen? Ich dachte die wäre innen verbaut, weil ich keine sehe.  
Ich sehe dass im Betreff Fehler 11180 steht, bei mir wird aber 11010 angezeigt. Macht das einen Unterschied?

IMG_6070.jpeg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 598 von 808
1.550 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Guten Morgen @Teffa

 

ich bin davon ausgegangen, dass du nach dem Reset die Hinweisnummer 11180 bekommt und verschob deinen Thread daher vorsorglich in: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/435646 -> Da du aber nun nicht diese sondern 11010 erhältst, habe ich deinen Thread nun korrekt hier in diesen vorhandenen geschoben. 

 

Bezüglich der Festplatte: Ziehe diese hinten oder andere Seite bei dem funktionierenden Sky Q Receiver raus und stecke sie in den, der dir solche Sorgen macht. Wo die Festplatte sitzt, ist über z.B. https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver nachvollziehbar. 

 

Wenn der Sendersuchlauf dann auch damit nicht geht, sende mir bitte erneut eine private Nachricht. 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 599 von 808
1.536 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Morgen! @Teffa @Sanny_G 

Du hast ja zwei Receiver und getestet.

Der eine Q funktioniert an beiden Anschlüssen und der andere an beiden nicht!

Das ist recht eindeutig!

Ich bin nicht von einem Softwarefehler ausgegangen.

Aber.. Beispiele, siehe praktisch auch @schütz !

Mach dann die Werksrückstellung und bleibe bei @Sanny_G !

Denke eh Tausch, aber...

Zu den Aufnahmen hatte ich bereits etwas geschrieben. 
Festplatte raus und...

Allerdings ist eine Rückstellung ohne Festplatte, nicht komplett.

Komplett, da sind dann die Aufnahmen verloren.

Viel Glück!

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 433
Post 600 von 808
1.540 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Guten Morgen allerseits,

wenn die Signalstärke von 68 sehe ..... ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Wert ein Signal ankommt.

Ich habe ne Signalstärke von 78 bis 79 und bei sehr schlechtem Wetter setzt das Bild bei 72 komplett aus.

Beste Grüße Stefan 

Antworten