Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Receiver. Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal". Mit einem Normale Receiver funktioniert es aber. Verblüffend ist auch, das wenn ich das Antennkabel ziehe geht er auch kurz wieder. Receiver wurde und Festplatte wurden bereits getauscht. Auch das LNB und die Antennendose sind neu da ich durch das ziehen des Kabels das LNB zerschossen habe. Wenn man aruft wird man nur vertröstet und die versprochene Gutschrift habe ich auch nicht bekommen. Ich werde meinen Vertrag definitiv nicht verlängern. So ein Saftladen habe ich selten erlebt
8
andre_taust
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Abend der Fernsehersender 3Sat gerade Bild und Ton Probleme über Satellit zum Empfangen.
3
spongebob0712
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Unser Q-Receiver hat, seit er angeschlossen wurde immer wieder Bildartefakte und Tonaussetzer auf allen Sendern. Teilweise wird auch der Bildschirm Blau und es kommt die Fehlermeldung 11010.
Anschluss über Kabel Vodafone, Antennenkabel getauscht, mehrmals Reset durchgeführt > Ohne Erfolg. Unerträglich 😣
6
tschwar1
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Sie wird nicht vom Receiver erkannt und man hört sowas wie Kratzgeräusche wenn sie im Receiver steckt.
1
tomschie
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich musste wegen einer Umbaumaßnahme am Haus eine neue SAT-Schüssel installieren. Neben der neuen SAT-Schüssel und dem neuen QUAD-LNB wurden auch neue Kabel für den Twin-Tuner verlegt.
Nach der neuen Installation wurde der Q Receiver neu gestartet inkl. neuem erfolgreichem Sender-Suchlauf.
Es wird allerdings kein Bild angezeigt, sondern es erscheint die o.g. Fehlermeldung. Alle Maßnahmen, die über das FRAGEZEICHEN der Fernbedienung vorgeschlagen wurden, habe ich durchgfeführt, und sie führten nicht zum Erfolg.
Bei der SAT-Installation wird eine SAT-Stärke von 67% angezeigt. Direkt am Tuner des Fernsehens UND an einem alten Receiver dagegen 100%. Und auch der SAT-Finder, der zur Einrichtung der SAT-Schüssel verwendet wurde, zeigt 100% an.
Es ist nun bereits das dritte Mal, dass ich in diesem Jahr Probleme mit dem Q Receiver habe (unterschiedliche Probleme). Zweimal wurde er bereits getauscht, was zumindest bis zu dem nächsten Problem einen kurzfristigen Erfolg gebracht hat.
Ich bin kurz davor zu kündigen, obwohl ich schon seit Premiere-Zeiten Kunde bin und bis dieses Jahr so gut wie alles fehlerfrei lief. Stattdessen soll ich ab Juli 2023 mal wieder mehr für mein günstiges Abo bezahlen. Dazu bin ich nun wirklich nicht bereit, wenn die Technik immer wieder versagt.
Gruß
TomSchie
27
0
Teffa
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:Der Sky Q Receiver sagt, es gibt ein Problem mit deinem Empfang ( kein TV Signal), trotz Satelitzenempfang. Bin schon alle Optionen von der Hilfeseite durchgegangen, nichts funktioniert. Da ich im Wohnzimmer noch einen Sky Q Receiver habe, wo alles läuft, habe ich den Receiver aus dem Schlafzimmer (der kein TV Signal anzeigt) unten angeschlossen und er zeigt genau das gleiche Problem an. Bei dem anderen Receiver funktioniert es einwandfrei. Kann der Receiver defekt sein? Wie sollte ich jetzt weiter verfahren?
Danke schonmal.
9
Teffa
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich hab es noch ein paar Mal probiert mit 001 und der Mitteltaste, hat tatsächlich funktioniert. Kannte ich gar nicht, danke für den Zipp. Hab da aber jetzt nichts mehr verändert. Werde heute Nachmittag auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen. Das Aktualisieren der Software hat leider nichts gebracht. Was kann ich bzgl. der Festplatte machen? Ich dachte die wäre innen verbaut, weil ich keine sehe.
Ich sehe dass im Betreff Fehler 11180 steht, bei mir wird aber 11010 angezeigt. Macht das einen Unterschied?
3
Stevie1
Level 8
•
705 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen allerseits,
wenn die Signalstärke von 68 sehe ..... ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Wert ein Signal ankommt.
Ich habe ne Signalstärke von 78 bis 79 und bei sehr schlechtem Wetter setzt das Bild bei 72 komplett aus.
Beste Grüße Stefan
2
0
Stevie1
Level 8
•
705 Nachrichten
vor 2 Jahren
War mein Tipp ..... ja habe ich gelesen.
Wie gesagt - bei meinem SAT Anschluss geht mit der Signalstärke gar nichts.
Aber tauscht mal ruhig aus 😀 Bin gespannt und lass mich gerne eines besseren belehren.
Stefan
2
LukasBN
Special Effects
•
18 Nachrichten
vor 2 Jahren
So, jetzt bin ich auch dabei.
Aktuell kann ich keinen der Tennus - Kanälen nutzen egal ob Top-Event oder fie Kanäle ab 220, immer Fehler 11020.
Gestern konnte ich einige davon noch nutzen.
Reset habe ich nun mehrfach probiert, auch das komplette vom Netz nehmen.
Eingesteckt ist auch alles korrekt.
Mir fällt da keine Lösung mehr ein...
Gruß
1
0
LukasBN
Special Effects
•
18 Nachrichten
vor 2 Jahren
Das ist korrekt, ab 100 fehlen nun, nsch einem Sendersuchlauf, zum Beispiel 100, 101, 102, 200, 201, 202, 206...
Keine Lust mehr die Sender alle aufzuführen.
Gruß
1
0
LukasBN
Special Effects
•
18 Nachrichten
vor 2 Jahren
1. Die Sender sind überhaupt nicht da, Die kann ich nicht auswählen.
2. Kabel
3. Werksrinstellungen möchte ich erstmal nicht versuchen.
Die weitere Frage ist, wie soll denn der Reciever mit dem Kabelanschluss verbunden werden, wenn auch das TV mit Kabelanschluss verbunden wird?
T-Stück?
Gruß
1
0
LukasBN
Special Effects
•
18 Nachrichten
vor 2 Jahren
Werde ich versuchen....
Danke.
Gruß
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Beim Schauen des Formel 2-Rennens auf Sky Sport UHD erschien während des laufenden Programms der Fehler
"Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen, aber Aufnahmen und On Demand-Inhalte abrufen. [11010]"
Die Tipps über die "?"-Taste beim Q bin ich schon durchgegangen, auch ein Vom-Strom-Nehmen und Reset haben nichts geholfen.
Anmerkung: Der UHD 1 by Astra-Sender und die QVC-UHD-Kanäle funktionieren einwandfrei.
Ein Sat-Signal ist auf dem Sender auch vorhanden:
Satellitensignak: Verfügbar
Signalstärke: 92
Signalqualität: 90
Vielleicht ist @bastel90 ja gerade da und kann das bitte auch nochmal testen. Gerne sind aber auch alle anderen User hier angesprochen. Danke für eure Hilfe! 😎
(Bearbeitet)
5
0
LukasBN
Special Effects
•
18 Nachrichten
vor 2 Jahren
Kabel umgestellt, neuer Sendersuchlauf...
Noch mehr Sender fehlen. Cinema komplett, Sport zu 50%...
Wenn ich in die Stadt komme gucke ich nsch neuen Kabeln.
Gruß
0
0