Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,514
Post 541 von 808
1.172 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

Mal darauf achten, ob es um diese Zeit von aussen eventuell Störungen aus der Umgebung gibt.....Firmen/ Nachbar/ andere Gerätschaften im eigenen Haushalt. 

Klar,ist halt schwer da etwas einzugrenzen !

 

Eventuell hilft dir der Link weiter 

https://satellitenempfang.info/stoereinstrahlung.html#:~:text=Das%20%22Einfallstor%22%20f%C3%BCr%20s....

Rainer0815
Special Effects
Posts: 5
Post 542 von 808
1.165 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

Hab alles schon nachgeschaut Hab sogar ne neue Antennendose installiert. Bin echt ratlos mein Messgerät hat einen Bildschirm. Wenn ich das Antennenkabell am Receiver weg mache und dann an das Messgerät hab ich ein perfektes Bild obwohl Dr Receiver "kein Antennensignal" anzeigt. Die Qualität und das Signal ist dann laut Receiver auf 0

onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 543 von 808
1.139 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang


@Rainer0815  schrieb:

....habe festgestellt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.....


Ja, sehr viele Satanlagen werden von Laien montiert und noch weniger Satanlagen sind hinsichtlich der Signalführung akzaptabel vermessen worden. Das in Kombination mit der Mimose SkyQ führt sehr oft zu Problemen. 

Wenn das Gerät das Du da zum messen nutzt ausser % Anzeigen nichts zu bieten hat ist das alles mögliche, aber kein Messgerät. Die zeigen nämlich dB, BER und vieles mehr an, aber keine %.

 

Wenn der Empfang nachts und morgens aussetzt wäre meine erste Vermutung Feuchtigkeit in einem Verbinder oder Äste im Empfangsweg der Schüssel. Beides variiert nämlich wenn die Sonne rauskommt.

excalibur2015
Special Effects
Posts: 8
Post 544 von 808
1.220 Ansichten

Sky Q - Fehler 11010 seit Tagen sporadisch

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Tagen Problem mit dem Epmfang der SKY-Sender bei meinen SkyQ Receiver (Kabelanschluss Vodafone).

 

Das mysteriöse ist, das die Probleme ausschließlich bei SKY Sendern auftreten, z.b. Kanäle wie RTL HD etc. sind davon nicht betroffen. Oftmals tritt das Problem alle paar Stunden auf, in letzter Zeit aber auch nach wenigen Minuten (z.b. bei Sky Bundesliga HD oder auch Sky F1 HD). Am vergangene Samstag war es unmöglich die BuLi Konferenz zu schauen. Nach einem Umschalten auf einen anderen Kanal (bspw. 1 Programm hoch oder runter) funktioniert es dann wieder mehrere Minuten.

 

Ablauf habe ich mir alles angeschaut zwecks Problemlösung, Reset am Gerät ohne Erfolg, Kabelverbindung ist geprüft, Sendersuchlauf ist auch erfolgt und Neueinrichtung alles ohne Erfolg.

Auch ein Werksreset brachte keine Fehlerbehebung.

 

Das am Ende des Ablaufs die Meldung des Vor Ort Services zur Fehlerbehebung der letzte Schritt sein soll, ist mir schleierhaft. Ich beauftrage nicht für ein Problem, welches offensichtlich entweder nun noch an der Smartcard oder den Receiver liegt, keinen Techniker zu diesen Preis.

 

Ich bitte um ggf. weitere Alternative Lösungen.

 

VG Patrick

 

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 545 von 808
1.210 Ansichten

Re: Sky Q - Fehler 11010 seit Tagen sporadisch

Hallo @excalibur2015,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 546 von 808
1.117 Ansichten

3Sat über Satellit

Guten Abend der Fernsehersender 3Sat gerade Bild und Ton Probleme über Satellit zum Empfangen. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 547 von 808
1.095 Ansichten

Re: 3Sat über Satellit

Hallo andre_taust,

 

das tut mir leid zu lesen.

 

Treten die Probleme noch immer auf? Schaust du über den Sky Q?

 

Gruß,

Jano

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 548 von 808
1.084 Ansichten

Re: 3Sat über Satellit

Guten Morgen das Problem ist immer noch und jetzt steht das Es ein Problem mit deinen Empfang [11010] 

Und ich schaue über Der Sky Q Receiver per Satellit. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 549 von 808
1.062 Ansichten

Re: 3Sat über Satellit

Auf unseren Testgeräten ist alles stabil. Es sieht bei dir nach einem Empfangsproblem aus. Überprüfe bitte die Verkabelung, sitzen die Stecker richtig fest? Hat sich durch wetterbedingte Einflüsse etwas an der Ausrichtung deiner Satellitenschüssel geändert?

spongebob0712
Special Effects
Posts: 4
Post 550 von 808
1.609 Ansichten

Q-Receiver ständig Bild- und Tonfehler & Fehler 11010

Hallo 

Unser Q-Receiver hat, seit er angeschlossen wurde immer wieder Bildartefakte und Tonaussetzer auf allen Sendern.  Teilweise wird auch der Bildschirm Blau und es kommt die Fehlermeldung 11010.

Anschluss über Kabel Vodafone, Antennenkabel getauscht, mehrmals Reset durchgeführt > Ohne Erfolg. Unerträglich 😣

peter65
Filmmusik
Posts: 3,905
Post 551 von 808
1.589 Ansichten

Betreff: Q-Receiver ständig Bild- und Tonfehler & Fehler 11010


@spongebob0712  schrieb:

Anschluss über Kabel Vodafone, Antennenkabel getauscht, mehrmals Reset durchgeführt > Ohne Erfolg.


Hast du versucht das mit deinem TV nachzuvollziehen?
Sender wie Das Erste HD, ZDF HD sind ja auch über den TV sehbar, ich würde das gegentesten.

Resets, wenn auch verständlich, wenns tatsächlich ein Problem beim TV Empfang gibt, die helfen da nicht. 

Der Sky Q ist direkt per Antennenkabel mit der Antennendose verbunden?

spongebob0712
Special Effects
Posts: 4
Post 552 von 808
1.552 Ansichten

Betreff: Q-Receiver ständig Bild- und Tonfehler & Fehler 11010

Ja vorher lief das TV-Signal an diesem Fernseher ohne Probleme, an einem anderen TV im Haus mit dem ersten Q-Receiver läuft es auch.

Antennenkabel geht direkt von der Dose an den Q-Receiver.

digo
Regie
Posts: 9,893
Post 553 von 808
1.534 Ansichten

Betreff: Q-Receiver ständig Bild- und Tonfehler & Fehler 11010

Eventuell diese Reihenfolge:

Da stehen ale Vorschläge.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-nach-Standby-muss-der-Netzstecker-gezogen-werden...
Weitere Vorschläge darüber... Reset reicht dann nicht!

@spongebob0712 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-nach-Standby-muss-der-Netzstecker-gezogen-werden...

Hier Ergebnis: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-nach-Standby-muss-der-Netzstecker-gezogen-werden...

Festplatte

 

Du hast ja getestet.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

Fehlernummern können auch mal irreführend sein.

 

Fehlt noch: siehe @peter65  Schritt vorher!

Gehe mit dem Q an das Kabel/ Anschluß des 1. Q!

 

Kabeltest nach umstecken? Hast du ja....

tschwar1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 554 von 808
1.506 Ansichten

Betreff: Q-Receiver ständig Bild- und Tonfehler & Fehler 11010

Genau diesen gleichen Fehler habe ich auch!

 

Bei mir ist immer wieder bei schönem Wetter (Temperatur draußen über 25 Grad) kein Empfang über Satellit möglich.

Was ich bisher gemacht habe:

- Mehrfach einen reginalen Fernsehtechniker beauftragt die sat-Anlage auszumessen und ggf. zu optimieren: brachte keinen Erfolg!

- Sky-Q - Receiver ohen Festpattentausch: brachte kein Erfolg

- Festplattentausch: brachte wahrscheinlich keinen Erfolg, die zugeschickte Festpülatte ist kaputt!

- Sky-Vorortservice wurde mir gestern zugesagt; heute per Mail wieder abgesagt, da es keinen Vorortservice in meiner Region (Köln-Bonn) gibt.

 

Laut Fernsehtechniker ist das Problem ein bekanntes, dass bei schönem und warmen Wetter die Sky-Q - Receiver oft aussteigen. Schließt man in dem Augenblick einen normalen Sat-Receiver an, funktioniert alles einwanfdrei.

 

Ein Reset und ein Softwareupdate des Receivers nach 10 Sek. drücken der Reset-Taste brachte zumindest einen Erfolg, dass der Receiver nicht mehr ganz so oft (und stundenlang) ausfällt.

Die Hotline anrufemn bringt überhaupt nichts, da man bei Sky diesen Fehler angeblich nicht kennt und die Agenten hier in der Community nicht lesen dürfen...

 

Ich denke darüber nach, ob ich über meinen Anwalt meinen Sky-Vertrag kündige, da Sky meiner Meinung nach die vertraglich vereinbarten Empfangsqualitäten nicht nach kommt.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,062
Post 555 von 808
1.499 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @tschwar1

 

das ist definitiv kein generelles Problem. Der Sky Q Receiver ist lediglich empfindlicher als einige andere Geräte, aber dennoch können ihn viele außer bei Sturm an sich störungsfrei nutzen. 

 

Was ist denn genau mit der neu zugesendeten Festplatte? 

 

VG, Sanny

tschwar1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 556 von 808
1.487 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Sie wird nicht vom Receiver erkannt und man hört sowas wie Kratzgeräusche wenn sie im Receiver steckt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,062
Post 557 von 808
1.487 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer, damit ich dir eine andere zukommen lassen kann.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

peter65
Filmmusik
Posts: 3,905
Post 558 von 808
1.477 Ansichten

Betreff: Q-Receiver ständig Bild- und Tonfehler & Fehler 11010


@spongebob0712  schrieb:

Ja vorher lief das TV-Signal an diesem Fernseher ohne Probleme, an einem anderen TV im Haus mit dem ersten Q-Receiver läuft es auch.


Schwierig das zu beurteilen da die Verteilung nicht bekannt ist.

@digo   schrieb:

Gehe mit dem Q an das Kabel/ Anschluß des 1. Q!


Ist auch ein Gedanke.

Vergleich der Empfangswerte die der jeweilige Sky Q anzeigt?

@tschwar1  schrieb:

Bei mir ist immer wieder bei schönem Wetter (Temperatur draußen über 25 Grad) kein Empfang über Satellit möglich.


Temperatur draußen über 25 Grad, wie ist denn die Temperatur da wo der Sky Q steht?

Ich weiß auch nicht ob die Satschüssel inklusive dem LNB direkt der Sonne ausgesetzt ist.

Hat denn der Fachmann das auch gemessen wenn die Außentemperatur über 25 Grad war?

Pauschal würde mir als nicht Satnutzer da einfallen, das LNB, die Kabel die vom LNB weg gehen mal auszutauschen. 

Auch wenn ein anderer Sat Receiver da keine Probleme macht. 


@tschwar1   schrieb:

Ich denke darüber nach, ob ich über meinen Anwalt meinen Sky-Vertrag kündige, da Sky meiner Meinung nach die vertraglich vereinbarten Empfangsqualitäten nicht nach kommt.


Das dürfte nicht funktionieren.

Sky stellt dir nur das Empfangsgerät zur Verfügung, für den Empfang bist du dann selber verantwortlich. Es ist deine Sat Anlage. Zumal wenn die Außentemperatur nicht zu hoch ist dann funktioniert das ja auch.

@tschwar1   schrieb:

Laut Fernsehtechniker ist das Problem ein bekanntes, dass bei schönem und warmen Wetter die Sky-Q - Receiver oft aussteigen. Schließt man in dem Augenblick einen normalen Sat-Receiver an, funktioniert alles einwanfdrei.


Ich bin bei solchen Aussagen sehr vorsichtig, eben weil es viele geben dürfte die Sky über Sat nutzen, aber die Sky Receiver dann eben nicht überall aussteigen?

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 559 von 808
1.904 Ansichten

SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Hallo,

 

ich musste wegen einer Umbaumaßnahme am Haus eine neue SAT-Schüssel installieren. Neben der neuen SAT-Schüssel und dem neuen QUAD-LNB wurden auch neue Kabel für den Twin-Tuner verlegt.

Nach der neuen Installation wurde der Q Receiver neu gestartet inkl.  neuem erfolgreichem Sender-Suchlauf.

Es wird allerdings kein Bild angezeigt, sondern es erscheint die o.g. Fehlermeldung. Alle Maßnahmen, die über das FRAGEZEICHEN der Fernbedienung vorgeschlagen wurden, habe ich durchgfeführt, und sie führten nicht zum Erfolg.

Bei der SAT-Installation wird eine SAT-Stärke von 67% angezeigt. Direkt am Tuner des Fernsehens UND an einem alten Receiver dagegen 100%. Und auch der SAT-Finder, der zur Einrichtung der SAT-Schüssel verwendet wurde, zeigt 100% an.

Es ist nun bereits das dritte Mal, dass ich in diesem Jahr Probleme mit dem Q Receiver habe (unterschiedliche Probleme). Zweimal wurde er bereits getauscht, was zumindest bis zu dem nächsten Problem einen kurzfristigen Erfolg gebracht hat.

Ich bin kurz davor zu kündigen, obwohl ich schon seit Premiere-Zeiten Kunde  bin und bis dieses Jahr so gut wie alles fehlerfrei lief. Stattdessen soll ich ab Juli 2023 mal wieder mehr für mein günstiges Abo bezahlen. Dazu bin ich nun wirklich nicht bereit, wenn die Technik immer wieder versagt.

Gruß

TomSchie

 

digo
Regie
Posts: 9,893
Post 560 von 808
1.894 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

 Du brauchst einen User mit SAT Empfang. 
Mal schauen..

 

Kannst du mal direkt mit dem TV testen?

Hast du ja schon!

 

@tomschie 

 

Antworten