Antworten

Bildaussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tegge
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 20
43.716 Ansichten

Bildaussetzer

Hallo wir haben immer wieder Bildausetzer. Dabei wir das Bild kurz schwarz Ton ist auch dann kurz nicht mehr da.

Mal ist es alle 10 Sekunden mal alle 3 Minuten also immer unterschiedlich so macht das echt keinen Spaß und ständig müssen wir den Sendersuchlauf starten weil er keine Programminfo im TV Guid anzeigt haben den Skyq resiver.

Kann uns vielleicht wer helfen?

Vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 5 von 20
43.440 Ansichten

Re: Bildaussetzer

@tegge

@verena712

@mozart

bezüglich der Bild- und (Ton) Aussetzer..... ein neuer Receiver wird vermutlich das Problem nicht lösen ...

Bild- und Tonaussetzer sind ein bekanntes Problem, i. d. R. funktioniert der Q nicht richtig mit dem einen oder anderen TV.

Welcher TV / Modell habt Ihr !?

Hier bitte mal das "durcharbeiten" ...

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ansonsten wären noch folg. Punkte interessant...

welche Art von Bildstörungen !?

auch Ton betroffen !?

welche FW ist auf dem Q drauf !?

welche Programme sind betroffen, ALLE !?

SAT oder Kabelanschluss !?

usw.

was wurde schon alles versucht !?

Receiver schon neu gestartet bzw. stromlos gemacht, eine Weile warten, dann wieder Strom anstecken, testen .... !?

Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Einstellungen gehen verloren) !?

Kabel getauscht !?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 20
43.440 Ansichten

Re: Bildaussetzer

Hallo!

Wir haben seit einer Woche ein ähnliches Problem. Kein HD-Sender funktioniert ohne Bildaussetzer. Es kommen bunte Streifen, es flackert, völlig verpixelt.....alle anderen Sender funktionieren!

Die Sender von der Pro7-Gruppe funktionieren prinzipiell nicht mehr in HD. Wir hatten bis November einen "normalen" Sky-Reciever, alles war gut, jetzt haben wir Sky Q und es gibt nur noch Ärger!!!

Guckt man Serien, werden diese auch ständig abgebrochen, es lädt neu, schlechte Qualität.....das war vorher alles nicht!!

Hilfe wäre suuuper 🙂

mozart
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 20
43.440 Ansichten

Re: Bildaussetzer

allo, ich habe genau das gleich Problem. Habe seit gestern den eine neuen SkyQ receier und nach dem Update immer diese Aussetzer. Reset hat auch nichts gebracht. Nach Rücksprache bekomme ich nun einen neuen receiver.

verena712
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 20
43.441 Ansichten

Re: Bildaussetzer

Ah ok...dann versuche ich das auch mal!!

Richtige Antwort
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 5 von 20
43.441 Ansichten

Re: Bildaussetzer

@tegge

@verena712

@mozart

bezüglich der Bild- und (Ton) Aussetzer..... ein neuer Receiver wird vermutlich das Problem nicht lösen ...

Bild- und Tonaussetzer sind ein bekanntes Problem, i. d. R. funktioniert der Q nicht richtig mit dem einen oder anderen TV.

Welcher TV / Modell habt Ihr !?

Hier bitte mal das "durcharbeiten" ...

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ansonsten wären noch folg. Punkte interessant...

welche Art von Bildstörungen !?

auch Ton betroffen !?

welche FW ist auf dem Q drauf !?

welche Programme sind betroffen, ALLE !?

SAT oder Kabelanschluss !?

usw.

was wurde schon alles versucht !?

Receiver schon neu gestartet bzw. stromlos gemacht, eine Weile warten, dann wieder Strom anstecken, testen .... !?

Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Einstellungen gehen verloren) !?

Kabel getauscht !?

DKNIES
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 20
43.428 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Ich habe auch Bildaussetzer.in unregelmäßigen Abständen.liegt angeblich nicht am reciever sondern am tv.das ich nicht lache.sky hat ein Problem mit dem reciever und schiebt es auf die tvs.mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus dann schick ich den ganzen krempel einfach zurück.ich seh es nicht ein Geld zu bezahlen und muss mir ein Fußball Spiel mit ständigen aussetzern anschauen.Und beim Kundenservice interessiert das keinen, da muss man mit Leben.tolle Aussage.


@tegge  schrieb:

Hallo wir haben immer wieder Bildausetzer. Dabei wir das Bild kurz schwarz Ton ist auch dann kurz nicht mehr da.

Mal ist es alle 10 Sekunden mal alle 3 Minuten also immer unterschiedlich so macht das echt keinen Spaß und ständig müssen wir den Sendersuchlauf starten weil er keine Programminfo im TV Guid anzeigt haben den Skyq resiver.

Kann uns vielleicht wer helfen?

Vielen Dank


 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 7 von 20
43.401 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Welches TV Modell hast du denn ?

DKNIES
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 20
43.378 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Lg 6400


@mm_cpe  schrieb:

Welches TV Modell hast du denn ?



@mm_cpe  schrieb:

Welches TV Modell hast du denn ?


 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 9 von 20
43.373 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Von LG gibt es leider keine Updates für betroffene TV Modelle. Im unten verlinkten Thread werden aber mögliche workarounds besprochen, zb durch Zuhilfenahme bestimmer HDMI-Splitter/Repeater.

DKNIES
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 20
43.359 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Dh.ich brauch nen neuen tv, weil sky ein Problem mit den reciever hat??? Mit dem zwei Gerät hab ich null Probleme

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 11 von 20
43.364 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Es handelt sich dabei um ein Kompatibilitätsproblem einiger weniger Chipsätze, die bei versch. TV-Herstellern zum Einsatz kommen. Eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, ist der Einsatz eines bestimmten HDMI-Umschalters in der Ausgabekette, weitere Infos dazu unten im Link.

DKNIES
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 20
43.350 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Welcher link?

DKNIES
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 20
43.340 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Was mich nur wundert ist das das Problem nicht von Anfang an war, sondern erst seit ca.3 monaten besteht, kurz nach einem updates seitens sky
bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 14 von 20
43.339 Ansichten

Re: Bildaussetzer


@toomm1  schrieb:

 

Hier bitte mal das "durcharbeiten" ...

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

 


 @mm_cpe meint den o.g. Link 😉

Dort kannst du dich durch Unmengen von Seiten, mit kaum Antworten von Sky Verantwortlichen (außer ab und an @mm_cpe ) "quälen", ohne das dir damit wirklich geholfen wird!!

Sky hat nach dem Q-Update vor über einem Jahr hingestellt und die Probleme auf die Hersteller der Fernsehgeräte abgewälzt und sich selber für nicht zuständig erklärt.

Manche User hatten Glück, dass es funktionierende Updates von den Herstellern gab, andere User hatten Pech, dass es zwar Updates gab, die aber nicht geholfen haben und wieder andere haben überhaupt keine Updates bekommen.

 

Sky hat recht frühzeitig klargemacht, dass es an der Q-Software (die nachweislich erst die Probleme gebracht hat) keine Änderungen diesbezüglich geben wird!

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Was @mm_cpe mit dem dazwischengeschalteten Splitter meint, kannst du in diesem Beitrag nachlesen --> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/99697/highlight/true....

Nun musst für dich entscheiden, wie du mit der Problematik umgehst 🙄

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 15 von 20
43.327 Ansichten

Re: Bildaussetzer

Danke für deine Zusammenfassung, sie trifft den Sachverhalt ziemlich genau. Fairerweise sollte man noch erwähnen, dass es für die überwiegende Mehrheit an TV Modellen, die einen der betroffenen Chipsätze verwenden, Updates von der Herstellern gegeben hat - bei manchen schneller, bei andren hat es länger gedauert -  und diese bestätigerweise auch funktionieren. 

Leider bleiben aber auch nach intensiven und langwierigen Bemühungen eine paar wenige Hersteller/Modelle übrig, 

bei denen kaum noch Aussicht auf eine SW-seitige Behebung besteht. Hierfür kann der erwähnte HDMI-Umsetzer

Abhilfe schaffen.

Manni6363
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 20
40.780 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Die Bildaussetzer sind nachdem ich in der Bild und Toneinstellung, die Bildschirmauflösung zurückgesetzt habe, nicht mehr aufgetreten.

MIAS71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 20
37.267 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Hallo Liebe Community.

 

PROBLEM GELÖST!!!

Seit zwei Wochen habe ich nun Sky Q.  Hatte von Anfang an Bildund Tonaussetzer so wie Ihr sie beschrieben habt. Also Anruf bei der Kundenhotline, mit der Folge, das der Receiver getauscht wird.

Nach zwei Tagen war der neue Receiver da, und ich hatte das selbe Problem.

Also im Internet auf die Suche gemacht, und auf die Community gestoßen. Hierdurch wurde ich auf das Problem aufmerksam, das einige Fernseher wohl nicht mit dem Sky Q Receiver kompatibel sind, bzw. die Software des Fernsehers nicht mit der des Receivers.

Es wurde durch etliche Berichte in der Community auch klar, das Sky dieses Problem bekannt ist.

 

Also erneuter Anruf bei der Kundenhotline, mit dem Entsprechenden Hinweis darauf!!

Die Mitarbeiterin wusste gleich bescheid, und verneinte dies nicht mal.

 Sie fragte mich nach dem Hersteller meines Fernsehgerätes, in diesem Fall Medion, und konnte mir dann mitteilen, das es dort ein entsprechendes Softwareupdate zum Download gibt.

 

Und jetzt der Hinweis für alle MEDION NUTZER:

Auf www. Medion.de  die MSN nummer des Gerätes eingeben.

Gefundenes Gerät auswählen.

Nach unten Scrollen und " Softwareupdate in Verbindung mit Sky" auswählen.

Datei Downloaden und extrahieren ( entpacken ).

Hierbei wird ein Ordner mit dem  Namen Medion auf dem Rechner abgelegt. Dieser enthält zum einen die eigentliche Update Datei, so wie die Anleitung zur Installation.

Ordner öffnen, und "bin" Datei auf USB Stick laden.

 

Danach der Installationsanweisung folgen.

Zeitaufwand ca. 10 min.

SEITHER LÄUFT ALLES OHNE PROBLEME!!!!!!!!!!

Nach Aussge der Dame von Sky, gibt es entsprechende Updates auch für Phillips, Sharp ect...

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 18 von 20
37.223 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Na das ist doch mal nett gelöst von Medion, so dass man dort nicht mal mehr anrufen muss, so wie bei Sharp. Von Philips/TPV war aber im Zusammenhang mit diesem Fehler bisher kaum/nie die Rede, da hat die Dame am Telefon dir wohl ein falsches Beispiel genannt. Telefunken, Toshiba und noch ein paar andere wären hier zutreffender gewesen.  

rainerdietrichs
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 20
33.275 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Hallo ich hatte das Problem auch ich habe es gelöst und zwar :

Ihr müsst bei dem sky Q resiver auf mein sky gehen dann Einstellungen Dann auf einrichten dann auf Bild und Ton da steht der resiver wahrscheinlich auf 1080i HD das stellt mal auf 1080p HD! Weil das i ist eine schlechtere Einstellung! Das i haben sie oft für röhrenfernseher benutzt, 

Ich hoffe das hilft euch könnt ja mal berichten 

Herbi570
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 20
15.459 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer

Hallo,

Seit dem ich die Einstellung des Sky Q auf 1080 p geändert habe, kommt es zu keinen Bildaussetzern mehr.

Antworten