Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Dienstag, 8. Januar 2019 09:43

Bildaussetzer

Hallo wir haben immer wieder Bildausetzer. Dabei wir das Bild kurz schwarz Ton ist auch dann kurz nicht mehr da.

Mal ist es alle 10 Sekunden mal alle 3 Minuten also immer unterschiedlich so macht das echt keinen Spaß und ständig müssen wir den Sendersuchlauf starten weil er keine Programminfo im TV Guid anzeigt haben den Skyq resiver.

Kann uns vielleicht wer helfen?

Vielen Dank

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 7 Jahren

Hallo!

Wir haben seit einer Woche ein ähnliches Problem. Kein HD-Sender funktioniert ohne Bildaussetzer. Es kommen bunte Streifen, es flackert, völlig verpixelt.....alle anderen Sender funktionieren!

Die Sender von der Pro7-Gruppe funktionieren prinzipiell nicht mehr in HD. Wir hatten bis November einen "normalen" Sky-Reciever, alles war gut, jetzt haben wir Sky Q und es gibt nur noch Ärger!!!

Guckt man Serien, werden diese auch ständig abgebrochen, es lädt neu, schlechte Qualität.....das war vorher alles nicht!!

Hilfe wäre suuuper 🙂

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 7 Jahren

allo, ich habe genau das gleich Problem. Habe seit gestern den eine neuen SkyQ receier und nach dem Update immer diese Aussetzer. Reset hat auch nichts gebracht. Nach Rücksprache bekomme ich nun einen neuen receiver.

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Ah ok...dann versuche ich das auch mal!!

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich habe auch Bildaussetzer.in unregelmäßigen Abständen.liegt angeblich nicht am reciever sondern am tv.das ich nicht lache.sky hat ein Problem mit dem reciever und schiebt es auf die tvs.mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus dann schick ich den ganzen krempel einfach zurück.ich seh es nicht ein Geld zu bezahlen und muss mir ein Fußball Spiel mit ständigen aussetzern anschauen.Und beim Kundenservice interessiert das keinen, da muss man mit Leben.tolle Aussage.


@anonymousUser  schrieb:

Hallo wir haben immer wieder Bildausetzer. Dabei wir das Bild kurz schwarz Ton ist auch dann kurz nicht mehr da.

Mal ist es alle 10 Sekunden mal alle 3 Minuten also immer unterschiedlich so macht das echt keinen Spaß und ständig müssen wir den Sendersuchlauf starten weil er keine Programminfo im TV Guid anzeigt haben den Skyq resiver.

Kann uns vielleicht wer helfen?

Vielen Dank


 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

830 Nachrichten

Welches TV Modell hast du denn ?

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Lg 6400


@mm_cpe  schrieb:

Welches TV Modell hast du denn ?



@mm_cpe  schrieb:

Welches TV Modell hast du denn ?


 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

830 Nachrichten

Von LG gibt es leider keine Updates für betroffene TV Modelle. Im unten verlinkten Thread werden aber mögliche workarounds besprochen, zb durch Zuhilfenahme bestimmer HDMI-Splitter/Repeater.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Die Bildaussetzer sind nachdem ich in der Bild und Toneinstellung, die Bildschirmauflösung zurückgesetzt habe, nicht mehr aufgetreten.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Welchen HDMI standard verwenden sie denn ?!

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Dh.ich brauch nen neuen tv, weil sky ein Problem mit den reciever hat??? Mit dem zwei Gerät hab ich null Probleme

Level 8

 • 

830 Nachrichten

Es handelt sich dabei um ein Kompatibilitätsproblem einiger weniger Chipsätze, die bei versch. TV-Herstellern zum Einsatz kommen. Eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, ist der Einsatz eines bestimmten HDMI-Umschalters in der Ausgabekette, weitere Infos dazu unten im Link.

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Was mich nur wundert ist das das Problem nicht von Anfang an war, sondern erst seit ca.3 monaten besteht, kurz nach einem updates seitens sky

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Welcher link?

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo Liebe Community.

 

PROBLEM GELÖST!!!

Seit zwei Wochen habe ich nun Sky Q.  Hatte von Anfang an Bildund Tonaussetzer so wie Ihr sie beschrieben habt. Also Anruf bei der Kundenhotline, mit der Folge, das der Receiver getauscht wird.

Nach zwei Tagen war der neue Receiver da, und ich hatte das selbe Problem.

Also im Internet auf die Suche gemacht, und auf die Community gestoßen. Hierdurch wurde ich auf das Problem aufmerksam, das einige Fernseher wohl nicht mit dem Sky Q Receiver kompatibel sind, bzw. die Software des Fernsehers nicht mit der des Receivers.

Es wurde durch etliche Berichte in der Community auch klar, das Sky dieses Problem bekannt ist.

 

Also erneuter Anruf bei der Kundenhotline, mit dem Entsprechenden Hinweis darauf!!

Die Mitarbeiterin wusste gleich bescheid, und verneinte dies nicht mal.

 Sie fragte mich nach dem Hersteller meines Fernsehgerätes, in diesem Fall Medion, und konnte mir dann mitteilen, das es dort ein entsprechendes Softwareupdate zum Download gibt.

 

Und jetzt der Hinweis für alle MEDION NUTZER:

Auf www. Medion.de  die MSN nummer des Gerätes eingeben.

Gefundenes Gerät auswählen.

Nach unten Scrollen und " Softwareupdate in Verbindung mit Sky" auswählen.

Datei Downloaden und extrahieren ( entpacken ).

Hierbei wird ein Ordner mit dem  Namen Medion auf dem Rechner abgelegt. Dieser enthält zum einen die eigentliche Update Datei, so wie die Anleitung zur Installation.

Ordner öffnen, und "bin" Datei auf USB Stick laden.

 

Danach der Installationsanweisung folgen.

Zeitaufwand ca. 10 min.

SEITHER LÄUFT ALLES OHNE PROBLEME!!!!!!!!!!

Nach Aussge der Dame von Sky, gibt es entsprechende Updates auch für Phillips, Sharp ect...

 

Tontechniker

 • 

609 Nachrichten

Na das ist doch mal nett gelöst von Medion, so dass man dort nicht mal mehr anrufen muss, so wie bei Sharp. Von Philips/TPV war aber im Zusammenhang mit diesem Fehler bisher kaum/nie die Rede, da hat die Dame am Telefon dir wohl ein falsches Beispiel genannt. Telefunken, Toshiba und noch ein paar andere wären hier zutreffender gewesen.  

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo ich hatte das Problem auch ich habe es gelöst und zwar :

Ihr müsst bei dem sky Q resiver auf mein sky gehen dann Einstellungen Dann auf einrichten dann auf Bild und Ton da steht der resiver wahrscheinlich auf 1080i HD das stellt mal auf 1080p HD! Weil das i ist eine schlechtere Einstellung! Das i haben sie oft für röhrenfernseher benutzt, 

Ich hoffe das hilft euch könnt ja mal berichten 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

Seit dem ich die Einstellung des Sky Q auf 1080 p geändert habe, kommt es zu keinen Bildaussetzern mehr.