08.01.2019 10:43
Hallo wir haben immer wieder Bildausetzer. Dabei wir das Bild kurz schwarz Ton ist auch dann kurz nicht mehr da.
Mal ist es alle 10 Sekunden mal alle 3 Minuten also immer unterschiedlich so macht das echt keinen Spaß und ständig müssen wir den Sendersuchlauf starten weil er keine Programminfo im TV Guid anzeigt haben den Skyq resiver.
Kann uns vielleicht wer helfen?
Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
09.01.2019 09:34
@tegge
@verena712
@mozart
bezüglich der Bild- und (Ton) Aussetzer..... ein neuer Receiver wird vermutlich das Problem nicht lösen ...
Bild- und Tonaussetzer sind ein bekanntes Problem, i. d. R. funktioniert der Q nicht richtig mit dem einen oder anderen TV.
Welcher TV / Modell habt Ihr !?
Hier bitte mal das "durcharbeiten" ...
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
ansonsten wären noch folg. Punkte interessant...
welche Art von Bildstörungen !?
auch Ton betroffen !?
welche FW ist auf dem Q drauf !?
welche Programme sind betroffen, ALLE !?
SAT oder Kabelanschluss !?
usw.
was wurde schon alles versucht !?
Receiver schon neu gestartet bzw. stromlos gemacht, eine Weile warten, dann wieder Strom anstecken, testen .... !?
Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Einstellungen gehen verloren) !?
Kabel getauscht !?
08.01.2019 11:35
Hallo!
Wir haben seit einer Woche ein ähnliches Problem. Kein HD-Sender funktioniert ohne Bildaussetzer. Es kommen bunte Streifen, es flackert, völlig verpixelt.....alle anderen Sender funktionieren!
Die Sender von der Pro7-Gruppe funktionieren prinzipiell nicht mehr in HD. Wir hatten bis November einen "normalen" Sky-Reciever, alles war gut, jetzt haben wir Sky Q und es gibt nur noch Ärger!!!
Guckt man Serien, werden diese auch ständig abgebrochen, es lädt neu, schlechte Qualität.....das war vorher alles nicht!!
Hilfe wäre suuuper 🙂
09.01.2019 08:25
allo, ich habe genau das gleich Problem. Habe seit gestern den eine neuen SkyQ receier und nach dem Update immer diese Aussetzer. Reset hat auch nichts gebracht. Nach Rücksprache bekomme ich nun einen neuen receiver.
09.01.2019 08:32
Ah ok...dann versuche ich das auch mal!!
09.01.2019 09:34
@tegge
@verena712
@mozart
bezüglich der Bild- und (Ton) Aussetzer..... ein neuer Receiver wird vermutlich das Problem nicht lösen ...
Bild- und Tonaussetzer sind ein bekanntes Problem, i. d. R. funktioniert der Q nicht richtig mit dem einen oder anderen TV.
Welcher TV / Modell habt Ihr !?
Hier bitte mal das "durcharbeiten" ...
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
ansonsten wären noch folg. Punkte interessant...
welche Art von Bildstörungen !?
auch Ton betroffen !?
welche FW ist auf dem Q drauf !?
welche Programme sind betroffen, ALLE !?
SAT oder Kabelanschluss !?
usw.
was wurde schon alles versucht !?
Receiver schon neu gestartet bzw. stromlos gemacht, eine Weile warten, dann wieder Strom anstecken, testen .... !?
Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Einstellungen gehen verloren) !?
Kabel getauscht !?
17.08.2019 18:53
Ich habe auch Bildaussetzer.in unregelmäßigen Abständen.liegt angeblich nicht am reciever sondern am tv.das ich nicht lache.sky hat ein Problem mit dem reciever und schiebt es auf die tvs.mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus dann schick ich den ganzen krempel einfach zurück.ich seh es nicht ein Geld zu bezahlen und muss mir ein Fußball Spiel mit ständigen aussetzern anschauen.Und beim Kundenservice interessiert das keinen, da muss man mit Leben.tolle Aussage.
@tegge schrieb:Hallo wir haben immer wieder Bildausetzer. Dabei wir das Bild kurz schwarz Ton ist auch dann kurz nicht mehr da.
Mal ist es alle 10 Sekunden mal alle 3 Minuten also immer unterschiedlich so macht das echt keinen Spaß und ständig müssen wir den Sendersuchlauf starten weil er keine Programminfo im TV Guid anzeigt haben den Skyq resiver.
Kann uns vielleicht wer helfen?
Vielen Dank
19.08.2019 13:35
Welches TV Modell hast du denn ?
19.08.2019 15:52
19.08.2019 16:02
Von LG gibt es leider keine Updates für betroffene TV Modelle. Im unten verlinkten Thread werden aber mögliche workarounds besprochen, zb durch Zuhilfenahme bestimmer HDMI-Splitter/Repeater.
19.08.2019 16:47
Dh.ich brauch nen neuen tv, weil sky ein Problem mit den reciever hat??? Mit dem zwei Gerät hab ich null Probleme
19.08.2019 17:05
Es handelt sich dabei um ein Kompatibilitätsproblem einiger weniger Chipsätze, die bei versch. TV-Herstellern zum Einsatz kommen. Eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, ist der Einsatz eines bestimmten HDMI-Umschalters in der Ausgabekette, weitere Infos dazu unten im Link.
19.08.2019 17:34
Welcher link?
19.08.2019 17:49
19.08.2019 17:49
@toomm1 schrieb:
Hier bitte mal das "durcharbeiten" ...
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
@mm_cpe meint den o.g. Link 😉
Dort kannst du dich durch Unmengen von Seiten, mit kaum Antworten von Sky Verantwortlichen (außer ab und an @mm_cpe ) "quälen", ohne das dir damit wirklich geholfen wird!!
Sky hat nach dem Q-Update vor über einem Jahr hingestellt und die Probleme auf die Hersteller der Fernsehgeräte abgewälzt und sich selber für nicht zuständig erklärt.
Manche User hatten Glück, dass es funktionierende Updates von den Herstellern gab, andere User hatten Pech, dass es zwar Updates gab, die aber nicht geholfen haben und wieder andere haben überhaupt keine Updates bekommen.
Sky hat recht frühzeitig klargemacht, dass es an der Q-Software (die nachweislich erst die Probleme gebracht hat) keine Änderungen diesbezüglich geben wird!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Was @mm_cpe mit dem dazwischengeschalteten Splitter meint, kannst du in diesem Beitrag nachlesen --> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/99697/highlight/true....
Nun musst für dich entscheiden, wie du mit der Problematik umgehst 🙄
19.08.2019 18:06
Danke für deine Zusammenfassung, sie trifft den Sachverhalt ziemlich genau. Fairerweise sollte man noch erwähnen, dass es für die überwiegende Mehrheit an TV Modellen, die einen der betroffenen Chipsätze verwenden, Updates von der Herstellern gegeben hat - bei manchen schneller, bei andren hat es länger gedauert - und diese bestätigerweise auch funktionieren.
Leider bleiben aber auch nach intensiven und langwierigen Bemühungen eine paar wenige Hersteller/Modelle übrig,
bei denen kaum noch Aussicht auf eine SW-seitige Behebung besteht. Hierfür kann der erwähnte HDMI-Umsetzer
Abhilfe schaffen.
14.06.2020 18:44
Die Bildaussetzer sind nachdem ich in der Bild und Toneinstellung, die Bildschirmauflösung zurückgesetzt habe, nicht mehr aufgetreten.
13.10.2020 18:22
Hallo Liebe Community.
PROBLEM GELÖST!!!
Seit zwei Wochen habe ich nun Sky Q. Hatte von Anfang an Bildund Tonaussetzer so wie Ihr sie beschrieben habt. Also Anruf bei der Kundenhotline, mit der Folge, das der Receiver getauscht wird.
Nach zwei Tagen war der neue Receiver da, und ich hatte das selbe Problem.
Also im Internet auf die Suche gemacht, und auf die Community gestoßen. Hierdurch wurde ich auf das Problem aufmerksam, das einige Fernseher wohl nicht mit dem Sky Q Receiver kompatibel sind, bzw. die Software des Fernsehers nicht mit der des Receivers.
Es wurde durch etliche Berichte in der Community auch klar, das Sky dieses Problem bekannt ist.
Also erneuter Anruf bei der Kundenhotline, mit dem Entsprechenden Hinweis darauf!!
Die Mitarbeiterin wusste gleich bescheid, und verneinte dies nicht mal.
Sie fragte mich nach dem Hersteller meines Fernsehgerätes, in diesem Fall Medion, und konnte mir dann mitteilen, das es dort ein entsprechendes Softwareupdate zum Download gibt.
Und jetzt der Hinweis für alle MEDION NUTZER:
Auf www. Medion.de die MSN nummer des Gerätes eingeben.
Gefundenes Gerät auswählen.
Nach unten Scrollen und " Softwareupdate in Verbindung mit Sky" auswählen.
Datei Downloaden und extrahieren ( entpacken ).
Hierbei wird ein Ordner mit dem Namen Medion auf dem Rechner abgelegt. Dieser enthält zum einen die eigentliche Update Datei, so wie die Anleitung zur Installation.
Ordner öffnen, und "bin" Datei auf USB Stick laden.
Danach der Installationsanweisung folgen.
Zeitaufwand ca. 10 min.
SEITHER LÄUFT ALLES OHNE PROBLEME!!!!!!!!!!
Nach Aussge der Dame von Sky, gibt es entsprechende Updates auch für Phillips, Sharp ect...
14.10.2020 10:29
Na das ist doch mal nett gelöst von Medion, so dass man dort nicht mal mehr anrufen muss, so wie bei Sharp. Von Philips/TPV war aber im Zusammenhang mit diesem Fehler bisher kaum/nie die Rede, da hat die Dame am Telefon dir wohl ein falsches Beispiel genannt. Telefunken, Toshiba und noch ein paar andere wären hier zutreffender gewesen.
14.12.2020 15:56
Hallo ich hatte das Problem auch ich habe es gelöst und zwar :
Ihr müsst bei dem sky Q resiver auf mein sky gehen dann Einstellungen Dann auf einrichten dann auf Bild und Ton da steht der resiver wahrscheinlich auf 1080i HD das stellt mal auf 1080p HD! Weil das i ist eine schlechtere Einstellung! Das i haben sie oft für röhrenfernseher benutzt,
Ich hoffe das hilft euch könnt ja mal berichten
21.02.2022 14:48
Hallo,
Seit dem ich die Einstellung des Sky Q auf 1080 p geändert habe, kommt es zu keinen Bildaussetzern mehr.
tobu1964n | 18.05.2025 18:13 | ||
Ma98x | 03.05.2025 16:12 | ||
schachprinz | 26.04.2025 22:26 | ||
digo | 31.01.2025 16:53 | ||
Micha58sa | 07.12.2024 09:26 |