Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,870
Post 861 von 979
1.159 Ansichten

Betreff: fehler 11010 seid heute morgen

@Skykaazuya 

Gibt doch mal hier deinen Kabelanbieter und Region an ,eventuell kann dir dann hier ein User weiterhelfen! 

Nur Pauschal geht das leider nicht! 

Skykaazuya
Special Effects
Posts: 11
Post 862 von 979
1.149 Ansichten

Betreff: fehler 11010 seid heute morgen

44329 dortmund lanstrop Vodafone

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 863 von 979
1.121 Ansichten

Re: fehler 11010 seid heute morgen

Hallo @Skykaazuya,

 

hast du Bild, wenn das Antennenkabel direkt in dem Fernseher steckt?

VG, Axel 

Skykaazuya
Special Effects
Posts: 11
Post 864 von 979
1.115 Ansichten

Re: fehler 11010 seid heute morgen

nein kein bild.ich vermute es liegt am anbieter vom kabelanschluss.weil 3 leute hier im haus haben kein sky und schwiegervater der  3 strassen entfernt wohnt hat auch kein sky.Aber fernsehen kann niemand.also wird es wohl am kabelbetreiber liegen vermute ich.Ich habe halt gedacht das ihr von sky da etwas wisst.

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 865 von 979
1.111 Ansichten

Re: fehler 11010 seid heute morgen

Dann ist es eine Störung, nein, uns ist das nicht bekannt. 

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 866 von 979
1.990 Ansichten

RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen,
 
ich hab leider wieder ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Seit ca 3 Wochen funktionieren sämtliche Vox und RTL-Sender (also inkl. RTL Plus, RTL2 etc.) nicht mehr. Erst sind sie plötzlich verschwunden mit dem Hinweis 11010 oder 11020, dann tauchten sie nach ein paar Tagen wieder auf aber existiert weder ein Bild noch Ton.
 
In meiner Wohnung habe ich noch einen anderen TV der mittels Kabel angeschlossen ist. Hier wird alles ganz normal empfangen.
 
Folgendes habe ich bereits gemacht:
 
- Neustart des Receivers
- Sendersuchlauf gestartet
- Strom weg 
- Neueste Updates geladen 
etc.
 
Kann mir bitte jemand hierzu behilflich sein und mir ein Tipp geben was ich noch machen soll? Oder brauch ich wieder einen neuen Receiver? 
 
Danke
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 867 von 979
1.980 Ansichten

Re: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo @boogi2,

 

gemäß deiner Beschreibung hast du einen Sky Q Receiver für Kabelempfang, richtig? 

 

Der Sky Q Receiver, egal ob für Kabel- oder Satellitenempfang reagiert bei kleinsten Empfangsproblemen empfindlich. Hast du den Receiver denn mal an das Antennenkabel angeschlossen, an dem der TV dran ist? Wenn nicht. mache das mal bitte. Wie schaut es dann aus? 

 

Notfalls mache auch mal das: 

Mache den Receiver bitte stromlos und ziehe danach einmal die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Wie schaut es dann bei RTL und VOX aus?

 

VG, Sanny

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 868 von 979
1.937 Ansichten

Betreff: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Sanny,

 

Danke, ich hab das mit der Festplatte jetzt versucht, jetzt erhalte ich die Felhermeldung 11040, es weiterhin weder Bild noch Ton zu sehen.

gruss Boogi

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 869 von 979
1.922 Ansichten

Re: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

@boogi2: Und wie schaut es aus, wenn du den Receiver an das andere Antennenkabel und somit auch an den anderen TV anschließt? 

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 870 von 979
1.892 Ansichten

Re: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Also ich habe jetzt mal das Antennenkabel getauscht habe immernoch den selben Fehler. Alle anderen Kanäle funktionieren weiterhin. Was könnte ich noch tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 871 von 979
1.881 Ansichten

Re: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hast du den Standort des Receivers oder nur das Kabel gewechselt? Ich schrieb nicht ohne Grund: "Und wie schaut es aus, wenn du den Receiver an das andere Antennenkabel und somit auch an den anderen TV anschließt?" -> Es kann nämlich der Anschluss an der Buchse selbst einen weg haben. 

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 872 von 979
1.864 Ansichten

Betreff: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Das ist nicht ganz so einfach, ich müsste alles mühsam auseinander bauen. Ich schau mir morgen die Buchse etwas genauer an vielleicht ist da was rausgezogen worden oder nicht richtig fest und melde mich wieder. Das komische ist nur, es hat ja die ganze Zeit funktioniert.

boogi2
Special Effects
Posts: 6
Post 873 von 979
1.802 Ansichten

Betreff: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,

 

ich habe das Problem gelöst. Es lag nicht am Sky Receiver sondern das Antennenkabel hatte einen Wackelkontakt (wie auch immer das passieren konnte). Hab den Fehler behoben und seit dem funktioniert alles einwandfrei.


Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 874 von 979
1.792 Ansichten

Re: Betreff: RTL und Vox funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo @boogi2,

 

freut mich, dass es jetzt wieder alles funktioniert. 🙂 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

Katja

FrauAsti
Special Effects
Posts: 4
Post 875 von 979
1.044 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Das gibt's doch nicht ... Mal ernsthaft. Sprachlos.


Ausgangssituation:

Kabelempfang, Nachbarn haben Empfang, gutes Wetter, keiner war an den Steckern! Fehler 11010.


Da versucht man noch alles, um das Problem selber zu beheben: Stecker raus, Signal und WLAN sind vorhanden. Keine Chance...

Letzter Versuch Chatbot:

Start um 20:21h auf Platz 76; so weit, so gut. Der Zähler geht runter bis auf Platz 3 ... und um 21:50h kommt ernüchternd und automatisch:

 

FrauAsti_0-1714680584072.png

 

Alle unsere Kundenberaterinnen und —berater sind derzeit beschäftigt. Auf unserer Kontaktseite https://sky.de/kontakt helfen wir dir weiter. Gerne kannst du es auch später noch einmal versuchen.

 

Vielen Dank, dass du uns über diesen Kanal kontaktiert hast. Bist du zufrieden mit uns? Gib uns gerne Feedback - denn wir wollen besser werden. Wir würden uns freuen, wenn du die folgenden vier Fragen beantwortest.

 

GEIL! Mega ... da hab ich doch gerne 90 Minuten drauf gewartet: Natürlich NICHT zufrieden! Womit auch? 

 

FAZIT : 

Selbstverständlich bis zur letzten Minute gehofft und doch nichts Komma null erreicht außer Zeit verschwendet.

So geht man mit Bestandskunden um? FRECH

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

digo
Regie
Posts: 11,067
Post 876 von 979
1.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Gehen wir mal von einem Fehler des Receivers aus.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020

Ergebnisse hier anzeigen.

 

Was hat der Kabelempfang mit dem Wetter zu tun?

Hast du am Tv, ohne den Receiver, kompletten Empfang?

Bei SKY Sendern steht da ja dann "verschlüsselt"!

 

Provider und welche Sender genau?

 

 

 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,222
Post 877 von 979
938 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Zustimmung, das lief nicht wirklich optimal, aber was hat Kabel Empfang mit dem Wetter zu tun?

Nachbarn haben Empfang, um welche Sender geht es dabei?  Die Nachbarn nutzen auch den Sky Q?

Mehrfamilienhaus?

Kabel, welcher Anbieter? Mit WLAN hat der TV Empfang des Sky Q  auch nichts zu tun.

 

Pauschaler Rat, TV Empfang mit dem TV gegentesten auch wenn da die Sky Sender nicht zu sehen sind, Probleme beim TV Empfang müssen ja nicht nur die Sky Sender betreffen.

 

In erster Linie ist das hier ein User helfen User Forum, also werden Fragen kommen die allgemein etwas zur Problemfindung beitragen können.

peter65
Regie
Posts: 4,222
Post 878 von 979
913 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Ich bin jetzt etwas erstaunt, aber wie hat mein Post das Problem von @FrauAsti gelöst?

FrauAsti
Special Effects
Posts: 4
Post 879 von 979
912 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Ok, danke erstmal für die Antwort! Super nett.

Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.

Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.

Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.


Ich bin Laie, ich hoffe, ich konnte das gut genug umschreiben jetzt und sorry, wenn das hier nicht hin gehören sollte. Bin da für Kritik offen und ehrlich dankbar.

Aber all das macht es nicht besser grade. Mich nervt auch nicht, dass es eben jetzt nicht ging heute, sondern mehr die Tatsache, dass ich von 76 auf exakt Platz 3 warten musste nur um dann automatisch abgespeist zu werden, nach wie gesagt 90 Minuten warten und hoffen auf ein menschliches Lebenszeichen .. selbst wenn man nicht hätte helfen können.

FrauAsti
Special Effects
Posts: 4
Post 880 von 979
912 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Er sagt mir "Probleme mit dem Empfang" oder "wird geladen, bitte versuche es später erneut" ... immer mit Hinweis 11010 .

 

Da alle anderen Nachbarn keine Schwierigkeiten haben, habe ich erstmal die Kabel gecheckt, das ist es nicht, ich war arbeiten, kein kleiner Kobold im Haus... Strom trennen brachte wie gesagt keinen Erfolg.

 

Vielen Dank erstmal aber für die Rückmeldung. Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀 

Antworten