07.01.2024 12:16
Gibt doch mal hier deinen Kabelanbieter und Region an ,eventuell kann dir dann hier ein User weiterhelfen!
Nur Pauschal geht das leider nicht!
07.01.2024 12:33
44329 dortmund lanstrop Vodafone
07.01.2024 13:09
07.01.2024 13:15
nein kein bild.ich vermute es liegt am anbieter vom kabelanschluss.weil 3 leute hier im haus haben kein sky und schwiegervater der 3 strassen entfernt wohnt hat auch kein sky.Aber fernsehen kann niemand.also wird es wohl am kabelbetreiber liegen vermute ich.Ich habe halt gedacht das ihr von sky da etwas wisst.
07.01.2024 13:20
Dann ist es eine Störung, nein, uns ist das nicht bekannt.
31.01.2024 14:58
31.01.2024 15:14
Hallo @boogi2,
gemäß deiner Beschreibung hast du einen Sky Q Receiver für Kabelempfang, richtig?
Der Sky Q Receiver, egal ob für Kabel- oder Satellitenempfang reagiert bei kleinsten Empfangsproblemen empfindlich. Hast du den Receiver denn mal an das Antennenkabel angeschlossen, an dem der TV dran ist? Wenn nicht. mache das mal bitte. Wie schaut es dann aus?
Notfalls mache auch mal das:
Mache den Receiver bitte stromlos und ziehe danach einmal die Festplatte heraus. Starte ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. Wie schaut es dann bei RTL und VOX aus?
VG, Sanny
31.01.2024 18:04
Hallo Sanny,
Danke, ich hab das mit der Festplatte jetzt versucht, jetzt erhalte ich die Felhermeldung 11040, es weiterhin weder Bild noch Ton zu sehen.
gruss Boogi
31.01.2024 18:27
@boogi2: Und wie schaut es aus, wenn du den Receiver an das andere Antennenkabel und somit auch an den anderen TV anschließt?
31.01.2024 20:35
Also ich habe jetzt mal das Antennenkabel getauscht habe immernoch den selben Fehler. Alle anderen Kanäle funktionieren weiterhin. Was könnte ich noch tun?
31.01.2024 20:47
Hast du den Standort des Receivers oder nur das Kabel gewechselt? Ich schrieb nicht ohne Grund: "Und wie schaut es aus, wenn du den Receiver an das andere Antennenkabel und somit auch an den anderen TV anschließt?" -> Es kann nämlich der Anschluss an der Buchse selbst einen weg haben.
31.01.2024 21:28
Das ist nicht ganz so einfach, ich müsste alles mühsam auseinander bauen. Ich schau mir morgen die Buchse etwas genauer an vielleicht ist da was rausgezogen worden oder nicht richtig fest und melde mich wieder. Das komische ist nur, es hat ja die ganze Zeit funktioniert.
02.02.2024 10:10
Hallo,
ich habe das Problem gelöst. Es lag nicht am Sky Receiver sondern das Antennenkabel hatte einen Wackelkontakt (wie auch immer das passieren konnte). Hab den Fehler behoben und seit dem funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
02.02.2024 10:33
Hallo @boogi2,
freut mich, dass es jetzt wieder alles funktioniert. 🙂 Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
on 02.05.2024 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:14 by Sanny_G
Das gibt's doch nicht ... Mal ernsthaft. Sprachlos.
Ausgangssituation:
Kabelempfang, Nachbarn haben Empfang, gutes Wetter, keiner war an den Steckern! Fehler 11010.
Da versucht man noch alles, um das Problem selber zu beheben: Stecker raus, Signal und WLAN sind vorhanden. Keine Chance...
Letzter Versuch Chatbot:
Start um 20:21h auf Platz 76; so weit, so gut. Der Zähler geht runter bis auf Platz 3 ... und um 21:50h kommt ernüchternd und automatisch:
Alle unsere Kundenberaterinnen und —berater sind derzeit beschäftigt. Auf unserer Kontaktseite https://sky.de/kontakt helfen wir dir weiter. Gerne kannst du es auch später noch einmal versuchen.
Vielen Dank, dass du uns über diesen Kanal kontaktiert hast. Bist du zufrieden mit uns? Gib uns gerne Feedback - denn wir wollen besser werden. Wir würden uns freuen, wenn du die folgenden vier Fragen beantwortest.
GEIL! Mega ... da hab ich doch gerne 90 Minuten drauf gewartet: Natürlich NICHT zufrieden! Womit auch?
FAZIT :
Selbstverständlich bis zur letzten Minute gehofft und doch nichts Komma null erreicht außer Zeit verschwendet.
So geht man mit Bestandskunden um? FRECH
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 02.05.2024 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:15 by Sanny_G
Gehen wir mal von einem Fehler des Receivers aus.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Ergebnisse hier anzeigen.
Was hat der Kabelempfang mit dem Wetter zu tun?
Hast du am Tv, ohne den Receiver, kompletten Empfang?
Bei SKY Sendern steht da ja dann "verschlüsselt"!
Provider und welche Sender genau?
on 02.05.2024 22:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:20 by Sanny_G
Zustimmung, das lief nicht wirklich optimal, aber was hat Kabel Empfang mit dem Wetter zu tun?
Nachbarn haben Empfang, um welche Sender geht es dabei? Die Nachbarn nutzen auch den Sky Q?
Mehrfamilienhaus?
Kabel, welcher Anbieter? Mit WLAN hat der TV Empfang des Sky Q auch nichts zu tun.
Pauschaler Rat, TV Empfang mit dem TV gegentesten auch wenn da die Sky Sender nicht zu sehen sind, Probleme beim TV Empfang müssen ja nicht nur die Sky Sender betreffen.
In erster Linie ist das hier ein User helfen User Forum, also werden Fragen kommen die allgemein etwas zur Problemfindung beitragen können.
on 02.05.2024 23:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:19 by Sanny_G
Ich bin jetzt etwas erstaunt, aber wie hat mein Post das Problem von @FrauAsti gelöst?
on 02.05.2024 23:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:19 by Sanny_G
Ok, danke erstmal für die Antwort! Super nett.
Es ist ein Einfamilienhaus und ohne Receiver laufen die anderen Programme, daran kann es nicht liegen.
Wir empfangen nicht über eine Schüssel, daher meine Andeutung mit dem Wetter, was heute in NRW stellenweise sehr schlecht sein soll.
Anbieter ist nicht Vodafone sondern Unity Media. Ebenfalls wie die Nachbarschaft und die haben keine Probleme, davon konnte ich mich überzeugen.
Ich bin Laie, ich hoffe, ich konnte das gut genug umschreiben jetzt und sorry, wenn das hier nicht hin gehören sollte. Bin da für Kritik offen und ehrlich dankbar.
Aber all das macht es nicht besser grade. Mich nervt auch nicht, dass es eben jetzt nicht ging heute, sondern mehr die Tatsache, dass ich von 76 auf exakt Platz 3 warten musste nur um dann automatisch abgespeist zu werden, nach wie gesagt 90 Minuten warten und hoffen auf ein menschliches Lebenszeichen .. selbst wenn man nicht hätte helfen können.
on 02.05.2024 23:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 12:18 by Sanny_G
Er sagt mir "Probleme mit dem Empfang" oder "wird geladen, bitte versuche es später erneut" ... immer mit Hinweis 11010 .
Da alle anderen Nachbarn keine Schwierigkeiten haben, habe ich erstmal die Kabel gecheckt, das ist es nicht, ich war arbeiten, kein kleiner Kobold im Haus... Strom trennen brachte wie gesagt keinen Erfolg.
Vielen Dank erstmal aber für die Rückmeldung. Ich versuche morgen Abend nochmal mein Glück 🍀