Antworten

Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen

Antworten
borussiabvb2020
Produzent
Post 61 von 63
96 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen

Ich sage hier aber nochmal. Eine ältere HDD muss nichts Schlechtes sein!

Früher hat man grundsätzlich alle Festplatten mit PMR / CMR-Schreib-Technologie gebaut. Heute haben viele Festplatten die SMR-Technik.

Im Sky -Receiver werden wegen Aufnahmen etc. aber CMR-Festplatten eingesetzt, also die für das TV-Szenario mit vielen Parallelen Aufnahmen gängigste Technologie.

SMR-Platten führen bei Receivern zu Problemen.

In einem TechniSat hatte ich vor 2 Jahren mal eine SMR-Platte getestet, die SMR hatte. Alle Aufnahmen schlugen fehl. So auch sogar bei SSDs von SanDisk oder Samsung. Man sieht also auch hier: selbst bei den vielfach schnelleren SSDs kann es Probleme geben. Hier lautet das Stichwort "fehlender DRAM-Cache".

Zusammenfassend: Mir ist eine alte, aber natürlich funktionierende Festplatte lieber als eine neue, die nicht funktioniert.

Hatte eine neue Festplatte von Sky nach einem Kompletttausch des Sky Q inkl. Netzteil etc.

Die neue Seagate-Platte hatte ca. ein knappes Jahr gehalten.

Man steckt also nicht drin.

noelo
Tiertrainer
Post 62 von 63
42 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen

neuer Tag neue Probleme. HDD Nr. 3 bestellt , geliefert, eingebaut und inbetriebgenommen. Der Freude hat ca. 3 Std. gehalten und dann erneut absturtze. Da ich 2 Sky Q reciever habe  und der zweite funktioniert habe ich nach Vorschlag von @digo gefolgt und der Netzteil ausgetauscht, ohne erfolg. Nun werde ich versuchen der Reciever auszutauschen. Oder habt ihr andere Vorschläge füe mich? Es nervrt!!

borussiabvb2020
Produzent
Post 63 von 63
20 Ansichten

@noelo Eventuell hilft in diesem Falle auch ein Kompletttausch.

Antworten