Level 1
•
7 Nachrichten
Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen
Guten Morgen allerseits - ich habe seit knapp 2 Wochen immer wieder Probleme mit meinem Sky Q Receiver.
- zum ersten kann es vorkommen, das ich den Receiver nicht starten kann. Keine Reaktion über die Fernbedienung.
Mittlerweile habe ich sicherlich 5 x neue Batterien eingelegt => keine Besserung. Also dann das Netzkabel ziehen und wieder einstecken => daraufhin startet der receiver wieder und auch die Fernbedienung ist wieder ganz normal nutzbar.
-des weiteren kommt es fast täglich vor, das ich den Receiver normal starte - ich schaue dann normal mein Programm - und nach einer gewissen Zeit (kann 1 - 2 Stunden dauern) auf einmal kein Senderempfang mehr - als wenn der Receiver überhaupt nicht ans TV angeschlossen ist. Der Receiver ist an - aber dann auch hier keine Bedienung über die Fernbedienung mehr möglich. Es hilft wieder nur den Netztstecker zu ziehen und dann den Receiver wieder neu starten. Dann läuft er wieder - und für den Rest des Tages dann ganz normal.
Hat hier vieleicht jemand das gleiche Problem wie ich? Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Lieben Dank für Hinweise
-----und natürlich frohe Festtage:-)