Ralf68KAAs Profil
Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen

Guten Morgen allerseits - ich habe seit knapp 2 Wochen immer wieder Probleme mit meinem Sky Q Receiver.

- zum ersten kann es vorkommen, das ich den Receiver nicht starten kann. Keine Reaktion über die Fernbedienung.

Mittlerweile habe ich sicherlich 5 x neue Batterien eingelegt => keine Besserung. Also dann das Netzkabel ziehen und wieder einstecken => daraufhin startet der receiver wieder und auch die Fernbedienung ist wieder ganz normal nutzbar.

-des weiteren kommt es fast täglich vor, das ich den Receiver normal starte - ich schaue dann normal mein Programm - und nach einer gewissen Zeit (kann 1 - 2 Stunden dauern) auf einmal kein Senderempfang mehr - als wenn der Receiver überhaupt nicht ans TV angeschlossen ist. Der Receiver ist an - aber dann auch hier keine Bedienung über die Fernbedienung mehr möglich. Es hilft wieder nur den Netztstecker zu ziehen und dann den Receiver wieder neu starten. Dann läuft er wieder - und für den Rest des Tages dann ganz normal.

Hat hier vieleicht jemand das gleiche Problem wie ich? Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Lieben Dank für Hinweise

-----und natürlich frohe Festtage:-)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@noelo Eventuell hilft in diesem Falle auch ein Kompletttausch.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

21 Nachrichten

nach dem ich ein neue Sky Q box bestellt und in Betrieb genommen habe ist es nun 2 Tage ohne abstürze. Anscheinen lag es doch an der Box.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin, bei uns fing es damit an das wir noch das abschalten der Festplatte  im Sky Q gehört haben. Dann war es dunkel und der Receiver ließ sich nur per Netzstecker entfernen wieder zum Leben erwecken. Das ging etwas ,Ärger so bis ich dann mal den Support kontaktiert hatte.

Der Sky Support ist nur per chat zu erreichen. Alle Anweisungen Richtung Festplatten reset usw. durchgeführt. Endergebnis nach viel Chat und Diskussionen wurde die HDD getauscht. Leider hat das nicht lange gehalten. HDD schaltet sich immer noch sporadisch ab. Besonders ärgerlich bei Verlängerung oder Elfmeterschießen.

Irgendwelche Ideen eines Moderators?

Wenn ich ehrlich bin habe ich keinen Bock auf einen elendigen Chat mit dem Support.

Die wollten mir zuletzt noch HD+ als addon verkaufen. Danke, haben wir schon.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Libero65 

Du kannst selbst tauschen:

Links enthalten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/813657/highlight/true#M392446

Bei "schon mal getauscht, " NEIN"!

Du hast sicher eine gebrauchte Rücklaufplatte erhalten. Nicht selten und leider normal.

Klappt nicht, dann der Moderator.

Geh die Tests nochmals durch.

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Vielen Dank für die schnelle Info. 

Tausch ist angeleiert.

Mal sehen ob es hilft.