Du kannst SkY nicht mit z.B Browseranwendungen vergleichen.
Verschieden Apps haben manchmal auch eine andere Datenanforderung, auch abhängig von Qualitäten, Downloads und Kontrolluploads.
Kennst du die Ansprüche der App Anbieter?
Dein WLAN ist unterirdisch und entspricht einem Niveau vor 10 und mehr Jahren.
Selten ist nicht mehr möglich, örtlich.
Die Anbieter haben doch auch nachgezogen.
Du hast mir keine Frage beantwortet.
Test mit der App vor dem Q mit einem Mobile.
(Nicht irgendwo im Haus! WLAN ist von vielen Punkten abhängig!)
Deine Uploadwerte? Auch mit der App und auch auf dem Desktop.
Dein Vertragswert Provider?
Dein Provider?
Wieso nur 2,4 Netz?
Die Antworten bringen eine Logik!
@Andreas_79
Willst du nun Hilfe ?
Ein wenig Erfahrung kann ich dir anbieten.
Welchen Router verwendest du?
14 Mbit/s geht selten! Der schlechteste Wert den mir über Jahre ein User angeboten hat. Ehrlich!
Den wichtigen Uploadwert kann ich mir schon denken.
Nicht böse gemeint, aber du verstehst den Hintergrund?
Upload ? Ich wiederhole mich.,..
Welche SKY Apps gehen genau?
Namen bitte!
Alle Fremdanbieter stocken und gehen nicht, auch die öffentlichen Apps (Videotheken), RICHTIG?
Also die Mühe machen und antworten und dann finden wir eventuell zusammen eine Lösung.
Wie du willst!
Du kannst alle Fragen stellen und es findet sich immer ein User der auch mal aushilft.
Ergänzung:
Es ist immer mal möglich, dass sich der Receiver verschluckt hat.
(Bei dem Futter fast verständlich! Kleiner Scherz!)
Setze ihn mal zurück, nach diesem Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Unabhängig vom Ergebnis, du musst etwas für dein Netz tun!
"Rein logisch muss das Problem doch dann am Receiver liegen,oder?"
Das der Q kein Wunderwerk ist, schreibe ich immer. Nenne ihn Zicke!
Aber mit dem richtigen Futter macht er bei mir keine Probleme!