Antworten

Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Antworten
digo
Regie
Posts: 7,343
Post 21 von 41
898 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

14 Mbit/s ist sehr wenig! Zu wenig für Apps über SKY.?

Und der Upload? 

Der Server kommuniziert ja ständig!

@Andreas_79 

https://breitbandmessung.de/

Mobile vor dem Q messen.

Computer ist meist ja noch besser:

Nur 2,4? Alte Geräte? 
Was kannst du verbessern?

LAN, PowerLAN, Repeater ?

LAN Kabel ist sehr preiswert für den Test.

Was ist dein Vertragswert Provider? Welcher Provider?

Wenn sich dann noch Geräte die Netzleistung "teilen"..

Neuere Verträge fangen oft mit 50 an. Ältere wurden meist schon aufgestockt.

 

Andreas_79
Special Effects
Posts: 10
Post 22 von 41
863 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hmm, ich muss ganz ehrlich sein das ich nicht verstehe, wieso das Problem bei meiner Router etc. gesucht wird?

Fakt ist ja das die Steaming Dienste auf allen anderen Geräten (sogar auf einen TV auf einer anderen Etage ) mit meinem WLAN Router einwandfrei funktionieren. Auf dem Sky Receiver laufen ja sogar die Sky eigenen Streams einwandfrei, nur die Drittanbieter Steams, wie Disney und Co laufen nicht richtig.

 

Also kann es doch nicht an meiner Interneverbindung liegen. Ich denke hier wird an der falschen Stelle nach dem Fehler gesucht.

 

Die einzige Fehlerquelle ist doch der Receiver wenn nur dort die Apps nicht funktionieren, oder?

Für mich wirkt es, wenn ich mir auch die anderen Threats zum Thema Apps auf den Sky Receiver lese, das es an dem Receiver liegt, Sky aber wohl kein Interesse hat diese Software Probleme  zu beheben und ich frage mich warum?

 

@digo  Ich bin ja froh das du mir hier all mögliche Tipps gibst und versuchst zu helfen und ich bin dir sehr dankbar, aber so langsam komme ich an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr mitkomme (ich bin kein IT Specialist). Deshalb frage ich mich wirklich warum meine Internethardware das Problem sein sollte wenn das Problem bei anderen Geräten und auf dem Sky eigenen Streams auf den Receiver nicht vorkommen. Rein logisch muss das Problem doch dann am Receiver liegen,oder?

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 23 von 41
855 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Du kannst SkY nicht mit z.B Browseranwendungen vergleichen. 
Verschieden Apps haben manchmal auch eine andere Datenanforderung, auch abhängig von Qualitäten, Downloads und Kontrolluploads.

Kennst du die Ansprüche der App Anbieter?

Dein WLAN ist unterirdisch und entspricht einem Niveau vor 10 und mehr Jahren.

Selten ist nicht mehr möglich, örtlich.

Die Anbieter haben doch auch nachgezogen.

 

Du hast mir keine Frage beantwortet.

Test mit der App vor dem Q mit einem Mobile.

(Nicht irgendwo im Haus! WLAN ist von vielen Punkten abhängig!)

 

Deine Uploadwerte? Auch mit der App und auch auf dem Desktop.

Dein Vertragswert Provider?

Dein Provider?

Wieso nur 2,4 Netz?

 

Die Antworten bringen eine Logik!

 

@Andreas_79 

Willst du nun Hilfe ?

Ein wenig Erfahrung kann ich dir anbieten.

Welchen Router verwendest du?

14 Mbit/s geht selten! Der schlechteste Wert den mir über Jahre ein User angeboten hat. Ehrlich!

Den wichtigen Uploadwert kann ich mir schon denken.

Nicht böse gemeint, aber du verstehst den Hintergrund?

Upload ? Ich wiederhole mich.,..

Welche SKY Apps gehen genau?

Namen bitte!
Alle Fremdanbieter stocken und gehen nicht, auch die öffentlichen Apps (Videotheken), RICHTIG?

Also die Mühe machen und antworten und dann finden wir eventuell zusammen eine Lösung.

Wie du willst!

Du kannst alle Fragen stellen und es findet sich immer ein User der auch mal aushilft.

 

 

Ergänzung:

Es ist immer mal möglich, dass sich der Receiver verschluckt hat.

(Bei dem Futter fast verständlich! Kleiner Scherz!)

Setze ihn mal zurück, nach diesem Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Unabhängig vom Ergebnis, du musst etwas für dein Netz tun!

 

"Rein logisch muss das Problem doch dann am Receiver liegen,oder?"

Das der Q kein Wunderwerk ist, schreibe ich immer. Nenne ihn Zicke!

Aber mit dem richtigen Futter macht er bei mir keine Probleme!

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 24 von 41
813 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@Andreas_79 

"Um Inhalte auf deinem Fernseher über das Internet streamen zu können, benötigst du eine Bandbreite von mindestens 25 Mbit pro Sekunde."

Das ist für mich aber auch noch keine gute arbeitsfähige Grundlage!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

Es schließt ja nicht aus, dass bestimmte Inhalte, in geringerer Auflösung z.B. auch laufen!

Du hast WLAN 14 -16, nicht konstant ! Und den Upload nicht vergessen...

 

Es hat auch nichts mit den Problemen anderer User zu tun.

Die hatten meist Bandbreite genug, aber andere Übermittlungsstörungen oder der Q wollte nicht mehr.

"Rein logisch muss das Problem doch dann am Receiver liegen,oder?"

 

Aber deine Antworten kommen bestimmt noch?

Fragen sind ja viele offen. Fast alle...

Hast du eigentlich Kabel oder Sat?

Andreas_79
Special Effects
Posts: 10
Post 25 von 41
706 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@digo 

So, ich wieder.

Konnte mich in den letzten 4 Wochen leider nicht dem Problem annehmen. Habe während dessen meine Leitung aufgestockt

Laut Test nun

Ping 25ms

 

Download 88.06 Mbps

Stabilität 95 %

 

Upload 10.68 Mbps

Stabilität 75,4%

 

Anbieter ist Pyur Gerät nennt sich WLAN Kabelbox CH7467CE

 

Streams von Sky Inhalten funktionieren einwandfrei über den Receiver.

Jedoch hängt sich weiterhin Netflix,, Paramount+ und Disney+ nach 45 bis 80 Minuten auf

AppleTV+ hängt schon nach ca. 20-30 Minuten sich auf

 

Über die PS5 funktioniert das Streamen dagegen klasse, sogar Games.

 

Morgen schaue ich ob ich ein  langes Netzwerkkabel bekomme, dann werde ich noch testen ob der Receiver mit Kabelanschluß besser läuft, denn dieses abstürzen während des Schauens ist echt zermürbend

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 26 von 41
701 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

"Streams von Sky Inhalten funktionieren einwandfrei über den Receiver.

Jedoch hängt sich weiterhin Netflix,, Paramount+ und Disney+ nach 45 bis 80 Minuten auf

AppleTV+ hängt schon nach ca. 20-30 Minuten sich auf"

Ok! Es ist für mich nicht logisch!

Nur diese? Die Mediatheken von ARD und ZDF nicht?

Test

Mimm mal die Festplatte raus.

 

Deine Werte sollten nun ausreichen.

Mit einer Speed App vor dem Receiver gemessen?

LAN OK

Mal abwarten..

Andreas_79
Special Effects
Posts: 10
Post 27 von 41
694 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@digo 

Die Mediatheken habe ich noch nicht getestet. Ich schaue eigentlich nicht ZDF und ARD Mediathek, aber ich probiere es morgen mal aus

 

Mit einer Speed App vor dem Receiver gemessen?

Ja

 

Die Festplatte rausnehmen und dann ohne diese Sarten oder Festplatte raus warten und wieder rein?

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 28 von 41
689 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Test

Auch ohne Festplatte!

Was passiert?
Fehlermeldung ist da, natürlich.....

 

Diese Apps gehen ohne Festplatte, kann ich gar nicht genau sagen... Denke schon!

 

Schon geschrieben:

"Welche SKY Apps gehen genau?

Namen bitte!
Alle Fremdanbieter stocken und gehen nicht, auch die öffentlichen Apps (Videotheken), RICHTIG?"

 

Auf Werkseinstellung hast du den Receiver ja schon zurückgesetzt?
Hatte ich auch geschrieben, mit Beispiellink.

 

 

Wert
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 29 von 41
660 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@Andreas_79 

die Leute mit denen du hier schreibst sind auch keine Experten. Du hast eine 20mbit Pyur Leitung gehabt mit 1Mbit Upload. Die hatte ich auch in meiner Umsetzer Wohnung, gestellt bekommen und alles lief einwandfrei.

Jetzt hast du aufgrund von Amateuren(noch nett ausgedrückt) deine funktionierende leitung die für dich ausreichend war auf 100Mbits aufgerüstet. Gut kann man machen aber nicht aus dem Grund weil es Leute in einem Forum schreiben.

Du hast es trotzdem gemacht und dein Problem besteht weiterhin, wer hätte das gedacht???🙄


Du schreibst auf allen Geräten funktionieren Streaming Apps selbst auf der PS5.

Daraus schließe ich das du schon mal nicht soweit zurück bist das du noch über einen röhrenfernseher schaust und dein Pyur Router bringt Leistung über längere Distanz wie du schon geschrieben hattest.

Ursprünglich war dein Problem das die Drittanbieter Apps abstürzen. Was natürlich an dem Sky Receiver liegt / Software des Receivers.

Wenn deine Leitung nicht ausreichen wäre dann würden alle Apps die Qualität runterstufen oder das Video anhalten und Buffern (laden).

Du brauchst da auf solch ein Schwachsinn garnicht eingehen von Leuten die gerne auf Techniker machen und mit dir Schritte durchgehen wollen und Infos haben möchten ohne eine logische Verbindung deines Problems und mit dem was sie vermuten in Verbindung bringen können.

Wenn es ein Problem gibt das der Receiver mit 2.4 oder 5Ghz nicht klar kommt kann man das mal probieren zu ändern aber das müsste dann von einem Mod kommen das dieses Oroblem bekannt ist und das die Lösung wäre.

Da andere Geräte bei dir funktionierten mit den selben Apps und Sky Inhalte über die Q ohne Probleme abzuspielen gingen hättest du nicht mehr im Monat für deine Leitung Blechen müssen nur weil ahnungslose dir das raten.

Das Problem liegt niemals an deiner Leitung wenn nur ein Gerät Faxen macht und du auch noch das selbe Problem hast wie die anderen hier da spielt es keine Rolle wer wieviel MBits zur Verfügung hat.

Alleine schon irgendwelche Anbieter Empfehlung zu nennen von 20mbits da kann man nur den Kopf schütteln denn nicht mal Netflix 4K braucht 20mbits!!!!

 

liebe Grüße

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 30 von 41
631 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Na so komplett richtig liegst du da wohl nicht? @Wert 
https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
Thema Bandbreite

Du vergleichst Äpfel mit Birnen... 

siehe Internetstream und normale HD Inhalte

Wir lachen gemeinsam?

SKY hat da keine Erfahrung mit der eigenen Technik?
@Wert : "Alleine schon irgendwelche Anbieter Empfehlung zu nennen von 20mbits da kann man nur den Kopf schütteln denn nicht mal Netflix 4K braucht 20mbits!!!!"

Aber wir schreiben doch über SKY und den Q Receiver?
Ich lese die SKY Vorgaben immer sehr genau.

Meist scheinen mir diese sogar zu niedrig. Ist oft wirklich die unterste Grenze.

Es geht doch um Apps, die über den Q laufen.

Das andere Hardware "einfacher" reagiert ist allg. bekannt.

 

Ergänzung:

Es war sonst eine Empfehlung: "Unabhängig vom Ergebnis, du musst etwas für dein Netz tun!"

"Es schließt ja nicht aus, dass bestimmte Inhalte, in geringerer Auflösung z.B. auch laufen!

Du hast WLAN 14 -16, nicht konstant ! Und den Upload nicht vergessen..."

Der Fehler selbst liegt nicht nur am Netz, kann den Fehler aber beeinflussen.

 

Hast du dem User geholfen? @Wert 
Es war von Wert...? Jede Mitteilung, klar...
Prima!

 

Nach Werkseinstellung kommt dann eventuell der Tausch des Q! @Andreas_79 

Hard-/ Softwarefehler

Aber die Tests sind schon erforderlich.

Du möchtest für den Tausch ja auch nicht bezahlen ...

 

Und den sofortigen Hinweis von @Juliane hattest du ja eh gleich umgesetzt. @Andreas_79 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

Das ist übrigens eine Zusammenfassung, am Ende kannst du deinen Wunsch eingeben.

Einen Großteil hast du ja nun eh schon erledigt.

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 31 von 41
586 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@Andreas_79 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-15020/m-p/716987/highlight/true#M361634

Leider sind kostenlose Austausche immer an Bedingungen geknüpft.

Das sind die Mindestanforderungen von SKY, für den Q.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

Der Kontrollablauf!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

Ändert ja nichts an meiner Anfangseinschätzung.

"Es hat auch nichts mit den Problemen anderer User zu tun.

Die hatten meist Bandbreite genug, aber andere Übermittlungsstörungen oder der Q wollte nicht mehr.

"Rein logisch muss das Problem doch dann am Receiver liegen,oder?""

Deshalb die Empfehlung die Grundvoraussetzungen zu organisieren..

"Unabhängig vom Ergebnis, du musst etwas für dein Netz tun!"

suntoucher78
Special Effects
Posts: 6
Post 32 von 41
534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem, dass sich mein SKYQ. Receiver bei on Demand-Inhalten aufhängt. Sowohl bei Netflix, Disney+ als auch eben erst DAZN. Ein Muster ist nicht erkennbar, an der Leitung kann es auch nicht liegen, da diese seit vielen Monaten die selbe ist (250 Mbit/s). Alle Vorschläge aus der Community habe ich bereits probiert, leider erfolglos. Bleibt aus meiner Sicht nur noch ein Tausch des Geräts. Vielleicht meldet sich ja jemand von den Admins einmal?

Vielen Dank und viele Grüße

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,128
Post 33 von 41
523 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo suntoucher78,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ist dein Receiver über WLAN verbunden oder mit einem LAN-Kabel? Hast du das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruß,

Jano

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 34 von 41
518 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@suntoucher78 

Also eigentlich hast du alles durchgeführt!

"Alle Vorschläge aus der Community.."

 

siehe hier:

"Es ist immer mal möglich, dass sich der Receiver verschluckt hat.

(Bei dem Futter fast verständlich! Kleiner Scherz!)

Setze ihn mal zurück, nach diesem Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Unabhängig vom Ergebnis, du musst etwas für dein Netz tun!"

 

Festplatte entfernen steht auch hier!

LAN und WLAN auch.

 

Dazu auch hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-bei-Apps-und-On-Demand/m-p/716989/highlig...

 

Allerdings ist "alles gemacht" oft wenig! Stimmt @Janocore !

 

Die Hilfeseiten von SKY sind wirklich prima!

 

Lieber das gute Gerät "retten" als dann einen gebrauchten Receiver  "neu" zu erhalten. Meine Meinung!

suntoucher78
Special Effects
Posts: 6
Post 35 von 41
509 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Das Gerät hängt seit über 4 Jahren im LAN, es wurde am Setup auch nichts geändert bevor es zu den Ausfällen kam.

Ich habe tatsächlich alles durch, Reset, Festplatte raus... habe mich ja vorher schon in das Thema eingelesen. 

 

Heute war es beim Spiel des BVB in 90 Minuten zweimal der Fall, dass sich das Ding erhängt hat. Vermutlich hab ich jetzt aber wieder einen oder zwei Tage Pause.

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 36 von 41
507 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@suntoucher78 

So habe ich dich auch verstanden!

Du brauchst:

@Janocore 

Juliane
Moderator
Posts: 4,678
Post 37 von 41
476 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hey suntoucher78,
 

ich bin zwar nicht Jano, helfe dir aber gern weiter.
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

suntoucher78
Special Effects
Posts: 6
Post 38 von 41
473 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Guten Morgen,

ist erledigt, vielen Dank!

Andreas_79
Special Effects
Posts: 10
Post 39 von 41
394 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@digo @Juliane 

So nun habe ich den Sky Receiver per Kabel an den Router angeschlossen und eine Stunde streamen von Disney+ funktionierte am Dienstag. Heuet wollte ich nun Rabbit Hole auf Paramount + weiterschauen und so nach ca 70 Minuten bekomme ich wieder den Fehler 3005 - Ich hätte ein Internet Problem.

 

Also ich habe alles getan was Sky in seine FAQs dazu hat. Eine schneller Leitung besorgt und den verdammten Receiver per Kabel angeschlossen und trotzdem  bekomme ich diese Fehler und Unterbrechungen.

Ich muss die App komplett neu starten damit ich die Paramount APp überhaupt wieder zum Laufen bekomme

Mittlerweile habe ich die Schn...e gestrichen voll

digo
Regie
Posts: 7,343
Post 40 von 41
390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@Andreas_79 

Hatte schon geschrieben:

 

"Nach Werkseinstellung kommt dann eventuell der Tausch des Q! @Andreas_79 

Hard-/ Softwarefehler

Aber die Tests sind schon erforderlich.

Du möchtest für den Tausch ja auch nicht bezahlen ..."

 

Es ist ja nicht nur Paramount, richtig?

Und du hast immer noch LAN (Kabel)?

 

Du hast die Mindestanforderungen erfüllt und alles getestet!

 

Warte auf den Moderator! Morgen..

siehe

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-bei-Apps-und-On-Demand/m-p/716989/highlig...

19.5  14:12

Antworten