27.03.2020 19:26
Ist komplett drinnen
31.03.2020 08:39
04.05.2020 18:31
Hallo in die Runde!!
Ich habe nun das selbe Problem. Die Karte ist meiner Meinung nach ganz drinne. Er hängt nun beim Installationsbildschirm fest ,, Smartcard bitte einstecken,,. Wie muss das denn aussehen, wenn sie ganz drinne steckt. Nachdem die Wunschlieferung schon nicht geklappt hat, das nächste Theater. 😡
Vielen Dank vorab schon mal für die Hilfe.
04.05.2020 18:47
Komplett rein, so dass nichts mehr übersteht und natürlich richtigrum
LG
04.05.2020 19:02
Danke für die Schnelle Antwort. Der Chip zeigt nach unten und ist komplett drinnen. Haben parallel mit Sky telefoniert, die Dame meinte das die Karte defekt ist. Die schicken mir nun eine neue Karte. Bin mal gespannt.
27.05.2020 03:19
Hallo.
Ich reihe mich auch mal ein.
Bei mir geht's auch nicht weiter.
Karte trifft (seitlicher Einschub) nach etwas über der Hälfte auf einen starken Widerstand.
Dann etwas hin und her fummeln, und man kann sie bis Anschlag einschieben.
Es schaut nix mehr raus.
Hotline schickt neuen skyQ Box.
Ich habe auch alles versucht:
Stecker raus, Karte raus, Stecker rein...
Stecker raus, Karte rein, Stecker rein...
Festplatte raus, Karte raus, Reset Knopf gedrückt halten...
Egal was ich mache...
Es geht nur bis zur Ansage:
UPDATE
STECKE BITTE DIE SMARTCARD IN DEN SMARTCARD - STECKPLATZ...
Verdammt ärgerlich sowas.
Und wenn man dann noch liest, daß doch soooo viele Leute das gleiche Problem haben...
Zum Glück habe ich ja noch den alten sky+ Reciever.
Den schließe ich morgen wieder an, bis der neue da ist...
27.05.2020 12:47
UPDATE: Nach einer neuen Smartcard und etlichen Anrufen, habe ich einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Funktionierte dann alles auch endlich. Nach einer Woche warten. Entschädigung für die Woche warten und die nicht versprochene Expresslieferung, war ein kostenloser Sky Film. 🤨
31.05.2020 23:22
UPDATE:
2 Tage später kam der neue Reciever.
Ich habe ihn angeschlossen, die Karte eingesteckt und gestartet.
Und siehe da...
ER LÄUFT!!!
Also hatte das erste Teil tatsächlich eine Macke.
01.11.2020 18:35
Hallo zusammen,
ich habe einen Sky Q -Receiver bekommen, bei dem die Karte auf der rechten Seite eingeschoben werden muss. Leider lässt sich diese nicht ganz einschieben, sondern nur zu ca. 2/3. Das S von Sky schaut noch komplett raus. Ich habe auch versucht, etwas stärker zu drücken, möchte allerdings die Karte nicht abbrechen. Ist das normal so oder muss auch hier die Karte ganz eingeschoben werden ? Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und eure Hilfe.
Viele Grüße
Patrick
01.11.2020 18:45
War bei mir auch so. Karte muss komplett rein. Also mit ein bisschen Gewalt! Die Karte hält das aus.
03.11.2020 19:59
07.11.2020 16:32
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. Smartcard ist vollständig und richtig herum eingesteckt, wird aber bei der Einrichtung des Sky Q nicht erkannt. Habe es mehrfach versucht und vermute, dass entweder die Karte oder der Reiceiver-Slot defekt sind. Kann es aber mangels Alternativen nicht testen, was der beiden defekt ist.
12.11.2020 19:45
10.12.2020 23:20
Ich habe leider das gleiche Problem wie schon so einige vor mir. Die Smartcard geht nur zur Hälfte rein. Selbst mit viel Kraft ist da nichts zu wollen. Dem entsprechend wird sie natürlich auch nicht erkannt und die Einrichtung geht nicht weiter........ Das ist so natürlich nix. Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Hat da jemand inzwischen einen kleinen Trick gefunden wie man die Karte doch irgendwie reingefummelt bekommt?
17.12.2020 18:31
23.12.2020 21:24
Ich habe das gleiche Problem. Heute SKY Q Receiver erhalten und Smartcard wird nicht erkannt. Receiver mit seitlichem Einschub, Widerstand überwunden und Karte verschwindet quasi im Gerät.
Zu allem Ärger funktioniert die Smartcard jetzt im alten SKY+ Receiver nicht mehr.
Hilfe!!!
04.01.2021 21:22
05.01.2021 16:50
Hallo,
ich habe heute meinen Sky Q Reciever erhalten.
Nachdem ich erst Schwierikreiten hatte die Karte ganz in den Reciever zu schieben, habe ich jetzt das Problem, dass der Reciever die Karte nicht erkennt. Er bleibt bei dem Schritt "Smartcard in den Reciever steken" hängen.
13.01.2021 13:33
15.01.2021 16:09
Danke, ist schon erledigt. Ich habe inzwischen einen neuen Receiver zugeschickt bekommen. Der funktioniert.