Antworten

Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Andrea1980
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 41 von 68
4.731 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Ist komplett drinnen

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 42 von 68
4.698 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo @Andrea1980,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
BjoernSch1985
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 43 von 68
4.587 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo in die Runde!!

Ich habe nun das selbe Problem. Die Karte ist meiner Meinung nach ganz drinne.  Er hängt nun beim Installationsbildschirm fest ,, Smartcard bitte einstecken,,. Wie muss das denn aussehen, wenn sie ganz drinne steckt. Nachdem die Wunschlieferung schon nicht geklappt hat, das nächste Theater. 😡

 

Vielen Dank vorab schon mal für die Hilfe.

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 44 von 68
4.586 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Komplett rein, so dass nichts mehr übersteht und natürlich richtigrum

 

LG

BjoernSch1985
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 45 von 68
4.584 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Danke für die Schnelle Antwort. Der Chip zeigt nach unten und ist komplett drinnen. Haben parallel mit Sky telefoniert, die Dame meinte das die Karte defekt ist. Die schicken mir nun eine neue Karte. Bin mal gespannt. 

Alpha325i
Special Effects
Posts: 5
Post 46 von 68
4.489 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo.

Ich reihe mich auch mal ein. 

Bei mir geht's auch nicht weiter. 

Karte trifft (seitlicher Einschub) nach etwas über der Hälfte auf einen starken Widerstand. 

Dann etwas hin und her fummeln, und man kann sie bis Anschlag einschieben. 

Es schaut nix mehr raus. 

Hotline schickt neuen skyQ Box. 

Ich habe auch alles versucht:

Stecker raus, Karte raus, Stecker rein... 

Stecker raus, Karte rein, Stecker rein... 

Festplatte raus, Karte raus, Reset Knopf gedrückt halten...

Egal was ich mache... 

Es geht nur bis zur Ansage:

UPDATE 

STECKE BITTE DIE SMARTCARD IN DEN SMARTCARD - STECKPLATZ...

Verdammt ärgerlich sowas. 

Und wenn man dann noch liest, daß doch soooo viele Leute das gleiche Problem haben... 

Zum Glück habe ich ja noch den alten sky+ Reciever.

Den schließe ich morgen wieder an, bis der neue da ist... 

BjoernSch1985
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 47 von 68
4.475 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

UPDATE: Nach einer neuen Smartcard und etlichen Anrufen, habe ich einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Funktionierte dann alles auch endlich. Nach einer Woche warten. Entschädigung für die Woche warten und die nicht versprochene Expresslieferung, war ein kostenloser Sky Film.  🤨

Alpha325i
Special Effects
Posts: 5
Post 48 von 68
4.435 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

UPDATE:

2 Tage später kam der neue Reciever.

Ich habe ihn angeschlossen, die Karte eingesteckt und gestartet. 

Und siehe da... 

ER LÄUFT!!!

Also hatte das erste Teil tatsächlich eine Macke. 

littlepat73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 49 von 68
3.739 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Sky Q -Receiver bekommen, bei dem die Karte auf der rechten Seite eingeschoben werden muss. Leider lässt sich diese nicht ganz einschieben, sondern nur zu ca. 2/3. Das S von Sky schaut noch komplett raus. Ich habe auch versucht, etwas stärker zu drücken, möchte allerdings die Karte nicht abbrechen. Ist das normal so oder muss auch hier die Karte ganz eingeschoben werden ? Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Patrick

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 50 von 68
3.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

War bei mir auch so. Karte muss komplett rein. Also mit ein bisschen Gewalt! Die Karte hält das aus.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 51 von 68
3.717 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo @littlepat73, sorry, aber wir Moderatoren können aktuell noch immer nicht binnen ein paar Stunden antworten. 😕

Besteht dein Problem noch oder konntest du die Smartcard nun einschieben?

Falls du sie noch immer nicht ganz reinschieben kannst, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift für den Austausch des Gerätes.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Larissadaniel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 52 von 68
3.660 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Smartcard ist vollständig und richtig herum eingesteckt, wird aber bei der Einrichtung des Sky Q nicht erkannt. Habe es mehrfach versucht und vermute, dass entweder die Karte oder der Reiceiver-Slot defekt sind. Kann es aber mangels Alternativen nicht testen, was der beiden defekt ist. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 53 von 68
3.599 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo @Larissadaniel, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Wenn das Problem noch nicht gelöst werden konnte, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Chris208
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 54 von 68
3.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Ich habe leider das gleiche Problem wie schon so einige vor mir. Die Smartcard geht nur zur Hälfte rein. Selbst mit viel Kraft ist da nichts zu wollen. Dem entsprechend wird sie natürlich auch nicht erkannt und die Einrichtung geht nicht weiter........ Das ist so natürlich nix. Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Hat da jemand inzwischen einen kleinen Trick gefunden wie man die Karte doch irgendwie reingefummelt bekommt?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 55 von 68
3.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo @Chris208,

in der Regel muss der Receiver in diesem Fall ausgetauscht werden. Sofern das Problem noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Anschrift zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Stephan0708
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 68
3.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Ich habe das gleiche Problem. Heute SKY Q Receiver erhalten und Smartcard wird nicht erkannt. Receiver mit seitlichem Einschub, Widerstand überwunden und Karte verschwindet quasi im Gerät.

 

Zu allem Ärger funktioniert die Smartcard jetzt im alten SKY+ Receiver nicht mehr.

 

Hilfe!!!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 57 von 68
2.983 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo @Stephan0708,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Dann veranlasse ich den Austausch des Receivers. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
JoFreitag
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 58 von 68
2.957 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo,

ich habe heute meinen Sky Q Reciever erhalten.

Nachdem ich erst Schwierikreiten hatte die Karte ganz in den Reciever zu schieben, habe ich jetzt das Problem, dass der Reciever die Karte nicht erkennt. Er bleibt bei dem Schritt "Smartcard in den Reciever steken" hängen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 59 von 68
2.859 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Hallo @JoFreitag,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
JoFreitag
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 60 von 68
2.832 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt Smartcard nicht

Danke, ist schon erledigt. Ich habe inzwischen einen neuen Receiver zugeschickt bekommen. Der funktioniert.

Antworten