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Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

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winni60
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Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich eine Liste an Funktionsausfällen, ohne dass ich einen konkreten Anlass erkennen konnte:

  • Sky Go Geräte (Desktop, iPad Pro, Smartphone) erkennen den Sky Q-Receiver nicht mehr, d.h. ich kann z.B. die Festplatte nicht mehr ansprechen. Auf dem Receiver funktioniert dies.
  • es können keine On Demand-Inhalte mehr aufgerufen werden, weder HD noch UHD. Bei dem Versuch, den Inhalt zu starten, passiert ... nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
  • beim Zugriff auf den Sky-Store kommt die Fehlermeldung "1-1-9-0"
  • Netflix-App: startet nicht
  • Paramount-App startet, einloggen funktioniert ebenfalls, aber Inhalte können nicht aufgerufen werden, da sie "... in meiner Region nicht verfügbar sind ..."
  • ARD/ZDF Mediathek-Apps funktionieren!
  • Nachtrag: Festplatte entfernt: Receiver startet ohne Probleme, aber natürlich keine Funktionen, die die FP als Zwischenspeicher verwenden. Auch kein Sky Store-Zugriff und kein On Demand von nur HD-Inhalten.
  • Nachtrag: Festplatte wieder installiert: der gleiche Jammer, wie vorher ...
  • Heute Vormittag lies sich der Receiver nicht per FB starten (war im ECO Mode). Stecker-Reset durchgeführt. Danach lief der Receiver wieder, aber die Festplatteninhalte waren gelöscht!
  • an dieser Stelle: mit der Festplatte hatte ich bereits 3* in diesem Jahr Probleme, die ich aber durch Formatieren wieder fixen konnte.
  • Nachtrag: Receiver ist über Satellit angeschlossen.

Folgende Massnahmen habe ich mehrmals versucht, alle erfolglos, den diversen Hinweisen aus der Community folgend:

  • RESET-Taster betätigt
  • Einstellungs-Reset
  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  • Internet via Ethernet
  • ... WLAN 5 GHz
  • ... WLAN 2,4 GHz
  • IP-Adresse automatisch vergeben
  • ... manuell zugewiesen.
  • Der Receiver ist weder über ein Gastnetz noch einen VPN verbunden.

Ich habe o.g. Fehlerbeschreibungen haufenweise in den Chats gefunden, aber keine klare Lösung! Oftmals hat sich ein Moderator eingeschaltet, dnach gab es aber keine Rückmeldung an die Community, wie das Problem/doe Probleme gelöst wurden!

 

Zusatz: wir haben einen 2. Sky Q-Receiver, betrieben mit einer Zweitkarte zu dem Hauptaccount, bei dem keine Probleme aufgetaucht sind (Festplatte, On Demand). Apps sind dort nicht verwendet.

 

Sorry für den langen Text, aber gefühlt löste sich der Receiver in seine funktionalen Bestandteile auf.

 

Danke für Moderatoren- und/oder Community-Hilfe!

Winni60

 

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Juliane
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

Guten Morgen winni60,
 

sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

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digo
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Betreff: Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

@winni60 

Lese mal hier!

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Alle-Sender-ueber-Sky-Q-Receiver-verpixelt/m-p/744458/highlight...

 

Festplatte mal raus und so lassen,hatte ich bei dir nicht gelesen.

 

Teste und tausche!

Was?

Das kannst du nur an Hand der Varianten selbst probieren.

 

siehe Link

Dann selbst Tausch veranlassen!

 

Ander Lösungen wird es für dein Problem nicht geben?

Hast du ja prima dargestellt.

 

SKY GO, keine Verbindung zum Receiver, deutet auf einen komplexen Fehler hin. Mehr nicht!

Der Receiver verbindet sich ja über den SKY Server mit dem Q, grüner Balken. Und dann...

Steht alles da, also nicht eco Plus und das mit der Festplatte.

Ist keine direkte Hilfe, klar, wie und was auch?

 

Lösung ist, nach den Tests, ein Defektausch der getesteten Komponenten..

SKY Systemproblem bei dir eher nicht.

Den Receiver selbst tauschen, siehe SKY Hilfe Link.

Oft ist es auch die Festplatte! Diese tauschen?

Der Zusammenhang steht in meinem Beitrag.

Du schreibst aber eher wie ein "Wissender!".

 

Viel Erfolg!

winni60
Tiertrainer
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Betreff: Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

Hi @digo ,

danke für die schnelle Antwort und den Hinweis auf die FP, dies hatte ich tatsächlich in meiner langen Liste vergessen:

  • Festplatte entfernt: Receiver startet ohne Probleme, aber natürlich keine Funktionen, die die FP als Zwischenspeicher verwenden. Auch kein Sky Store-Zugriff und kein On Demand von nur HD-Inhalten.
  • Festplatte wieder installiert: der gleiche Jammer, wie vorher ...

Mal sehen, was ein MOD zu dem Thema zu sagen hat. Es sieht aber in der Tat so aus, als habe sich entweder in meinem Profil oder der Hardware selbst etwas grundsätzlich verändert. Bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.

 

Nochmal Danke!

Winni60

digo
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Betreff: Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

Das ist so schon eindeutig!

Was sollen die Moderatoren noch dazu sagen?

Nur wenn du nicht klarkommst... kommst du, sicher!

Tausche die Festplatte, kostenlos!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

oder mein bereits bereitgestellter Link!

Da steht auch etwas zur Nutzung der Festplatte.

siehe Button

@winni60 

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Juliane
Moderator
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Re: Betreff: Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

Guten Morgen winni60,
 

sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

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