Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität
Hallo,
seit ca. 2 Wochen habe ich eine Liste an Funktionsausfällen, ohne dass ich einen konkreten Anlass erkennen konnte:
- Sky Go Geräte (Desktop, iPad Pro, Smartphone) erkennen den Sky Q-Receiver nicht mehr, d.h. ich kann z.B. die Festplatte nicht mehr ansprechen. Auf dem Receiver funktioniert dies.
- es können keine On Demand-Inhalte mehr aufgerufen werden, weder HD noch UHD. Bei dem Versuch, den Inhalt zu starten, passiert ... nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
- beim Zugriff auf den Sky-Store kommt die Fehlermeldung "1-1-9-0"
- Netflix-App: startet nicht
- Paramount-App startet, einloggen funktioniert ebenfalls, aber Inhalte können nicht aufgerufen werden, da sie "... in meiner Region nicht verfügbar sind ..."
- ARD/ZDF Mediathek-Apps funktionieren!
- Nachtrag: Festplatte entfernt: Receiver startet ohne Probleme, aber natürlich keine Funktionen, die die FP als Zwischenspeicher verwenden. Auch kein Sky Store-Zugriff und kein On Demand von nur HD-Inhalten.
- Nachtrag: Festplatte wieder installiert: der gleiche Jammer, wie vorher ...
- Heute Vormittag lies sich der Receiver nicht per FB starten (war im ECO Mode). Stecker-Reset durchgeführt. Danach lief der Receiver wieder, aber die Festplatteninhalte waren gelöscht!
- an dieser Stelle: mit der Festplatte hatte ich bereits 3* in diesem Jahr Probleme, die ich aber durch Formatieren wieder fixen konnte.
- Nachtrag: Receiver ist über Satellit angeschlossen.
Folgende Massnahmen habe ich mehrmals versucht, alle erfolglos, den diversen Hinweisen aus der Community folgend:
- RESET-Taster betätigt
- Einstellungs-Reset
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Internet via Ethernet
- ... WLAN 5 GHz
- ... WLAN 2,4 GHz
- IP-Adresse automatisch vergeben
- ... manuell zugewiesen.
- Der Receiver ist weder über ein Gastnetz noch einen VPN verbunden.
Ich habe o.g. Fehlerbeschreibungen haufenweise in den Chats gefunden, aber keine klare Lösung! Oftmals hat sich ein Moderator eingeschaltet, dnach gab es aber keine Rückmeldung an die Community, wie das Problem/doe Probleme gelöst wurden!
Zusatz: wir haben einen 2. Sky Q-Receiver, betrieben mit einer Zweitkarte zu dem Hauptaccount, bei dem keine Probleme aufgetaucht sind (Festplatte, On Demand). Apps sind dort nicht verwendet.
Sorry für den langen Text, aber gefühlt löste sich der Receiver in seine funktionalen Bestandteile auf.
Danke für Moderatoren- und/oder Community-Hilfe!
Winni60




digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@winni60
Lese mal hier!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Alle-Sender-ueber-Sky-Q-Receiver-verpixelt/m-p/744458/highlight/true#M370867
Festplatte mal raus und so lassen,hatte ich bei dir nicht gelesen.
Teste und tausche!
Was?
Das kannst du nur an Hand der Varianten selbst probieren.
siehe Link
Dann selbst Tausch veranlassen!
Ander Lösungen wird es für dein Problem nicht geben?
Hast du ja prima dargestellt.
SKY GO, keine Verbindung zum Receiver, deutet auf einen komplexen Fehler hin. Mehr nicht!
Der Receiver verbindet sich ja über den SKY Server mit dem Q, grüner Balken. Und dann...
Steht alles da, also nicht eco Plus und das mit der Festplatte.
Ist keine direkte Hilfe, klar, wie und was auch?
Lösung ist, nach den Tests, ein Defektausch der getesteten Komponenten..
SKY Systemproblem bei dir eher nicht.
Den Receiver selbst tauschen, siehe SKY Hilfe Link.
Oft ist es auch die Festplatte! Diese tauschen?
Der Zusammenhang steht in meinem Beitrag.
Du schreibst aber eher wie ein "Wissender!".
Viel Erfolg!
(Bearbeitet)
3
mwasmeier
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
hab seit ein paar Tagen die gleichen Symptome.
Angefangen hat alles damit, dass ich über Sky Go App keine Aufnahmen mehr anschauen konnte. Hab am Netzwerk etc. nichts verändert. Auch kein neues Handy oder ähnliches. Auch auf anderen Geräten (Handys), auf welchen es vorher funktionierte war die Funktion weg.
Dann alles wie hier auch schon beschrieben gemacht, mit dem Erfolg, dass sich das Handy wieder nicht mit dem Recierver verbindet UND jetzt auch die OnDemand Inhalte (Netflix, Amazon, ...) auf dem Receiver selbst nicht mehr funktionieren.
Kann sich das mal jemand anschauen oder komme ich um einen Austausch nicht umher?
Danke und Grüße,
Martin
6