Antworten

Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
winni60
Tiertrainer
Post 1 von 12
2.094 Ansichten

Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich eine Liste an Funktionsausfällen, ohne dass ich einen konkreten Anlass erkennen konnte:

• Sky Go Geräte (Desktop, iPad Pro, Smartphone) erkennen den Sky Q-Receiver nicht mehr, d.h. ich kann z.B. die Festplatte nicht mehr ansprechen. Auf dem Receiver funktioniert dies.
  • es können keine On Demand-Inhalte mehr aufgerufen werden, weder HD noch UHD. Bei dem Versuch, den Inhalt zu starten, passiert ... nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
  • beim Zugriff auf den Sky-Store kommt die Fehlermeldung "1-1-9-0"
  • Netflix-App: startet nicht
  • Paramount-App startet, einloggen funktioniert ebenfalls, aber Inhalte können nicht aufgerufen werden, da sie "... in meiner Region nicht verfügbar sind ..."
  • ARD/ZDF Mediathek-Apps funktionieren!
  • Nachtrag: Festplatte entfernt: Receiver startet ohne Probleme, aber natürlich keine Funktionen, die die FP als Zwischenspeicher verwenden. Auch kein Sky Store-Zugriff und kein On Demand von nur HD-Inhalten.
  • Nachtrag: Festplatte wieder installiert: der gleiche Jammer, wie vorher ...
  • Heute Vormittag lies sich der Receiver nicht per FB starten (war im ECO Mode). Stecker-Reset durchgeführt. Danach lief der Receiver wieder, aber die Festplatteninhalte waren gelöscht!
  • an dieser Stelle: mit der Festplatte hatte ich bereits 3* in diesem Jahr Probleme, die ich aber durch Formatieren wieder fixen konnte.
  • Nachtrag: Receiver ist über Satellit angeschlossen.

Folgende Massnahmen habe ich mehrmals versucht, alle erfolglos, den diversen Hinweisen aus der Community folgend:

• RESET-Taster betätigt
  • Einstellungs-Reset
  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  • Internet via Ethernet
  • ... WLAN 5 GHz
  • ... WLAN 2,4 GHz
  • IP-Adresse automatisch vergeben
  • ... manuell zugewiesen.
  • Der Receiver ist weder über ein Gastnetz noch einen VPN verbunden.

Ich habe o.g. Fehlerbeschreibungen haufenweise in den Chats gefunden, aber keine klare Lösung! Oftmals hat sich ein Moderator eingeschaltet, dnach gab es aber keine Rückmeldung an die Community, wie das Problem/doe Probleme gelöst wurden!

Zusatz: wir haben einen 2. Sky Q-Receiver, betrieben mit einer Zweitkarte zu dem Hauptaccount, bei dem keine Probleme aufgetaucht sind (Festplatte, On Demand). Apps sind dort nicht verwendet.

Sorry für den langen Text, aber gefühlt löste sich der Receiver in seine funktionalen Bestandteile auf.

Danke für Moderatoren- und/oder Community-Hilfe!

Winni60

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 5 von 12
2.019 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver: eingeschränkte Funktionalität

Guten Morgen winni60,

sofern du noch Unterstützung benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen