Antworten

Sky Q Receiver defekt > Sky möchte kein Austauschgerät zusenden

hamedsaleh
Geräuschemacher
Post 1 von 19
1.438 Ansichten

Sky Q Receiver defekt > Sky möchte kein Austauschgerät zusenden

Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, weil ich seit ca. einer Woche das Problem habe, dass mein Sky Q Receiver nicht richtig funktioniert. Leider kann ich weder über die Hotline mit einem Menschen telefonieren, denn mir wird immer mitgeteilt, dass "aufgrund des hohen Anrufvolumens keine Hotline Mitarbeiter zur Verfügung stehen und ich den Chat nutzen soll.

Im Chat, Chatverlauf habe ich angehängt, musste ich über eine Stunde den Anweisungen der sogenannten Sky Experten folgen. Nachdem ich deren Ratschläge befolgt habe, funktioniert der Receiver überhaupt nicht mehr, nicht mal ein Bild wird angezeigt.

Das Problem selbst bestand darin, dass ich immer wenn ich den receiver mit der fernbedienung ausschalte und das nächste Mal einschalte, nur ein Sender angezeigt wird. Mit der Fernbedienung kann ich dann gar nicht mehr umschalten, es kommt aber ein Signal am receiver an, es blinkt kurz am TV. Sowohl FB als auch Receiver über die unterschiedlichen Wege zurückgesetzt. Aber jetzt wird mir nicht einmal mehr ein Bild angezeigt. Obwohl der receiver läuft.

Laut Sky, muss ich alle Diagnose Schritte gemeinsam mit dem Support über Chat durchlaufen, bevor ein Austauschgerät zugeschickt werden kann. Das habe ich gemacht, jetzt funktioniert noch weniger und nach einer Stunde Diskussion im Chat, hat mein gegenüber einfach den Chat beendet. Lest euch einfach mal den Chatverlauf  durch, das kann nur ein schlechter Witz sein. Ich kann zwar jetzt kündigen und die Kündigung wird wirksam bis Ende November, aber zahlen muss ich weiterhin, obwohl der Service gar nicht geleistet wird durch Sky. Kann mir hier jemand helfen, wie ich eine Beschwerde einlegen kann, dass mir entweder geholfen wird durch ein Austauschgerät, oder meine Kündigung aufgrund der außerordentlichen Situation sofort wirksam ist?

Danke vorab.

Beste Grüße,

Hamed