Antworten

Samsung Fernseher GQ65Q60 klappt nicht am Sky Q Receiver

KaiUweLoehle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
2.708 Ansichten

Samsung Fernseher GQ65Q60 klappt nicht am Sky Q Receiver

Hallo, Ich habe mir einen neuen Samsung Fernseher GQ65Q60 zugelegt und wollte diesen an meinen Sky Q Receiver über HDMI anschließen. Leider funktionierte das nicht. Habe schon alle HDMI Eingänge ausprobiert. Kennt einer das Problem? PS: Wenn ich den Receiver über meinen Pioneer Verstärker führe funktioniert er allerdings nur ohne UHD da dieser nicht vom Verstärker unterstützt wird. Aber gerade auf UHD kommt es mir an. Direkt Anschluss klappt komplett nicht.
Alle Antworten
Antworten
kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 2 von 5
2.693 Ansichten

Betreff: Samsung Fernseher GQ65Q60 klappt nicht am Sky Q Receiver

Oha, na für den Preis sollte es eigentlich gehen 😮

Hast du das originale pinke HDMI Kabel oder ein fremdes ?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es nicht funktionieren soll !

KaiUweLoehle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
2.683 Ansichten

Betreff: Samsung Fernseher GQ65Q60 klappt nicht am Sky Q Receiver

Hallo,

natürlich habe ich das Ganze auch mit dem Q Receiver beiliegenden orginal HDMI Kabel ausprobiert.

Aber leider mit dem gleichen Ergebnis.

Kein Empfang bei Direktanschluss.

MrB
Regie
Posts: 4,040
Post 4 von 5
2.664 Ansichten

Betreff: Samsung Fernseher GQ65Q60 klappt nicht am Sky Q Receiver

1) Netzstecker des Fernsehers ziehen.

2) 30 Sek auf Fernbedienung die rote "POWER"-Taste drücken - Hintergrund: Die Ferbedienung versucht damit, den TV dauernd anzuschalten und zieht so auch Strom aus den Kondensatoren im Fernseher, der versucht, sich einzuschalten.

3) Alle HDMI-Kabel rausziehen: Auch hier ist der Hintergrund, dass diese Strom an den Fernseher liefern und damit wieder das Löschen des Fehlerspeichers verhindern!

 

Danach sollte es laufen...

sonic28
Regie
Posts: 8,674
Post 5 von 5
2.659 Ansichten

Betreff: Samsung Fernseher GQ65Q60 klappt nicht am Sky Q Receiver

Hallo @KaiUweLoehle,

 

falls der Power-Reset, den @MrB dir erklärt hat nicht zum Erfolg führt, dann frage ich dich folgendes: Hast du schon mal den Sky Q Receiver auf 1080i zurückgestellt und damit die HDMI Anschlüsse am Fernseher ausprobiert? Du schreibst ja, dass das ganze am Pioneer Verstärker ohne UHD funktioniert. Dann solltest du das dort auf 1080i stellen und so lassen. Am besten drückst du die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach tippst du den Code 1 0 8 0 (Eins Null Acht Null) ein und danach noch einmal auf die Home-Taste drücken. Jetzt sollte der Sky Q Receiver sich an allen Stellen, wo man das ändern kann, auf 1080i eingestellt haben, was dir mit einer Hinweiseinblendung angezeigt wird. Es steht dann dort folgendes: "Die Bildschirmauflösung wurde auf die voreingestellten Werte zurückgesetzt. Um die Bildschirmauflösung anzupassen, gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen Einrichten Bild und Ton. Für Hilfe drücke Taste ?"

 

Klappt es jetzt, dass du mit dem Sky Q Receiver was siehst und machen kannst, wenn du ihn direkt an den Fernseher anschließt?

 

Wenn das alles nichts bringt, dann den Sky Q Receiver an den Pioneer Verstärker anschließen und darüber den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was am einfachsten geht, wenn man einige Sekunden den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver gedrückt hällt, bis ein Menü erscheint.. Dort dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis der Balken auf dem Punkt wegen den Werkseinstellungen steht. Dann diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten und ausführen, was da steht. Danach alles wieder einstellen und einrichten, wenn du den Sky Q Receiver am Pioneer Verstärker lässt. Wenn du mit allem fertig bist und fernsehen kannst mit dem Sky Q Receiver, dann diesen direkt an den Fernseher anschließen und schauen, was passiert.

 

Gruß, Sonic28

Antworten