Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Rayk1981
Tiertrainer
Post 1821 von 1.998
1.040 Ansichten

Sky Q on Demand geht nicht

Hallo zusammen. 
Ich bekam ein zweiten Receiver (Kabel) fürs Schlafzimmer, jedoch funktioniert On Demand nicht, keine der Inhalte lassen sich starten. Trailer gehen, sehe auch alles. Sobald ich was starten will reagiert es einfach nicht. Internet kann es nicht sein. Hab verschiedene Varianten, bis hin zum 5G netzt per Hotspot getestet, nix geht.  Auch werkseinstellungen und Update hat nix gebracht. Vom Strom trennen auch nicht. Bin etwas ratlos. 

Mit freundlichen Grüßen 

Mit freundlichen Grüßen 

happywolf
Maskenbildner
Post 1822 von 1.998
1.025 Ansichten

Betreff: Sky Q on Demand geht nicht

@Rayk1981 du stellst eine gute Frage. Was sagt dein Kabelanbieter dazu hast du überhaupt die Berechtigung einen zweiten Receiver an deinem Kabelanschluss zu benutzen. Vielleicht was ich denke eher du hast nicht die Rechte und dann kannst du halt nur auf dem Hauptreceiver die on demand Inhalte aufrufen. Das Kabelanbieter wird dich halt dafür gesperrt haben für einen zweiten Receiver. Das denke ich mal. Du musst dich eigentlich mit dem Problem an deinem Kabelanbieter wenden mal die Hotline anrufen und fragen ob du überhaupt berechtigt bist wie gesagt einen zweiten  Kabel Receiver kostenlos zu benutzen. Bei Sat muss man Multiscreen sich extra dazu bestellen kostet im Monat 15 € . Wie gesagt wie das bei deinem Kabelanbieter aussieht das musst du den direkt fragen. Kostenlos wirst du nicht einen zweiten Receiver benutzen können. Mich und auch uns würde vielleicht interessieren was der Kabel anbieter dir dazu sagt. Sky ist das egal die geben dir einfach den zweiten Receiver. Schon hast du in den Augen von Sky Multiscreen. Und das kostet wie gesagt 15 € im Monat extra. Sky ist es dabei egal ob der Kabelanbieter das zulässt oder nicht.Wenn du den zweiten Receiver bestellt hast. dann wunder dich nicht Sky Bucht dir immer 15 € dafür im Monat extra ab. Egal ob es funktioniert an deinem Kabelanschluss oder nicht. du hast den zweiten Receiver bestellt.Mit dieser Bestellung hast du automatisch Multiscreen ausgelöst für 15 €. dass du Multiscreen brauchst sei nicht böse hätte man aber wissen müssen. Und ob das bei Kabel überhaupt möglich ist weiß ich nicht. Das ist Sky die geben dir einfach den Receiver und du zahlst..Es wäre schön wenn du uns mitteilen könntest was dein Kabelanbieter dazu gesagt hat. Du verstehst jetzt hoffentlich was gemeint ist mit Multiscreen. Wenn ich eventuell irgendwas doppelt geschrieben habe oder sonst was tut mir leid.

Rayk1981
Tiertrainer
Post 1823 von 1.998
1.110 Ansichten

Guten Morgen  @happywolf 

Ich hab den Receiver als Angebot bekommen (Kabel Anschluss nicht SAT) für 99€ einmalig um alle Inhalte auch auf einem zweiten Gerät nutzen zu können. Also nicht einfach so. Gerät mit eigener Karte. Multiscreen gibt's bei Kabel ja nicht. 

happywolf
Maskenbildner
Post 1824 von 1.998
1.107 Ansichten

@Rayk1981 ich sage auch mal guten Morgen. Das wäre ja eventuell noch schlimmer. Wenn du eine neue eigene Karte bekommen dann hast du immer einen komplett neues Abo abgeschlossen. Und zahlst den jetzigen neuen Preis der liegt bei 40 € für die Zweite Karte.  Und ob dein Kabelanbieter auch Sky Anschlüsse zulässt oder überhaupt zulassen kann das musst Du rauskriegen. Aber ich gehe jetzt fest davon aus dass du ein zweites Abo abgeschlossen hast. Egal ob du es benutzen kannst oder nicht interessiert Sky nicht. Wenn du das Abo neu abgeschlossen haben solltest hast du jetzt für ein Jahr für 40 € im Monat ein neues Sky Abo. Sorry ich denke wirklich so und es klingt hart.

Rayk1981
Tiertrainer
Post 1825 von 1.998
1.102 Ansichten

@happywolf 

Nein. Das war ja von Sky ein Angebot. Für einmalig 99€ ohne weitere monatlichen Kosten, ein zweites Gerät. In den Unterlagen Online ist das auch ersichtlich. Also doppelt Abo ist es definitiv nicht. 

happywolf
Maskenbildner
Post 1826 von 1.998
1.094 Ansichten

@Rayk1981 nach meinem kenntnisstand gibt es solche Angebote nicht Sky kann dir solche Angebote nicht machen und machen sie auch seit neuestem nicht mehr. Bei Sky heißt es immer neue Karte neues Abo. Weil es gibt keine Zweitkarte mehr nicht bei Kabel und nicht bei Sat. Nur Altkunden wurden bevorzugt und können ihre zwei Karte behalten. Ich als langjähriger Altkunden habe eine Zweitkarte die ich so lange behalten darf bis ich kündige. Und für die Zweitkarte zahle ich nicht die muss bloß im selben Haushalt angemeldet sein und im selben Internet. Geh mal bitte nicht davon aus dass es bei dir anders sein sollte wie Sky es offiziell handhab. Ich gehe jetzt immer noch stark davon aus dass du ein neues Abo abgeschlossen hast. Aber du kannst mir eines besseren belehren und ich werde mich auch mal schlau machen ob ich recht habe oder nicht. Ich will zu deinem Gunsten nicht recht haben.

Rayk1981
Tiertrainer
Post 1827 von 1.998
1.086 Ansichten

@happywolf 

Hier mal ein Screenshot meines aktuellen Abo Standes 

IMG_1112.jpeg

happywolf
Maskenbildner
Post 1828 von 1.998
1.165 Ansichten

Dein Anbieter ist nicht zufällig Vodafon. Da sieht es anders aus. Aber Vodafone hat nur Probleme und Ausfälle niemals würde ch diesen Anbieter nehmen.

happywolf
Maskenbildner
Post 1829 von 1.998
1.163 Ansichten

Danke jetzt bin ich schlauer. Aber das sieht verdammt nach einem Sat Abo. Muss mir das noch mal genau Anschauen. Damit ich es kapiere ich kenne mich etwas aus ich habe es schon komplett alles seit 1996. Ich melde mich dann in Kürze wieder

happywolf
Maskenbildner
Post 1830 von 1.998
1.152 Ansichten

So jetzt ist es eindeutig. Ich habe nämlich das gleiche stehen bei mir. Nur zahle ich mehr weil ich komplett Abo habe. Das Bild was du mir gerade geschickt hast. Ist nicht für einen Kabelanschluss. Das Bild da steht genau drauf dass es für SAT-Anschluss ist. Es gibt auch Leute die haben auf dem Dach eine SAT Schüssel. Dann liegst du richtig. Aber jetzt kommt es. Du kannst nachträglich keine Zweitkarte mehr bestellen die musst du schon vor dem dauervorteilsangebot gehabt haben sonst hast du mir ein falsches Bild gezeigt. Dieses Bild ist eindeutig ein Vertrag den nur langjährige Altkunden bekommen die Sat haben wie gesagt du hast mir ein falsches Bild gezeigt oder untergejubelt es ist nur ein sat-vertrag den du mir gerade gezeigt hast. Denn bekommen nur gute langjährige Altkunden. Wie gesagt dieser Vertrag den du mir da gezeigt hast ist ein Sat-vertrag für langjährige Altkunden. Das wollte ich nur noch mal als  erwähnt haben..

Rayk1981
Tiertrainer
Post 1831 von 1.998
1.144 Ansichten

@happywolf 

Ich hab dir nichts untergejubelt. Warum auch. Ich wollte ein Problem lösen nicht falsche Tatsachen streuen. Und nein ist Kabel. Ich kann ja alles sehen. Sämtliche Programme die ich im Abo habe funktionieren ja. Nur wenn ich Filme abrufen will geht es nicht. Kann quasi nur live sehen. 
Und davon ab hab ich Sky auch schon knapp 10 Jahre nur vor 4 Jahren umgestellt auf monatlich kündbar zum ersichtlichen Betrag. Und die zweitkarte hab ich zusammen mit dem zweiten Sky Q bekommen. Die hatte ich vorher nicht. Und ja dieses Angebot gibt's aktuell nur für Kabelkunden. Nicht für SAT Kunden. 

Stevie1
Tontechniker
Post 1832 von 1.998
1.132 Ansichten

@Rayk1981 

Warte bis sich ein Mod. meldet. Bei Deinen Angaben passt alles.

Mich wundert die Antworten von @happywolf  - Du kannst ja alles andere sehen außer On Demand.

Programme von Sky etc. finktionieren ja.

Wie gesagt, warte bis ein Mod. sich bei Dir meldet.

Beste Grüße   

Nachtrag - mach mal Deine " richtige Antwort " wieder raus, nicht dass die Mods denken es wäre erledigt.

happywolf
Maskenbildner
Post 1833 von 1.998
1.107 Ansichten

@Rayk1981 ich glaube dir ja. Du Kabelanschluss hast. Aber das Bild ist eindeutig ein Bild für einen Sat Anschluss. Und einen Dauervorteilsangebot bekommt man nur wenn man bereits eine Zweitkarte vor dem Dauer vor das Angebot gehabt hat. Du kannst nachträglich nicht ein dauervorteilsangebot haben und die Zweitkarte und jetzt noch einen zweiten Receiver bestellen auf Kabel. Das Bild was du mir gezeigt hast ist nur für Sat Kunden. Und ich sage es noch mal nur wer vor dem dauervorteilsangebot dass er bekommen hat eine Zweitkarte schon besessen hat. Kann überhaupt ein dauervorteilsangebot haben. Auf dem was du mir gerade geschickt hast steht genau drauf dass derjenige dem das gehört ein SAT-Anschluss hat und schon vor dem Dauer vorteilsangebot einen zweit Receiver besessen hat mit eigener Karte. Das stimmt irgendwas nicht weil dieses was du mir geschickt hast ist nicht für Kabelanschluss. Ich weiß es hundertprozentig dass du mir einen Vertrag gezeigt hast den ein Sat-Kunde hat. So genau wie du mir den gezeigt hast schauen alleSat dauervorteilsangebote aus. Wenn du wirklich Kabelanschluss hast und hast ja einen zweiten Receiver bestellt dann ist es nicht der Vertrag den du jetzt hast. Der Vertrag den du mir gezeigt ist nur von einem Sat Kunden. Und ich habe dir schon gesagt dass das dauervorteilsangebot nur langjährige Kunden bekommen über sat. Die auch vorher schon ein zweitvertrag mit eigener Karte und eigene Receiver hatten. Musste vor dem Dauer vorteilsangebot jahrelang immer 10 € für die Zweitkarte bezahlen über Sat. Dann haben sie mir das dauervorteilsangebot geschenkt und haben gesagt solange ich nicht kündige zahle ich für die Zweitkarte nichts und die bleibt mir erhalten. Neue zwei Karten werden nicht mehr ausgegeben wieder Versand noch für sonst was. Schaust dir noch mal genau an oder geh in dich. Und verstehe dass du mir ein Bild gezeigt hast und einen Vertrag von einem langjährigen Altkunden der bereits eine Zweitkarte hatte bevor er das dauert das Angebot bekommen hatte. Anders ist das nicht möglich was du mir gerade gezeigt hast. Ich zahle 36 € und 7 Cent. Für meine beiden Receiver haupt- und Zweitkarte. Wenn ich jetzt kündige wäre das für mich viel viel teurer. Ich bin dir auch nicht böse aber ich bin nur verwundert dass du Kabelanschluss hast und mir ein Bild von einem Sat Abo zeigst.

Rayk1981
Tiertrainer
Post 1834 von 1.998
1.092 Ansichten

@happywolf 

Also ich glaub dir ja. Aber du mir bitte auch. Was sollte es mir bringen hier falsche Tatsachen zu streuen, was mir im umkehrschluss null bei meinem Problem hilft. 

happywolf
Maskenbildner
Post 1835 von 1.998
1.072 Ansichten

@Stevie1 du hast ja recht was du schreibst. Nur ich lasse mich nicht gerne ich sage es jetzt mal so verarschen. Er schreibt dass er kabelkunde ist. Sich jetzt eine zweit Receiver bestellt hat. Und das beim Kabelanschluss. Aber er zeigt mir ein Bild dass ich genauso habe und eindeutig einen stadtvertrag zeigt. Ein sat-abo. Und wie gesagt ich habe alles geschrieben dass es nur wenige Altkunden bekommen die langjährigen Altkunden die schon vorher eine Zweitkarte hatten. Ich habe seitdem es Sky gibt immer eine Zweitkarte besessen und plötzlich haben sie mir das dauervorteilsangebot gemacht. Man bekommt es aber nur wie ich schon geschrieben habe wenn man bereits eine Zweitkarte besessen hat. Ich zahle 36 € und 7 Cent wie gesagt für meine Haupt und meine Zweitkarte. Ich darf ich darf die Zweitkarte unabhängig benutzen solange ich nicht kündige. Und ich habe am Anfang für die Zweitkarte immer 10 € bezahlt. Seit ich ein paar Jahre lang schon dauervorteilsabo Kunde bin. Zahle ich für die Zweitkarte nichts. Aber das weißt du ja selber wie gesagt ich muss halt bloß im selben Internet Anschluss sein. Sorry dass man sich da nicht etwas verscheißert vorkommt wenn der mir einen sat-vertrag als Bild zeigt aber Kabelanschluss angibt. Tut mir leid dass ich jetzt alles noch mal geschrieben habe aber das regt mich halt bisschen auf aber jeder muss selber wissen was er tut. Und wenn er jetzt eine neue Karte wie er sagt bekommen hat mit neuen Receiver. Pech für ihn dann hat er halt für ein Jahr zwei Abos. Und ob das der Kabelanbieter überhaupt kann interessiert doch Sky nicht den interessiert nur das Geld. Der Kunde hat im Grunde nur zwei Optionen zu machen. Sich bei Sky anmelden dann nie wieder melden. Höchstens bei der Kündigung lach. Weil bei Sky soll man eigentlich nur die Schnauze halten und regelmäßig deine Abo-Gebühren bezahlen.lach

Stevie1
Tontechniker
Post 1836 von 1.998
1.066 Ansichten

@Rayk1981 

wie gesagt Deine Angaben passen soweit. Alles gut. Mach Dich nicht kirre.

Wenn Deine Kabel Programme alle einwandfrei laufen ..... warte wie gesagt auf einen Mod.

Und mache den Haken " richtige Antwort " wieder raus nicht dass die Mods. was übersehen.

Stevie1
Tontechniker
Post 1837 von 1.998
1.061 Ansichten

@happywolf 

wenn Du das so siehst - alles gut.

Mehr sage ich nicht dazu 😁 

happywolf
Maskenbildner
Post 1838 von 1.998
1.059 Ansichten

@Rayk1981 ja es ist ja in Ordnung das hilft dir bei deinem Problem nicht. Aber trotzdem kann ich etwas sauer sein wenn du mir und auch uns anderen einen sat-vertrag als Bild zeigst. Wenn du Kabelanschluss hast. Dann ist dieser Vertrag nicht von dir. Bei diesem Vertrag den du mir gezeigt hast bekommen nur Sat Kunden. So wie du ihn mir gezeigt hast. Sage es noch mal ich habe ganz genau dasselbe bei mir stehen nur zahle ich einen etwas für einen Preis weil ich vielleicht das komplett Abo zweimal habe auf meiner noch vorhandenen Zweitkarte. Die mich nicht extra kostet. Ich habe also zwei Abos und sogar jetzt noch eine Mini genommen also praktisch drei Abos für einen Preis. Das geht aber nur mit solchen Verträgen die du mir gerade gezeigt hast. Und ich sage es jetzt dir ganz ehrlich das ist nicht dein Vertrag den du mir zeigst wenn du kabelkunde bist. Außer du hast eine Schüssel auf dem Dach oder irgendwo steht bei euch eine Schüssel und du siehst über sat. Dann könnte es dein Vertrag sein sonst ist es nicht dein Vertrag. Und wie gesagt neue Karte neuer Receiver ist neues Abo.

happywolf
Maskenbildner
Post 1839 von 1.998
1.056 Ansichten

@Stevie1 ich habe dich verstanden. Ich sehe es wirklich so lach wenn ich mir seinen Vertrag anschaue.

Rayk1981
Tiertrainer
Post 1840 von 1.998
1.052 Ansichten

@happywolf 

Ich wiederhole mich tatsächlich noch einmal. Ich habe dir eine aktuellen Screenshot gemacht. Warum sollte ich hier was falsches senden?! Versteh dein Problem nicht. Ich habe nur Kabel. Bin altkunde und mir wurde das angeboten für einmalig 99€. Was im übrigen nur Kabelkunden bekommen haben. Bei SAT geht das nur in Verbindung dieser Multiscreen Funktion. 

Antworten