Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

4/11/2020 18:17

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich bekam vor ein paar Tagen einen neuen Sky Q Receiver und kann keine Serien über Sky on demand abrufen. Wenn ich bei der einzelnen Folge "ok" drücke passiert nichts.

Softwareaktualisierung vorgenommen, funktioniert trotzdem nicht.

LG

Gary

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @GeraldPeter,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

auch ich habe mehr oder weniger das identische Problem. Ich habe zwei Q-Receiver und bei einem von beiden kann ich weder auf die Apps wie Netflix oder Prime Video zugreifen noch kann ich VOD starten. Trailer zu starten funktioniert, alles andere nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Manchmal hängt sich der Receiver auch dabei auf. Ich habe sowohl die Software als auch die Apps aktualisiert. Nur der Vollständigkeit halber: beim zweiten Receiver funktioniert alles reibungslos.

Danke für eine entsprechende Rückmeldung. 

Liebe Grüße, RO

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @RL13

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

Ich sollte meinen Sky Q nach Ausloggen zurücksetzen. Danach hat trotzdem nicht mehr alles funktioniert, ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach, aber es bleiben die hier beschriebenen Probleme wie Netflix App nicht verfügbar, technischer Fehler Sky Store und On Demand Inhalte ohne Fehlermeldung einfach nicht abspielbar. Kann mir jemand helfen?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @superkriggel,

wenn du gar keinen Streamingdienst über die Sky Q Hardware nutzen kannst, wird die Verbindung per LAN oder WLAN nicht erkannt. Wie schaut es über mobile Daten aus, wenn du die Verbindung mit deinem Smartphone als Hotspot machst? Bitte versuche dies mal. 

Ich möchte mir dennoch einmal anschauen, ob das Gerät korrekt aktiviert ist. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

habe ebenfalls das Problem bei meinem Sky Q Receiver, dass dieser keine Filme oder Serien über "on Demand" abspielt.  Schon viele Sachen versucht, jedoch wird immer wieder Fehlermeldung 16120 angezeigt. Receiver zu resetten und Internet nochmal neu einrichten und umstellen hat auch leider nichts gebracht. Bitte daher um Hilfe diesbezüglich.

Danke 

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @Dust1n

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Sky Go funktioniert alles, Trailer usw. funktionieren auch, Filme und Serien starten aber nicht. Es komtm auch keine Fehlermeldung. Zurückgesetzt wurde mit der Hotline shcon alles, selbst die Festplatte haben die Kollegen mir bereits neu zugeschickt. Ohne Erfolg!

Wenn man im Chat oder an der Hotline diesen Sammelthread anspricht wissen die leider nicht worum es geht. Könnte sich auch jemand bitte bei mir melden. Vielen Dank!

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @destlye

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo liebe Sky Moderatoren. Gleiches Problem. Trailer, Amazon Prime App gehen, aber Sky on demand Inhalte sowie Netflix App nicht. Werkseinstellungen mehrmals zurückgesetzt, keine Verbesserung. Danke für Eure Kontaktaufnahme. VG 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @4angelo100,

ich schaue gern nach, ob der Receiver korrekt im System aktiviert ist. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch. Sky on Demand funktioniert nicht über den Sky Q reicever, wenn ich auf  "Ansehen". Es passiert einfach nichts und auch kein Fehlercode wird angezeigt. Die  "Trailer" Button funktioniert aber. Zusätzlich geht aber leider auch nicht Paramount oder Prime über die App. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Waren ja viele da und haben bestimmt eine Problemlösung bekommen. Vielen Dank, euch im Voraus,

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi @Skylimit,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch. Sky on Demand funktioniert nicht über den Sky Q reicever, wenn ich auf Ansehen gehe. Es passiert einfach nichts und auch kein Fehlercode wird angezeigt. . Kann mir hier jemand weiterhelfen?  Vielen Dank, euch im Voraus.

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi @Ceckman,

schicke mir die erforderlichen Daten bitte ebenfalls in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

ich habe dasselbe Problem auf meinem neuen Sky Q Receiver. Sky Go funktioniert, aber auf Q passiert einfach nichts, wenn ich auf Abspielen drücke. Trailer über "Trailer ansehen" laufen.

Danke für Eure Hilfe!

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Kalle39, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

ich habe dasselbe Problem auf meinem neuen Sky Q Receiver. Wenn ich auf Abspielen drücke passiert nichts. Trailer über "Trailer ansehen" laufen.

Danke für Eure Hilfe

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Marco1312 , schreibe mich bitte auch per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi, ich habe das gleiche Problem. Trailer funktionieren auf dem Sky Q, aber keine On Demand-Inhalte. Es passiert beim Klick auf "Ansehen" nichts.

Könnt ihr meine Daten im System auch checken?

Danke und Gruß 

Tim

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @TZ1988,

für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ivh habe auch das Problem, dass Sky on demand über den Receiver nicht funktioniert. Nach Telefonaten mit der Hotline habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software aktualisiert. Serien und Filme onndemand funktioniert weiter nicht. Ich hoffe, man kann mir hier helfen.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo josch777,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo, ich habe das selbe Problem und da haben auch Keime 24h warten geholfen wie von den Kundenservice empfohlen wurde. 

Ich brauche auch Hilfe von einem mod

@Juliane 

@Sanny_G 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @DonDinocs,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen. 
Ich bekam ein zweiten Receiver (Kabel) fürs Schlafzimmer, jedoch funktioniert On Demand nicht, keine der Inhalte lassen sich starten. Trailer gehen, sehe auch alles. Sobald ich was starten will reagiert es einfach nicht. Internet kann es nicht sein. Hab verschiedene Varianten, bis hin zum 5G netzt per Hotspot getestet, nix geht.  Auch werkseinstellungen und Update hat nix gebracht. Vom Strom trennen auch nicht. Bin etwas ratlos. 

Mit freundlichen Grüßen 

Mit freundlichen Grüßen 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

mein Problem von Samstag ist mittlerweile "behoben". Nach etlichen Chats, E-Mails und Hotlinegesprächen und bestimmt 10x auf Werkseinstellungen zurücksetzen, funktioniert nun bei mir auch das On Demand. Ich habe noch keine definitive Bestätigung, was nun geholfen hat, aber es scheint so zu sein, dass man wirklich ca. 24 Stunden nach Westinstallation oder Werkseinstellungsreset warten muss bis man in demand nutzen kann. Hier scheint tatsächlich Geduld der beste Weg zu sein.

Ich warte noch auf einen Rückruf aus der Technik, der heute kommen soll und falls ich da noch etwas anderes erfahre, editiere ich meinen Beitrag noch einmal.

Gruß 

Tim

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Mein Problem ist au h behoben. Es scheint so zu sein, dass man nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen 24 Stunden später ein Ergebnis hat.