Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
torwartralle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1621 von 2.125
1.923 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Conny, danke für die schnelle Hilfe und das Freischalten des alten Receivers - jetzt läuft wieder alles rund.

Juergen2604
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1622 von 2.125
1.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

ich reihe mich bei dem Problem ein. Seit mein Abonnement reaktiviert wurde und ich einen neuen SKY Q Receiver erhalten habe, funktioniert Sky on Demand nicht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geholfen.

Juliane
Moderator
Posts: 6,143
Post 1623 von 2.125
1.887 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey Juergen2604,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Juergen2604
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1624 von 2.125
1.864 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Danke für die schnelle Hilfe 👍. Fehler lag an der Nutzung eines Gastzuganges zum Router.

Mona13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1625 von 2.125
1.848 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe schon länger das Problem, dass ich die Inhalte die auf Abruf bereit stehen nicht abspielen kann. Ich kann mir die Trailer anschauen, aber sobald ich den Film oder die Serie dann starten möchte, passiert nichts. Man kann raufklicken wie man will, es startet nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung. Alles andere funktioniert. Ich kann alle Apps und Mediatheken nutzen, nur die von Sky nicht.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,511
Post 1626 von 2.125
1.847 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Mona13,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir für die Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

skyq4864
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1627 von 2.125
1.682 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen SkyQ Receiver samt diverser Pakete.

Leider funktionieren Serien und Filme on demand nicht, ich kann immer nur die Trailer starten.

Netflix funktioniert auch nicht, da kommt die App ist aktuell nicht verfügbar.

Paramount+ funktioniert auch nicht, da kommt immer "Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist der Video in deiner Region nicht verfügbar. Error Code 3304.

Habe schon verschiedene Sachen versucht. Reset auf Werkseinstellungen, Software-Update, Apps aktualisiert usw.

Leider alles ohne Erfolg.

Kann mir evtl. jemand der Mitarbeiter bzw. der Moderatoren hier weiterhelfen? 

Danke und viele Grüße,

Frank

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,511
Post 1628 von 2.125
1.661 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @skyq4864,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

skyq4864
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1629 von 2.125
1.626 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo!

Leider besteht das Problem immernoch.

Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN.

Gibts es noch irgendwelche anderen Vorschläge oder Maßnahmen? 

Viele Grüße,

Frank

digo
Regie
Posts: 15,421
Post 1630 von 2.125
1.622 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@skyq4864 

Du hast einen Kabelreceiveranschluss, nur so...

Der ist fabrikneu, Festplatte an der Seite, richtig?

 

Bei LAN Anschluß WLAN permanent ausschalten, Sondermenü!

Home drücken, dann zu Einstellungen navigieren (aber nicht ok drücken) jetzt 001 tippen und dann OK Knopf. Schnell drücken, aber mit Gefühl! Gelingt beim zweiten oder dritten Versuch sicher.

 

Tests!


Welchen Provider hast du gebucht, mit welchen Grundwerten.

 

Welchen Router nutzt du?
Den hast du auch zurückgesetzt?
Du hast ihn nur vom Strom genommen... ok

Sollte meist reichen.

Routerupdate?

Was zeigt dein Router als Verbindung zum Q an? 

 

Du verwendest auf dem Router Spezialsoftware, zum Schutz? VPN ?

Repeater oder ???, LAN direkt vom Router?

Was macht SKY Go? Alles in Ordnung?

 

"Leider funktionieren Serien und Filme on demand nicht, ich kann immer nur die Trailer starten."

Du scheiterst an der "Videoguard"Überprüfung.

 

Gehen die Apps auf dem Computer z.B., wenn vorgesehen.

 

ARD Mediathek geht?

 

Nimm den Receiver und gehe mit Kurzkabel direkt an den Router, wenn möglich.

 

Aufnahmen vom Q auf SKY GO ansehen geht?

Lisa-2307
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1631 von 2.125
1.555 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, ich habe das selbe Problem...bitte um Hilfe.

Hab einen neuen Receiver bekommen, Sky on Demand funktioniert nicht und Netflix App lässt sich auch nicht starten.

LG Lisa

digo
Regie
Posts: 15,421
Post 1632 von 2.125
2.157 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Eventuell ist es bei dir nur ein SKY Einstellungsproblem.

Dann Moderator!

 

"Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN."

Durchgeführt?

 

Welche Fehleranzeige hast du?

 

Zuerst dann mal die die Fragen beantworten?

@Lisa-2307 

Direkt unter deinem Post!

Was geht und was nicht?

 

 

digo
Regie
Posts: 15,421
Post 1633 von 2.125
2.153 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

skyq4864

Läuft es jetzt?

Antworten?

Provider wäre z.B. sehr wichtig!

 

Lisa-2307
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1634 von 2.125
2.137 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@digo sorry 🙈 

Ich wollte dir gerade den Fehler beschreiben und hab eingeschalten, jetzt funktioniert es also das Problem hat sich gelöst.

Dankeschön 😊

Tangleman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1635 von 2.125
2.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen ,

 

bei mir jetzt auch das Problem.

Habe gestern einen neuen SkyQ Receiver als Tauschgerät für meinen alten bekommen.

seither funktionieren die on Demand Inhalte nicht mehr. Auch die Apps wie Prime Video oder DAZN lassen sich zwar öffnen aber spielen keine Inhalte ab.

Auch bei den Demand Inhalten ist es so, dass die Trailer funktionieren, aber beim Klicken auf "Ansehen" gibt es keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung.

 

Tauschgerät habe ich bekommen, da vorher häufig der Fehler 15020 aufgetreten ist, obwohl die Internetverbindung da war.

 

kann das ggf. an. der Festpaltte liegen? Sollte diese auch getauscht werden?

 

die üblichen Schritte habe ich alle schon durch: Reset, Apps aktualisieren, Festplatte zurücksetzen, Internet neu starten, usw.

 

köönten sich bitte jemand von @sky dem Thema annehmen?

 

vielen Dank

christina
Moderator
Posts: 3,720
Post 1636 von 2.125
2.083 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Tangleman

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Gehe zudem bitte ins Service Menü deines Receivers auf "Mein Sky Q", dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Systeminfo". Sende mir davon bitte ein Bild, damit ich die Gerätedaten einmal im Überblick habe.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Awist
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1637 von 2.125
2.047 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen , der alte Receiver war defekt und ich habe einen neuen bekommen.  Nun funktioniert bei mir auch On-Demand und Sky Store  nicht mehr.

Nach Nachfrage im Chat habe ich Software aktualisiert. Resettet habe ich ihn auch . Festplatte neu formatiert.  Ohne Erfolg.

Kann mir da jemand helfen ?

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 1638 von 2.125
2.045 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Awist,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

TS7
Special Effects
Posts: 4
Post 1639 von 2.125
2.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

nach dem Austausch eines alten Sky+ Receivers auf den Q Receiver funktioniert der Abruf der Sky on demand Angebote nicht. Filmtrailer hingegen lassen sich streamen. Rücksetzung auf Werkseinstellungen usw hat nicht geholfen.

Das Gerät ist per WLAN mit einem Download Speed von 180 Mbit/s (erfolgreich) verbunden. Bei dem  Router handelt es sich um ein Telekom Speedport Smart 3.

Ein weiterer per LAN an den Router angebundener Q Receiver funktioniert einwandfrei. Leider ist bei dem neuen Q Receiver räumlich nicht möglich.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

digo
Regie
Posts: 15,421
Post 1640 von 2.125
2.019 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Sollte auch so gehen!

 

Du könntest aber auch mal an Powerline z.B. denken.

Nutze ich für den Q.

Antworten