08.09.2023 07:55
Hallo Conny, danke für die schnelle Hilfe und das Freischalten des alten Receivers - jetzt läuft wieder alles rund.
12.09.2023 21:04
Hallo,
ich reihe mich bei dem Problem ein. Seit mein Abonnement reaktiviert wurde und ich einen neuen SKY Q Receiver erhalten habe, funktioniert Sky on Demand nicht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geholfen.
12.09.2023 21:39
Hey Juergen2604,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
13.09.2023 14:50
Danke für die schnelle Hilfe 👍. Fehler lag an der Nutzung eines Gastzuganges zum Router.
on
13.09.2023
20:50
- Zuletzt bearbeitet:
13.09.2023
21:21
by
Sanny_G
Ich habe schon länger das Problem, dass ich die Inhalte die auf Abruf bereit stehen nicht abspielen kann. Ich kann mir die Trailer anschauen, aber sobald ich den Film oder die Serie dann starten möchte, passiert nichts. Man kann raufklicken wie man will, es startet nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung. Alles andere funktioniert. Ich kann alle Apps und Mediatheken nutzen, nur die von Sky nicht.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
13.09.2023 21:21
Hallo @Mona13,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir für die Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on
04.10.2023
15:06
- Zuletzt bearbeitet:
04.10.2023
15:58
by
Sanny_G
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen SkyQ Receiver samt diverser Pakete.
Leider funktionieren Serien und Filme on demand nicht, ich kann immer nur die Trailer starten.
Netflix funktioniert auch nicht, da kommt die App ist aktuell nicht verfügbar.
Paramount+ funktioniert auch nicht, da kommt immer "Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist der Video in deiner Region nicht verfügbar. Error Code 3304.
Habe schon verschiedene Sachen versucht. Reset auf Werkseinstellungen, Software-Update, Apps aktualisiert usw.
Leider alles ohne Erfolg.
Kann mir evtl. jemand der Mitarbeiter bzw. der Moderatoren hier weiterhelfen?
Danke und viele Grüße,
Frank
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
04.10.2023 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2023 16:00
Hallo @skyq4864,
bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
05.10.2023 12:20
Hallo!
Leider besteht das Problem immernoch.
Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN.
Gibts es noch irgendwelche anderen Vorschläge oder Maßnahmen?
Viele Grüße,
Frank
05.10.2023 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 12:52
Du hast einen Kabelreceiveranschluss, nur so...
Der ist fabrikneu, Festplatte an der Seite, richtig?
Bei LAN Anschluß WLAN permanent ausschalten, Sondermenü!
Home drücken, dann zu Einstellungen navigieren (aber nicht ok drücken) jetzt 001 tippen und dann OK Knopf. Schnell drücken, aber mit Gefühl! Gelingt beim zweiten oder dritten Versuch sicher.
Tests!
Welchen Provider hast du gebucht, mit welchen Grundwerten.
Welchen Router nutzt du?
Den hast du auch zurückgesetzt?
Du hast ihn nur vom Strom genommen... ok
Sollte meist reichen.
Routerupdate?
Was zeigt dein Router als Verbindung zum Q an?
Du verwendest auf dem Router Spezialsoftware, zum Schutz? VPN ?
Repeater oder ???, LAN direkt vom Router?
Was macht SKY Go? Alles in Ordnung?
"Leider funktionieren Serien und Filme on demand nicht, ich kann immer nur die Trailer starten."
Du scheiterst an der "Videoguard"Überprüfung.
Gehen die Apps auf dem Computer z.B., wenn vorgesehen.
ARD Mediathek geht?
Nimm den Receiver und gehe mit Kurzkabel direkt an den Router, wenn möglich.
Aufnahmen vom Q auf SKY GO ansehen geht?
06.10.2023 21:13
Hallo, ich habe das selbe Problem...bitte um Hilfe.
Hab einen neuen Receiver bekommen, Sky on Demand funktioniert nicht und Netflix App lässt sich auch nicht starten.
LG Lisa
07.10.2023 01:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 01:47
Eventuell ist es bei dir nur ein SKY Einstellungsproblem.
Dann Moderator!
"Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN."
Durchgeführt?
Welche Fehleranzeige hast du?
Zuerst dann mal die die Fragen beantworten?
Direkt unter deinem Post!
Was geht und was nicht?
07.10.2023 01:45
07.10.2023 05:20
@digo sorry 🙈
Ich wollte dir gerade den Fehler beschreiben und hab eingeschalten, jetzt funktioniert es also das Problem hat sich gelöst.
Dankeschön 😊
08.10.2023 20:57
Hallo zusammen ,
bei mir jetzt auch das Problem.
Habe gestern einen neuen SkyQ Receiver als Tauschgerät für meinen alten bekommen.
seither funktionieren die on Demand Inhalte nicht mehr. Auch die Apps wie Prime Video oder DAZN lassen sich zwar öffnen aber spielen keine Inhalte ab.
Auch bei den Demand Inhalten ist es so, dass die Trailer funktionieren, aber beim Klicken auf "Ansehen" gibt es keine Reaktion. Auch keine Fehlermeldung.
Tauschgerät habe ich bekommen, da vorher häufig der Fehler 15020 aufgetreten ist, obwohl die Internetverbindung da war.
kann das ggf. an. der Festpaltte liegen? Sollte diese auch getauscht werden?
die üblichen Schritte habe ich alle schon durch: Reset, Apps aktualisieren, Festplatte zurücksetzen, Internet neu starten, usw.
köönten sich bitte jemand von @sky dem Thema annehmen?
vielen Dank
09.10.2023 09:13
Hallo @Tangleman,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Gehe zudem bitte ins Service Menü deines Receivers auf "Mein Sky Q", dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Systeminfo". Sende mir davon bitte ein Bild, damit ich die Gerätedaten einmal im Überblick habe.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
09.10.2023 19:00
Hallo zusammen , der alte Receiver war defekt und ich habe einen neuen bekommen. Nun funktioniert bei mir auch On-Demand und Sky Store nicht mehr.
Nach Nachfrage im Chat habe ich Software aktualisiert. Resettet habe ich ihn auch . Festplatte neu formatiert. Ohne Erfolg.
Kann mir da jemand helfen ?
09.10.2023 19:05
Hallo @Awist,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2023 10:54
Hallo,
nach dem Austausch eines alten Sky+ Receivers auf den Q Receiver funktioniert der Abruf der Sky on demand Angebote nicht. Filmtrailer hingegen lassen sich streamen. Rücksetzung auf Werkseinstellungen usw hat nicht geholfen.
Das Gerät ist per WLAN mit einem Download Speed von 180 Mbit/s (erfolgreich) verbunden. Bei dem Router handelt es sich um ein Telekom Speedport Smart 3.
Ein weiterer per LAN an den Router angebundener Q Receiver funktioniert einwandfrei. Leider ist bei dem neuen Q Receiver räumlich nicht möglich.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
10.10.2023 11:22
Sollte auch so gehen!
Du könntest aber auch mal an Powerline z.B. denken.
Nutze ich für den Q.