Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
RedFox
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1601 von 1.687
1.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@stran  ich habe genau das gleiche Problem + auf der Sky Go App werden mir Fehlermeldungen mit "38340" angezeigt. Mein Abo besteht ebenfalls seit Donnerstag, am Freitag kam der Receiver und seit dem nur am Kundenservice anrufen, nichts half und es sollte an die Technik weitergeleitet werden, leider auch keine Rückmeldung bisher. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,466
Post 1602 von 1.687
1.031 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @RedFox, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Mikki71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1603 von 1.687
1.023 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Cornelia_N PN an dich ist raus ...🙏

sky1190
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1604 von 1.687
969 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe jetzt auch den Sky Q Receiver seit Freitag (neues Abo abgeschlossen) und mehr oder weniger das Wochenende damit verbracht, das Teil funktionsfähig zu bekommen. Serien und Filme on Demand wollen einfach nicht starten, Die Netflix-App will auch nicht, Derzeit nicht verfügbar und später probieren. Habe jetzt sämtliche Hilfeseiten durch, vllt. kann ja einer der Moderatoren hier drüber sehen? Mein Dank wird euch ewig verfolgen. 

axels
Moderator
Posts: 7,657
Post 1605 von 1.687
923 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @sky1190,

 

schreibe mir per bitte privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

stran
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1606 von 1.687
917 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich weiß ja nicht, was der Mod bei mir gemacht hat. Aber jetzt geht erstmals alles (OnDemand, SkyStore, Paramount+). Danke! 

sky1190
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1607 von 1.687
899 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Danke axels, vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt läuft alles. Super Service!

torwartralle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1608 von 1.687
799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Community,

nach Receivertausch (Sky Q) in der letzten Woche habe ich mehrere Probleme:

- Die Festplatte zeigt meine "alten" Aufnahmen an, ich kann diese aber nicht abspielen

- Die Sky-on-Demand-Funktion ist vorhanden, aber wie bereits von mehreren Kunden beschrieben starten keine Filme und Serien, sondern es kommt nur die bekannte Fehlermeldung.

Ich möchte die FP nicht zurücksetzen, da dann alle Aufnahmen weg sein werden.

Zurück auf den alten Receiver (Sky Q / noch nicht zurückgeschickt) geht auch nicht, weil die Karte jetzt mit der neuen SN verknüpft ist.

Ein Kontakt mit einem Mod wäre hilfreich

Danke und Grüße

Ralf

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,465
Post 1609 von 1.687
771 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @torwartralle,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE


Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

torwartralle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1610 von 1.687
726 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Conny, danke für die schnelle Hilfe und das Freischalten des alten Receivers - jetzt läuft wieder alles rund.

Juergen2604
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1611 von 1.687
697 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

ich reihe mich bei dem Problem ein. Seit mein Abonnement reaktiviert wurde und ich einen neuen SKY Q Receiver erhalten habe, funktioniert Sky on Demand nicht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geholfen.

Juliane
Moderator
Posts: 4,891
Post 1612 von 1.687
690 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey Juergen2604,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Juergen2604
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1613 von 1.687
667 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Danke für die schnelle Hilfe 👍. Fehler lag an der Nutzung eines Gastzuganges zum Router.

Mona13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1614 von 1.687
651 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe schon länger das Problem, dass ich die Inhalte die auf Abruf bereit stehen nicht abspielen kann. Ich kann mir die Trailer anschauen, aber sobald ich den Film oder die Serie dann starten möchte, passiert nichts. Man kann raufklicken wie man will, es startet nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung. Alles andere funktioniert. Ich kann alle Apps und Mediatheken nutzen, nur die von Sky nicht.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 1615 von 1.687
650 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Mona13,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir für die Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

skyq4864
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1616 von 1.687
485 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen SkyQ Receiver samt diverser Pakete.

Leider funktionieren Serien und Filme on demand nicht, ich kann immer nur die Trailer starten.

Netflix funktioniert auch nicht, da kommt die App ist aktuell nicht verfügbar.

Paramount+ funktioniert auch nicht, da kommt immer "Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist der Video in deiner Region nicht verfügbar. Error Code 3304.

Habe schon verschiedene Sachen versucht. Reset auf Werkseinstellungen, Software-Update, Apps aktualisiert usw.

Leider alles ohne Erfolg.

Kann mir evtl. jemand der Mitarbeiter bzw. der Moderatoren hier weiterhelfen? 

Danke und viele Grüße,

Frank

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 1617 von 1.687
464 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @skyq4864,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

skyq4864
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1618 von 1.687
429 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo!

Leider besteht das Problem immernoch.

Alle Maßnahmen die der Mod Sanny mir per PN geschrieben hat haben leider nicht geholfen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Strom an Receiver und Router aus, WLAN vs. LAN.

Gibts es noch irgendwelche anderen Vorschläge oder Maßnahmen? 

Viele Grüße,

Frank

digo
Regie
Posts: 8,233
Post 1619 von 1.687
425 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@skyq4864 

Du hast einen Kabelreceiveranschluss, nur so...

Der ist fabrikneu, Festplatte an der Seite, richtig?

 

Bei LAN Anschluß WLAN permanent ausschalten, Sondermenü!

Home drücken, dann zu Einstellungen navigieren (aber nicht ok drücken) jetzt 001 tippen und dann OK Knopf. Schnell drücken, aber mit Gefühl! Gelingt beim zweiten oder dritten Versuch sicher.

 

Tests!


Welchen Provider hast du gebucht, mit welchen Grundwerten.

 

Welchen Router nutzt du?
Den hast du auch zurückgesetzt?
Du hast ihn nur vom Strom genommen... ok

Sollte meist reichen.

Routerupdate?

Was zeigt dein Router als Verbindung zum Q an? 

 

Du verwendest auf dem Router Spezialsoftware, zum Schutz? VPN ?

Repeater oder ???, LAN direkt vom Router?

Was macht SKY Go? Alles in Ordnung?

 

"Leider funktionieren Serien und Filme on demand nicht, ich kann immer nur die Trailer starten."

Du scheiterst an der "Videoguard"Überprüfung.

 

Gehen die Apps auf dem Computer z.B., wenn vorgesehen.

 

ARD Mediathek geht?

 

Nimm den Receiver und gehe mit Kurzkabel direkt an den Router, wenn möglich.

 

Aufnahmen vom Q auf SKY GO ansehen geht?

Lisa-2307
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1620 von 1.687
358 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, ich habe das selbe Problem...bitte um Hilfe.

Hab einen neuen Receiver bekommen, Sky on Demand funktioniert nicht und Netflix App lässt sich auch nicht starten.

LG Lisa

Antworten