30.01.2022 16:27
Hallo,
ich habe auch das Problem das Sky on Demand nicht mehr funktioniert.
Es soll eine EPG Aktualliesierung gemacht werden, ist aber alles aktuell.
Kann jemand helfen?
30.01.2022 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 19:16
Hallo @Iceman28,
du kannst mir bitte ebenfalls eine private Nachricht mit den Daten schicken (siehe meine vorherige Nachricht). 🙂
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Softwareaktualisierung auf dem Sky Q Receiver durchgeführt.
30.01.2022 17:49
Hallo zusammen,
Bei mir besteht das gleiche Problem mit Sky on Demand. Lässt sich nicht mehr auswählen. Hab schon alles Probiert (Aktualisierung etc.)
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
LG
30.01.2022 17:51
Hallo @Alex-an-der,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
on
30.01.2022
19:05
- Zuletzt bearbeitet:
30.01.2022
19:13
by
KatjaZ
Vielen Dank! Die Seriennummer lautet
XXX
Mfg Nils Wünsch!
MOD EDIT: Private Daten entfernt.
30.01.2022 19:14
Guten Abend @Buddy82,
bitte schicke deine privaten Daten meinem Kollegen in einer privaten Nachricht.
Viele Grüße,
Katja
30.01.2022 19:16
Private Daten und Kundendaten niemals hier posten. Seriennummern zählen übrigens auch zu den Kundendaten und müssen daher auch per PN übermittelt werden.
Viele Grüße
grauerwolf
30.01.2022 19:50
War ein Versehen. Sollte an den Mod gehen. Danke!
31.01.2022 08:38
On Demand wurde auf den Sky + pro receivern abgescahltet. Wer noch einen Sky + Pro mit nich Q software hat, sollte diesen eh eintauschen. Diese Software ist seit langen nicht mehr up2date und wird auch nicht mehr gewartet. Ein update auf Q ist nur durch einen Tausch möglich. Eine EPG aktualiserung wird keinen Erfolg bringen und da die Software für diesen receiver abgeschaltet wurde, bring auch ein Softwareaktualiserungsversuch nichts. Hier hilft nur ein Tausch auf einen Q mit entsprechender Software. DIe Mods bzw der Customer service können da bestimmt helfen.
Das gilt für alle welche noch einen Q ( sky +Pro) mit alter nicht Q- software haben
31.01.2022 08:48
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen den neuen Receiver bekommen und nun leider auch das Problem, dass Sky on Demand nicht mehr funktioniert.
Softwareaktualisierung bereits 2x durchgeführt.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
31.01.2022 11:21
Hallo @Marko24,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
31.01.2022 14:33
Guten Tag,
leider kann ich zu diesem Thema ebenfalls ein Problem beisteuern...
Nach Receivertausch auf Sky Q funktioniert auch bei mir Sky on demand sowie das Anschauen der Filme auf diversen (Bezahl-)Streaming-Apps nicht mehr. Die Apps starten, Beitäge sind anwählbar, Die Filme starten jedoch nicht.
Bisherige eigene Maßnahmen:
Receiverupdate
Reset des Receivers
Updates der Apps
Telefonat mit Sky-Hotline (Abgleich der Softwareversion...)
Hiermit bitte ich nunmehr als weiteren Weg um Hilfe durch einen Sky-Moderator.
Mit freundlichen Grüßen.
31.01.2022 14:47
Hallo Friedo18,
es tut mir leid, dass du den On Demand Bereich nicht nutzen kannst.
Schreib mich dazu bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
02.02.2022 08:46
Guten Morgen,
ich habe seit dem Receiverwechsel ebenfalls die Problematik, dass ich keine Inhalte von Sky Ondemand mehr starten kann. Auch ist der neue Receiver nicht unter meinen Geräten hinterlegt. Ich hatte letzte Woche schon einmal mit dem Support über den Chat geschrieben und mir wurde versichert, dass dies gelöst wird. Jetzt habe ich den neuen Receiver seit Dezember und kann ihn leider nicht voll nutzen. Daher bitte ich um eine zeitnahe Lösung.
Danke im voraus
P.S. Wenn ich auf das Profil eines Skymoderators klicke, habe ich keine Auswahl ihm eine Nachricht zu schicken!
Die Software vom Receiver habe ich auch aktualisiert.
02.02.2022 08:58
Guten Morgen @huihro86,
das ist natürlich ärgerlich und ich schaue gerne, warum es noch nicht funktioniert. Bitte schreibe mir deine Kundennummer via privater Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨 Wird dir dahingehend nichts angezeigt, logge dich bitte zweimal aus und wieder ein.
Viele Grüße,
Katja
02.02.2022 22:15
Ich habe leider auch das Problem, dass ich weder Filme noch Serien anschauen kann. Reset und ähnliches hat nicht geholfen!
03.02.2022 08:47
Hallo @TobiTobsen13,
ich schaue mir dies gern einmal für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
03.02.2022 10:02
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Nachdem der Sky+ Receiver kastriert wurde habe ich gestern den Sky Q Receiver erhalten.
Auf diesem sehe ich die Bilder aller On Demand Inhalte und es funktionieren alle anderen Apps wie die ARD Mediathek, aber bei allen Sky On Demand Inhalten passiert nichts wenn ich den Play Knopf drücke.
In der Sky Q App auf der Playstation die direkt daneben steht und die das gleiche WLAN nutzt funktionieren die On Demand Inhalte.
Ich benutze eine FritzBox und habe auch schon versucht alle Ports freizugeben.
Auch der Receiver wurde geupdatet und zurückgesetzt. Gibt es noch etwas was man tun kann?
Gruss,
Alex
03.02.2022 10:15
Hallo @JimP4nsen,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
03.02.2022 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 12:38
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?
Auch möglich, dass nur ein ✔️in deinem Abo fehlt.
LG puhbert