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4 Nachrichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,


folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

 

 

Special Effects

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4 Nachrichten

Habe sch in einen anderen Thread gepostet, man soll sich jetzt aber wohl hier melden:Bei mir das gleiche: Receivertausch von sky+ auf sky q, on demand Inhalte können nicht angesehen werden, keine Reaktion des Receivers. Wem soll ich meine Daten schicken?

Level 1

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70.1K Nachrichten

Checke mal in Deinem Kundenkonto unter Geräte ob der neue Receiver überhaupt aufgelistet ist.

war bei mir nicht der Fall, also auch nicht aktiviert dadurch. Mit der Info kann der Kundendienst etwas anfangen und kann dann den Receiver für dich einrichten. Hat bei mir im zweiten Anlauf telefonisch geklappt.

Special Effects

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4 Nachrichten

Vielen Dank für den Tipp. Der neue Receiver ist dort nicht aufgeführt, nur die Smardcard.

Echt dilletantisch, da will sky, dass man das Gerät tauscht und dann funktioniert es nicht. Sind ja nicht nur Einzelfälle. 

Special Effects

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4 Nachrichten

Update: ein freundlicher Mod hat mein Problem heute gelöst. Es lag wohl daran, dass die Festplattenseriennummer bei sky nicht richtig hinterlegt war. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe  leider auch das Problem, habe auch den Receiver mehrmals zurückgesetzt, Software geupdatet und und und....

Auch über das versteckte Menü (001) geht es danach immer noch nicht.

 

Bitte um Hilfe von einem MOD 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

auch bei mir Wechsel auf Sky Q Receiver.

Anschluss über Lan-Kabel, öffentlich-rechtliche Mediatheken funktionieren, ebenso die Trailer im Sky on Demand Bereich. Also Internetanschluss funktioniert.

Wenn man aber Inhalte über Sky on Demand sehen will, gibt es keine Reaktion.

Offensichtlich ist das Problem hier bekannt.

Bitte um Hilfe durch einen MOD.

Level 20

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33.6K Nachrichten

Lässt sich oft über die Hotline lösen. Fehlt ein Häkchen.

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ja das Thema scheint allgemein bekannt zu sein... aber den Whats App Support könnt ihr euch vergessen.
Dort meinte man, das mein Router eine FritzBox schuld sei und hat mich 2 mal durch das Zurücksetzen der Einstellungen gejagt, alles natürlich ohne Erfolg.
Danach wurde erst gesagt das der Receiver nicht schuld ist und dann kam der vorschlag den Receiver gegen eine Gebühr von 39,99€ zu tauschen, auf meine Kosten.

Aber ein Glück das es hier fähige MOD´s gibt.

Sorry das ich mich hier so „ausgekotzt“ habe aber das musste mal raus und nun wüsche ich allen noch ein schönes Wochenende.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Mein Problem wurde von MOD Nadine in Nullkommanichts gelöst.

Meinen besten Dank dafür.

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo.

Auch bei mir funktioniert demand nicht mehr. Zumindest nicht auf dem 2 Receiver. Es ist angeblich eine epg aktualisierung erforderlich welche ich schon durchgeführt habe wie auch eine komplette Werkseinstellung. Der Receiver ist ein q mit einer anscheinend Sky +pro Software so wurde es mir bei der Werkseinstellung angezeigt. Ein Software Update ist nicht möglich. Es besteht angeblich kein Kontakt zum Aktualisierungs Service. (Internetverbindung besteht natürlich) Sky q+ Service etc. im Vertrag enthalten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe das gleiche Problem - kein "on Demand" mehr mit dem 2ten (Festplatten) Receiver.

 

Ich kann aber keine PM schicken?

 

Wie bekomme ich wieder Zugang zum Onlineangebot? Meine Kids drehen durch... 🙂

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer sowie den Seriennummern der betroffenen Smartcard, des Receivers und der Festplatte. 🙂

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

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Special Effects

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3 Nachrichten

Vielen Dank! Die Seriennummer lautet 

XXX

Mfg Nils Wünsch!

 

MOD EDIT: Private Daten entfernt. 

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

 

bitte schicke deine privaten Daten meinem Kollegen in einer privaten Nachricht. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo in die Runde,

nach dem Receivertausch auf Sky Q kann ich auf "On Demand" keine Filme mehr anschauen. Die Trailer können abgerufen werden, aber nicht der Film selbst. Hat das mit der nächtlichen Aktualisierung zu tun...? Hat jemand eine Idee... vielen Dank

Gruß aus Ulm

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Morgen,

ich habe seit dem Receiverwechsel ebenfalls die Problematik, dass ich keine Inhalte von Sky Ondemand mehr starten kann. Auch ist der neue Receiver nicht unter meinen Geräten hinterlegt. Ich hatte letzte Woche schon einmal mit dem Support über den Chat geschrieben und mir wurde versichert, dass dies gelöst wird. Jetzt habe ich den neuen Receiver seit Dezember und kann ihn leider nicht voll nutzen. Daher bitte ich um eine zeitnahe Lösung.

Danke im voraus

 

P.S. Wenn ich auf das Profil eines Skymoderators klicke, habe ich keine Auswahl ihm eine Nachricht zu schicken!

Die Software vom Receiver habe ich auch aktualisiert.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

das ist natürlich ärgerlich und ich schaue gerne, warum es noch nicht funktioniert. Bitte schreibe mir deine Kundennummer via privater Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨 Wird dir dahingehend nichts angezeigt, logge dich bitte zweimal aus und wieder ein.

 

Viele Grüße,

Katja

 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

könnte man mir auch helfen, hab das gleiche problem, On Demand funktioniert nicht und der Store auch  nicht.

Auch die Apps gehen nicht.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

welche Meldung bekommst du denn genau über z. B. Serien und über Sky Store bzw. der Apps? Kurz gesagt: Besteht überhaupt eine Internetverbindung? Wenn ja, wie hast du diese hergestellt? Versuche es auch mal per LAN, statt WLAN und zum Test einmal über mobile Daten, also deinem Smartphone als Hotspot.

 

Bist du zudem mal die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht-1002331 durchgegangen?

 

VG, Sanny

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

ich habe auch das Problem das Sky on Demand nicht mehr funktioniert.

Es soll eine EPG Aktualliesierung gemacht werden, ist aber alles aktuell.

Kann jemand helfen?

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

du kannst mir bitte ebenfalls eine private Nachricht mit den Daten schicken (siehe meine vorherige Nachricht). 🙂

 

Viele Grüße, 

Katja

 

MOD EDIT: Softwareaktualisierung auf dem Sky Q Receiver durchgeführt. 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

Bei mir besteht das gleiche Problem mit Sky on Demand.  Lässt sich nicht mehr auswählen. Hab schon alles Probiert (Aktualisierung etc.)

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

LG 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

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Special Effects

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3 Nachrichten

War ein Versehen. Sollte an den Mod gehen. Danke!

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen den neuen Receiver bekommen und nun leider auch das Problem, dass Sky on Demand nicht mehr funktioniert.

Softwareaktualisierung bereits 2x durchgeführt.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Tag,


leider kann ich zu diesem Thema ebenfalls ein Problem beisteuern...
Nach Receivertausch auf Sky Q funktioniert auch bei mir Sky on demand sowie das Anschauen der Filme auf diversen (Bezahl-)Streaming-Apps nicht mehr. Die Apps starten, Beitäge sind anwählbar, Die Filme starten jedoch nicht.

Bisherige eigene Maßnahmen:
Receiverupdate
Reset des Receivers
Updates der Apps
Telefonat mit Sky-Hotline (Abgleich der Softwareversion...)

Hiermit bitte ich nunmehr als weiteren Weg um Hilfe durch einen Sky-Moderator.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Friedo18,

 

es tut mir leid, dass du den On Demand Bereich nicht nutzen kannst.

 

Schreib mich dazu bitte privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Ich habe leider auch das Problem, dass ich weder Filme noch Serien anschauen kann. Reset und ähnliches hat nicht geholfen! 

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir dies gern einmal für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Nachdem der Sky+ Receiver kastriert wurde habe ich gestern den Sky Q Receiver erhalten.

Auf diesem sehe ich die Bilder aller On Demand Inhalte und es funktionieren alle anderen Apps wie die ARD Mediathek, aber bei allen Sky On Demand Inhalten passiert nichts wenn ich den Play Knopf drücke.

In der Sky Q App auf der Playstation die direkt daneben steht und die das gleiche WLAN nutzt funktionieren die On Demand Inhalte.

Ich benutze eine FritzBox und habe auch schon versucht alle Ports freizugeben.

Auch der Receiver wurde geupdatet und zurückgesetzt. Gibt es noch etwas was man tun kann?

 

Gruss,

Alex