Level 1
•
4 Nachrichten
Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg
Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden.
Was nun ?
danke und Gruß
Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei.

anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Habe sch in einen anderen Thread gepostet, man soll sich jetzt aber wohl hier melden:Bei mir das gleiche: Receivertausch von sky+ auf sky q, on demand Inhalte können nicht angesehen werden, keine Reaktion des Receivers. Wem soll ich meine Daten schicken?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Vielen Dank für den Tipp. Der neue Receiver ist dort nicht aufgeführt, nur die Smardcard.
Echt dilletantisch, da will sky, dass man das Gerät tauscht und dann funktioniert es nicht. Sind ja nicht nur Einzelfälle.
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Update: ein freundlicher Mod hat mein Problem heute gelöst. Es lag wohl daran, dass die Festplattenseriennummer bei sky nicht richtig hinterlegt war.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe leider auch das Problem, habe auch den Receiver mehrmals zurückgesetzt, Software geupdatet und und und....
Auch über das versteckte Menü (001) geht es danach immer noch nicht.
Bitte um Hilfe von einem MOD
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
auch bei mir Wechsel auf Sky Q Receiver.
Anschluss über Lan-Kabel, öffentlich-rechtliche Mediatheken funktionieren, ebenso die Trailer im Sky on Demand Bereich. Also Internetanschluss funktioniert.
Wenn man aber Inhalte über Sky on Demand sehen will, gibt es keine Reaktion.
Offensichtlich ist das Problem hier bekannt.
Bitte um Hilfe durch einen MOD.
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Mein Problem wurde von MOD Nadine in Nullkommanichts gelöst.
Meinen besten Dank dafür.
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo.
Auch bei mir funktioniert demand nicht mehr. Zumindest nicht auf dem 2 Receiver. Es ist angeblich eine epg aktualisierung erforderlich welche ich schon durchgeführt habe wie auch eine komplette Werkseinstellung. Der Receiver ist ein q mit einer anscheinend Sky +pro Software so wurde es mir bei der Werkseinstellung angezeigt. Ein Software Update ist nicht möglich. Es besteht angeblich kein Kontakt zum Aktualisierungs Service. (Internetverbindung besteht natürlich) Sky q+ Service etc. im Vertrag enthalten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo in die Runde,
nach dem Receivertausch auf Sky Q kann ich auf "On Demand" keine Filme mehr anschauen. Die Trailer können abgerufen werden, aber nicht der Film selbst. Hat das mit der nächtlichen Aktualisierung zu tun...? Hat jemand eine Idee... vielen Dank
Gruß aus Ulm
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe auch das Problem das Sky on Demand nicht mehr funktioniert.
Es soll eine EPG Aktualliesierung gemacht werden, ist aber alles aktuell.
Kann jemand helfen?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
Bei mir besteht das gleiche Problem mit Sky on Demand. Lässt sich nicht mehr auswählen. Hab schon alles Probiert (Aktualisierung etc.)
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
LG
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
War ein Versehen. Sollte an den Mod gehen. Danke!
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen den neuen Receiver bekommen und nun leider auch das Problem, dass Sky on Demand nicht mehr funktioniert.
Softwareaktualisierung bereits 2x durchgeführt.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag,
leider kann ich zu diesem Thema ebenfalls ein Problem beisteuern...
Nach Receivertausch auf Sky Q funktioniert auch bei mir Sky on demand sowie das Anschauen der Filme auf diversen (Bezahl-)Streaming-Apps nicht mehr. Die Apps starten, Beitäge sind anwählbar, Die Filme starten jedoch nicht.
Bisherige eigene Maßnahmen:
Receiverupdate
Reset des Receivers
Updates der Apps
Telefonat mit Sky-Hotline (Abgleich der Softwareversion...)
Hiermit bitte ich nunmehr als weiteren Weg um Hilfe durch einen Sky-Moderator.
Mit freundlichen Grüßen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich habe leider auch das Problem, dass ich weder Filme noch Serien anschauen kann. Reset und ähnliches hat nicht geholfen!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Nachdem der Sky+ Receiver kastriert wurde habe ich gestern den Sky Q Receiver erhalten.
Auf diesem sehe ich die Bilder aller On Demand Inhalte und es funktionieren alle anderen Apps wie die ARD Mediathek, aber bei allen Sky On Demand Inhalten passiert nichts wenn ich den Play Knopf drücke.
In der Sky Q App auf der Playstation die direkt daneben steht und die das gleiche WLAN nutzt funktionieren die On Demand Inhalte.
Ich benutze eine FritzBox und habe auch schon versucht alle Ports freizugeben.
Auch der Receiver wurde geupdatet und zurückgesetzt. Gibt es noch etwas was man tun kann?
Gruss,
Alex
1
0