07.01.2021 00:04
Gratuliere,
den Moderator hätte ich auch gerne. Wie lange es von Fehlermeldung bis zum vollständigen Funktionieren der zugesagten Funktionen gedauert ?
07.01.2021 00:05
@axels: Gratuliere, den Moderator hätte ich auch gerne. Wie lange es von Fehlermeldung bis zum vollständigen Funktionieren der zugesagten Funktionen gedauert ?
07.01.2021 08:14
Bei mir hat es nur ein paar Stunden gedauert, habe gegen Mittag dem Mod eine PN geschickt und später am Abend lief on demand, vlt wäre es auch schon früher gegangen, ich habe es halt erst später sm Abend ausprobiert.
07.01.2021 09:55
Bei mir ist der Mod noch an der Arbeit.
07.01.2021 14:45
Hallo zusammen,
ich habe leider seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Zuerst dachte ich das es daran liegen könnte, das in der aktuellen Zeit viele Personen streamen, aber dem scheint nicht so.
Nachdem ich den SkyQ Receiver nun Zurückgesetzt habe und es immer noch nicht funktioniert, hoffe auch ich, das ich einen Mod anschreiben darf, welcher wir weiterhelfen kann. Aufnahmen von normalen Sendungen funktioniert ohne Probleme, lediglich beim Klicken des Buttons "Ansehen" bei einem Film oder Serie passiert nichts.
Leider kann ich aktuell keine PN verschicken, da ich dazu nicht freigeschalten bin.
Vielen Dank 🙂
07.01.2021 17:44
Hallo,
ich habe dieses Problem seit ich meinen Sky+ Reciever gegen einen SkyQ Receiver getauscht habe. Vom ersten Tag an nach dem Tausch war es mir nicht mehr möglich OnDemand Inhalte über den Receiver zu starten. Wenn ich den Film oder die Serie auswähle und mit dem mittleren Button bestätige passiert nichts also wirklich gar nichts, der Bildschirm bleibt wie er ist.
Vielleicht kann mir ja hier auch jemand bei dem Problem helfen.
Vielen Dank schon mal
07.01.2021 17:53
Möglicherweise fehlt etwas im Konto. Hast du schon mal die Hotline angerufen? Den Bereich Technik wählen.
07.01.2021 18:01
Ja die Hotline und ich sind sehr gut bekannt nur leider ist das Problem immernoch da und jetzt wollte ich es mal hier probieren so als letzten ausweg vor der Kündigung weil so macht Sky keinen Spaß mehr.
07.01.2021 18:08
Es kann 2 Wochen dauern bis sich der Support hier melden kann.
07.01.2021 18:11
Ja das hab ich auch gelesen bei anderen aber anders komme ich nicht weiter. Die Hoffnung ein Moderator könnte vielleicht das Wunder bewirken treibt mich an.
08.01.2021 16:50
08.01.2021 19:47
Wir haben das gleiche Problem seit Anfang Dezember. Oben genannte Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Der Receiver wurde schon mehrfach neugestartet und hängt inzwischen am LAN-Kabel. Andere Streamingangebote wie Netflix funktionieren problemlos. Trailer werden ja auch abgespielt, nur die dazugehörigen Filme nicht.
Inzwischen haben wir uns 3 mal durch die Hotline gequält, es wurden Updates gemacht und neu initialisiert, ohne Erfolg.
Beim neuen Versuch in der Hotline heute hieß es, es wäre ein generelles Problem, es sei der IT bekannt, man könne akut nicht helfen. Wann mit einer Besserung gerechnet werden kann, ist nicht bekannt.
Es wundert mich nur etwas, dass außer der einen Person an der Hotline niemand etwas von dem generellen Problem zu wissen scheint.
Eine Kompensation, dafür, dass Leistungen nicht in Anspruch genommen werden können, die ja monatlich vom bezahlt werden, gibt es leider auch nicht.
08.01.2021 21:44
Ich bin etwas sauer und auch verzweifelt über
die Inkompetenz der Sky Mitarbeiter
Habe insgesamt 5 Telefonate geführt und nichts hat geholfen
Zweitgerät Sky Q mit Zweitkarte
Trotz richtiger Einrichtung kein Sky on demand
Erst hat man versucht neue die Karte frei zu schalten
dann eine Rückstellung auf Werkseinstellungen
dann hat man gesagt es liegt an der Festplatte
diese kommt morgen glaube aber nicht das es hilft
Dann wurde gesagt es liegt an Router
habe die FRITZ Box 7590 und ich müsste auf
2,4 GHz gehen
Alles gemacht nichts hat geklappt
Vielleicht ist ja hier endlich mal ein Experte
Bin selber technisch auf der Höhe hab auch
selber noch recherchiert und getan
Der Festplattentausch war auch nicht erfolgreich
Haben den Router kontrolliert alle WLAN Verbindungen sind auf 2,4 GHz
08.01.2021 22:57
Bei mir genau das gleiche? Ich habe nicht mal Lust da anzurufen, weil die Wartezeit schon bei einer halben Stunde liegt. Auch schon alles probiert, keine Ahnung wo der Fehler liegt
08.01.2021 23:09
Schön einen weiteren Leidensgenossen zu haben
Also sollte das Problem kein Einzelfall zu sein
Hab jetzt noch im Netz ein Info bekommen nochmals alle Seriennummern und Kartennummern prüfen zu lassen und auf
Sender 130 stellen und dann nochmals freischalten lassen
Morgen Früh rufe ich bei Sky nochmals an
Wenn das auch nicht klappt werde ich den
Widerruf einleiten
09.01.2021 08:32
Hallo, habe das selbe Problem.
Von Sky+ auf SKY Q gewechselt.
On Demand gehen nur Trailer.
Tipps auch schon versucht.
Ein Mail an Sky vom 24.12. blieb bis jetzt unbeantwortet.
Bitte um Hilfe eines Moderatoren.
Danke
09.01.2021 08:51
Hallo,
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen hat sich das Problem erledigt.
Danke an den Mod für die Unterstützung.
Dirk
09.01.2021 13:18
10.01.2021 12:26
Bei mir kann ich Trailer ansehen. Film starten geht nicht. Mehrfach Einstellung mit 001 zurückgesetzt. Kannst du mir helfen?
12.01.2021 10:35
Hotline anrufen und prüfen lassen, ob der Receiver korrekt in der Datenbank eingetragen ist. Bei mir hat das dann innerhalb weniger Minuten geklappt. LG Thomas