Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 1001 von 4.989
2.302 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe alles, wirklich alles gemacht, was die klugen Leute von SKY zur Beseitigung des Problems vorgeschlagen haben. ALLES! Sogar zurücksetzen des Receivers. Zeit, unendlich viel Zeit und Nerven aufgewendet. Und das Ergebnis? Natürlich kein gutes Ergebnis. Was komischerweise funktioniert und störungsfrei läuft, ist die Werbung, bevor der Film dann wieder startet. Böse, böse Leute, die da am Werk sind.

Ich werde zusehen, aus dem Abbo rauszukommen. Denn das, was vertraglich geliefert werden soll und wofür ich bezahlt habe, wird nicht geliefert. Statt Filme, Werbung!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1002 von 4.989
2.194 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Debe1887,

sorry für die späte Antwort.

Gerne darfst du mir eine private Nachricht senden, damit wir uns zusammen um dein Anliegen kümmern.

Gruß,
Jano
Tina123
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1003 von 4.989
2.186 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich habe Benni eine PN geschickt. Ich glaube, er ist nicht online. Falls sonst noch jemand helfen kann, wäre ich dankbar.  

bullrunneu1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1004 von 4.989
2.169 Ansichten

Fehler 16120

Liebes Sky Team am 16.12.19 war ein Techniker bei mir Vor Ort und hat den Sky Q Receiver eingerichtet. Seit diesem Tag funktioniert hier rein Garnichts mehr außer die normalen Programme (Sky Programme funktionieren und RTL usw. in SD Auflösung)!Ich kann keine Serien schauen es funktioniert nicht eine auch keine Filme kann ich schauen er zeigt immer den Code 16120 an! Dann möchte ich Netflix aufrufen das geht leider auch nicht er macht die App nicht auf zeigt an das keine Internetverbindung besteht. Ich habe bereits den Receiver neu gestartet,Reset durchgeführt, Internetverbindung neu eingerichtet und neues Softwareupdate gemacht. ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich versuche seit Tagen den Kundenservice telefonisch zu erreichen die durchschnittliche Wartezeit beträgt 30 Minuten dann hatte ich endlich vorgestern jemanden am Telefon und dann hat er mich wegen Rücksprache halten immer in Warteposition gestellt und dann war die Verbindung abgebrochen. Für den Techniker Einsatz am 16.12 sind mir erhebliche Kosten entstanden das darf so nicht sein. Wer kann mir helfen!

Bergfex-1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1005 von 4.989
2.406 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo 

sehe das Problem nicht gelöst habe exakt das gleiche Thema kein sky demand bekomme immer Fehler 16120. Alle Maßnahmen zurücksetzen der Box  Neustart von Box und Rooter ohne Erfolg. Bin verärgert und fühle mich als Versuchskaninchen missbraucht. Ihr habt die Technik die ihr verkauft nicht im Griff. Abkassiert wird aber voll obwohl der Nutzen eingeschränkt ist. Erwarte eine umgehende  Lösung. Telefonisch seit ihr schwerer zu erreichen als der Papst

BG

Tina123
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1006 von 4.989
2.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich konnte das Problem jetzt zusammen mit der Hotline lösen. Es war zwar nervig mal wieder eine Dreiviertelstunde am Telefon zu hängen, bis die Fachabteilung dran war, aber dann ging es sehr schnell. Es lag anscheinend an der Karte. Es wurde noch mal ein Signal hin gesendet, ein Reset gemacht und dann hat alles funktioniert.

rumerk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1007 von 4.989
2.167 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo,

ich habe ebenso das exakt selbe Problem: Fehler 16120 im Sky Store. Ich habe schon alle angegebenen Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt - leider ohne Erfolg. Wer kann mir bitte helfen?

 

mfg
rumerk

KLM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1008 von 4.989
2.342 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny!

Ich habe kurz vor Weihnachten meinen neuen SkyQ-Receiver angeschlossen. Die Freischaltung funktionierte einwandfrei.  Am ersten Tag konnte mein Enkel noch Kinderserien schauen. Am Morgen des Folgetages, war der 25.12.2019 kam die Meldung 16120. Es funktioniert DAZN ebenso nicht. Allerdings am PC oder am Handy schon. D.h. es kann nicht an meinem Internetanschluss liegen. In der Folge habe ich alles ausprobiert.  Die Lösungsvorschläge von Sky ebenso wie den Vorschlag meinen Router neu zu starten und danach erst den SkyQ-Receiver anzuschließen.  Alles vergebens. Was kann ich noch tun?

LG Lajos 

Fredy56
Special Effects
Posts: 5
Post 1009 von 4.989
2.374 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, ich habe heute das 3. mal den telefonischen Support  angerufen  und siehe da ,es war ein fähiger Mitarbeiter da.Es wurde festgestellt das mein Recewier sich  nicht über die CA  Seriennummer einwählen  konnte. Das hat der Techniker behoben und jetzt läuft alles. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. 

MfG

Beliwa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1010 von 4.989
2.245 Ansichten

Fehler 16120

Hallo zusammen.

 

Nachdem wir Anfang Dezember unseren Sky Q Receiver bekommen haben, hatten wir anfangs Schwierigkeiten überhaupt einen Sky Sender zu empfangen. Nach mehrmaligem Telefonieren mit der Hotline und dem Zusenden einer neuen Karte funktionierte die ursprüngliche Karte wie von Zauberhand. 
Jetzt haben wir allerdings immer noch das Problem, dass wir nicht auf Sky on Demand zugreifen können. „Fehler 16120, probieren Sie es später noch einmal“ lesen wir jetzt seit Anfang an.

Auf den Rückruf der Hotline warten wir immer noch. Vielleicht kann mir hier geholfen werden!?

Matthias1121983
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1011 von 4.989
2.230 Ansichten

Fehler Sky Q Receiver 1-1-8-0

Hallo,

seit kurzen bin ich Besitzer eines Sky Q Receivers, Leider öffnet sich die Sky Store App nicht. Hier bekomme ich den technischen Fehler 1-1-8-0. Ebenso kann ich keine OnDemand Inhalte öffnen. Hier erscheint "Ein techn. Problem ist aufgetreten (16120). An der Hotline wurde gesagt, dass ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Leider hat dies nicht funktioniert. Auch ein Software-Update war nicht des Rätsels Lösung.

In weiteren Posts habe ich gelesen, dass sich hier ein Admin melden kann, der mich für den Store und SoD freischalten kann. Ist dies richtig...???

stephie1812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1012 von 4.989
2.223 Ansichten

Betreff: Fehler Sky Q Receiver 1-1-8-0

Habe das gleiche Problem. Technisches Problem 1-1-8-0 , 16120. Netflix App nicht verfügbar. Gerät seit 18.12. im Betrieb und es ging noch nie. Alles versucht incl. Reset keine Chance

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1013 von 4.989
2.555 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Beliwa 

die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) rufe wieder an, das muss dir freigeschaltet werden.....ein Mod. kann das auch machen, aber hier wird erst jemand in ca. 8 Tagen reinschauen....

Beliwa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1014 von 4.989
2.540 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Anrufe bei der Hotline kann man vergessen, 

Da bekommt man nur zu hören, dass es an den technischen Dienst weitergeleitet wurde - aber mehr tut sich da nicht...  seit 5 Stunden warte ich jetzt auf einen Rückruf...

 

LottePucky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1015 von 4.989
3.019 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

Was ist denn nun das Allheilmittel für den genannten Fehlercode?

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1016 von 4.989
3.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das will Sky wohl leider nicht verraten. Vermutlich hat der Fehler verschiedene Ursachen, die aber meist auf die nächste Stufe der Verschlüsselung zurückzuführen sind ( fehlende Freigabe bzw. Freischaltung). Manchmal liegt es auch an der Schrotthardware, die sich nicht mit allen Router oder den Systemen der Internetprovider verträgt. Fakt ist, dass hier fast jeder sein Problem per PN lösen lassen muss, weil Sky offensichtlich nicht in der Lage ist eine Universallösung anzubieten oder wenigstens Online oder über die Hotline zu helfen. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1017 von 4.989
3.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@LottePucky  schrieb:

Hallo Zusammen,

Was ist denn nun das Allheilmittel für den genannten Fehlercode?

 


kuendigung-arbeitsvertrag-300x200

doetzi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1018 von 4.989
2.940 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich habe meinen sky Q Receiver von WLAN auf LAN umgestellt. Seitdem erhalte ich, sobald ich einen Film, Serie usw. anschauen will den Fehlercode 16120.

Auf Werksneueinstellung zurücksetzten und Reset habe ich schon mehrmals versucht, kein Erfolg. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.

 

was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.

 

bitte um eine kurze Info und Hilfe 

Steven13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1019 von 4.989
2.600 Ansichten

Neukunde und nichts funktioniert

Hallo zusammen! Ich bin seit heute morgen auch bei skY, jedoch funktioniert weder Netflix noch der skystore(1180) und auch nicht die demand Funktion (16120) also eigentlich gar nichts! Kann mir bitte jemand helfen!! Dankeschön

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1020 von 4.989
2.597 Ansichten

Betreff: Neukunde und nichts funktioniert

@Steven13  geht denn das andere alles? wenn ja.....dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und lasse dir Sky Store und SoD freischalten.....

ein Mod. kommt hier erst in ca. 5 - 8 Tagen wieder vorbei....

PS: und zu NF lies hier...

-wichtige Fragen zu Netflix -> https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-pa...  

Antworten