25.12.2019 20:12
Hallo zusammen,
ich habe alles, wirklich alles gemacht, was die klugen Leute von SKY zur Beseitigung des Problems vorgeschlagen haben. ALLES! Sogar zurücksetzen des Receivers. Zeit, unendlich viel Zeit und Nerven aufgewendet. Und das Ergebnis? Natürlich kein gutes Ergebnis. Was komischerweise funktioniert und störungsfrei läuft, ist die Werbung, bevor der Film dann wieder startet. Böse, böse Leute, die da am Werk sind.
Ich werde zusehen, aus dem Abbo rauszukommen. Denn das, was vertraglich geliefert werden soll und wofür ich bezahlt habe, wird nicht geliefert. Statt Filme, Werbung!
26.12.2019 16:59
26.12.2019 17:06
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich habe Benni eine PN geschickt. Ich glaube, er ist nicht online. Falls sonst noch jemand helfen kann, wäre ich dankbar.
26.12.2019 17:47
Liebes Sky Team am 16.12.19 war ein Techniker bei mir Vor Ort und hat den Sky Q Receiver eingerichtet. Seit diesem Tag funktioniert hier rein Garnichts mehr außer die normalen Programme (Sky Programme funktionieren und RTL usw. in SD Auflösung)!Ich kann keine Serien schauen es funktioniert nicht eine auch keine Filme kann ich schauen er zeigt immer den Code 16120 an! Dann möchte ich Netflix aufrufen das geht leider auch nicht er macht die App nicht auf zeigt an das keine Internetverbindung besteht. Ich habe bereits den Receiver neu gestartet,Reset durchgeführt, Internetverbindung neu eingerichtet und neues Softwareupdate gemacht. ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich versuche seit Tagen den Kundenservice telefonisch zu erreichen die durchschnittliche Wartezeit beträgt 30 Minuten dann hatte ich endlich vorgestern jemanden am Telefon und dann hat er mich wegen Rücksprache halten immer in Warteposition gestellt und dann war die Verbindung abgebrochen. Für den Techniker Einsatz am 16.12 sind mir erhebliche Kosten entstanden das darf so nicht sein. Wer kann mir helfen!
27.12.2019 10:12
Hallo
sehe das Problem nicht gelöst habe exakt das gleiche Thema kein sky demand bekomme immer Fehler 16120. Alle Maßnahmen zurücksetzen der Box Neustart von Box und Rooter ohne Erfolg. Bin verärgert und fühle mich als Versuchskaninchen missbraucht. Ihr habt die Technik die ihr verkauft nicht im Griff. Abkassiert wird aber voll obwohl der Nutzen eingeschränkt ist. Erwarte eine umgehende Lösung. Telefonisch seit ihr schwerer zu erreichen als der Papst
BG
27.12.2019 10:48
Ich konnte das Problem jetzt zusammen mit der Hotline lösen. Es war zwar nervig mal wieder eine Dreiviertelstunde am Telefon zu hängen, bis die Fachabteilung dran war, aber dann ging es sehr schnell. Es lag anscheinend an der Karte. Es wurde noch mal ein Signal hin gesendet, ein Reset gemacht und dann hat alles funktioniert.
27.12.2019 12:03
Hallo,
ich habe ebenso das exakt selbe Problem: Fehler 16120 im Sky Store. Ich habe schon alle angegebenen Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt - leider ohne Erfolg. Wer kann mir bitte helfen?
mfg
rumerk
27.12.2019 15:15
Hallo Sanny!
Ich habe kurz vor Weihnachten meinen neuen SkyQ-Receiver angeschlossen. Die Freischaltung funktionierte einwandfrei. Am ersten Tag konnte mein Enkel noch Kinderserien schauen. Am Morgen des Folgetages, war der 25.12.2019 kam die Meldung 16120. Es funktioniert DAZN ebenso nicht. Allerdings am PC oder am Handy schon. D.h. es kann nicht an meinem Internetanschluss liegen. In der Folge habe ich alles ausprobiert. Die Lösungsvorschläge von Sky ebenso wie den Vorschlag meinen Router neu zu starten und danach erst den SkyQ-Receiver anzuschließen. Alles vergebens. Was kann ich noch tun?
LG Lajos
27.12.2019 15:30
Hallo zusammen, ich habe heute das 3. mal den telefonischen Support angerufen und siehe da ,es war ein fähiger Mitarbeiter da.Es wurde festgestellt das mein Recewier sich nicht über die CA Seriennummer einwählen konnte. Das hat der Techniker behoben und jetzt läuft alles. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
MfG
27.12.2019 16:18
Hallo zusammen.
Nachdem wir Anfang Dezember unseren Sky Q Receiver bekommen haben, hatten wir anfangs Schwierigkeiten überhaupt einen Sky Sender zu empfangen. Nach mehrmaligem Telefonieren mit der Hotline und dem Zusenden einer neuen Karte funktionierte die ursprüngliche Karte wie von Zauberhand.
Jetzt haben wir allerdings immer noch das Problem, dass wir nicht auf Sky on Demand zugreifen können. „Fehler 16120, probieren Sie es später noch einmal“ lesen wir jetzt seit Anfang an.
Auf den Rückruf der Hotline warten wir immer noch. Vielleicht kann mir hier geholfen werden!?
27.12.2019 16:55
Hallo,
seit kurzen bin ich Besitzer eines Sky Q Receivers, Leider öffnet sich die Sky Store App nicht. Hier bekomme ich den technischen Fehler 1-1-8-0. Ebenso kann ich keine OnDemand Inhalte öffnen. Hier erscheint "Ein techn. Problem ist aufgetreten (16120). An der Hotline wurde gesagt, dass ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Leider hat dies nicht funktioniert. Auch ein Software-Update war nicht des Rätsels Lösung.
In weiteren Posts habe ich gelesen, dass sich hier ein Admin melden kann, der mich für den Store und SoD freischalten kann. Ist dies richtig...???
27.12.2019 17:08
Habe das gleiche Problem. Technisches Problem 1-1-8-0 , 16120. Netflix App nicht verfügbar. Gerät seit 18.12. im Betrieb und es ging noch nie. Alles versucht incl. Reset keine Chance
27.12.2019 17:14
die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) rufe wieder an, das muss dir freigeschaltet werden.....ein Mod. kann das auch machen, aber hier wird erst jemand in ca. 8 Tagen reinschauen....
27.12.2019 18:20
Anrufe bei der Hotline kann man vergessen,
Da bekommt man nur zu hören, dass es an den technischen Dienst weitergeleitet wurde - aber mehr tut sich da nicht... seit 5 Stunden warte ich jetzt auf einen Rückruf...
27.12.2019 18:50
Hallo Zusammen,
Was ist denn nun das Allheilmittel für den genannten Fehlercode?
27.12.2019 19:04
Das will Sky wohl leider nicht verraten. Vermutlich hat der Fehler verschiedene Ursachen, die aber meist auf die nächste Stufe der Verschlüsselung zurückzuführen sind ( fehlende Freigabe bzw. Freischaltung). Manchmal liegt es auch an der Schrotthardware, die sich nicht mit allen Router oder den Systemen der Internetprovider verträgt. Fakt ist, dass hier fast jeder sein Problem per PN lösen lassen muss, weil Sky offensichtlich nicht in der Lage ist eine Universallösung anzubieten oder wenigstens Online oder über die Hotline zu helfen.
27.12.2019 19:15
@LottePucky schrieb:Hallo Zusammen,
Was ist denn nun das Allheilmittel für den genannten Fehlercode?
28.12.2019 10:50
Hallo,
ich habe meinen sky Q Receiver von WLAN auf LAN umgestellt. Seitdem erhalte ich, sobald ich einen Film, Serie usw. anschauen will den Fehlercode 16120.
Auf Werksneueinstellung zurücksetzten und Reset habe ich schon mehrmals versucht, kein Erfolg. Mit den Internet ist der Receiver auch verbunden.
was kann ich machen, das ich Sky richtig nutzen kann, und der Code nicht mehr erscheint.
bitte um eine kurze Info und Hilfe
28.12.2019 14:49
Hallo zusammen! Ich bin seit heute morgen auch bei skY, jedoch funktioniert weder Netflix noch der skystore(1180) und auch nicht die demand Funktion (16120) also eigentlich gar nichts! Kann mir bitte jemand helfen!! Dankeschön
28.12.2019 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 14:58
@Steven13 geht denn das andere alles? wenn ja.....dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und lasse dir Sky Store und SoD freischalten.....
ein Mod. kommt hier erst in ca. 5 - 8 Tagen wieder vorbei....
PS: und zu NF lies hier...
-wichtige Fragen zu Netflix -> https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-pa...