Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,433
Post 4281 von 4.676
701 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist sehr eigenartig, denn z. B. Chicago Fire läuft ohne Probleme. Eine allgemeine Störung gibt es also diesbezüglich nicht, weshalb ich ja fragte, ob alle Inhalte betroffen sind. Bitte beachte zudem, dass nur Kunden mit dem Sky Sky Entertainment oder Sky Entertainment Paket Plus Paket dies nutzen können. Hast du ggf. noch Sky Welt oder Sky Starter abonniert? Nenne mir sonst bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

 

Update: Komplett neue Freischaltung versendet. / Aktuell läuft es wieder. 

DarthPercival
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4282 von 4.676
894 Ansichten

On Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

wir haben gestern den SKY Q Receiver erhalten. Leider funktionieren die On Demand Inhalte nicht. Bekomme die Fehlermeldung (wie so viele) "Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal". Ich habe alle im Internet zu findenen Tipps ausprobiert. Leider haben diese kein Erfolg. Zudem geht auch die Anmeldung für Sky Q in der Samsung App nicht. Bei meinen Abo wird SKY Q als Paket gebucht angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Umstellung auf den SKY Q Receiver nicht alles registriert wurde. Ich hatte bis jetzt immer nur das CI Modul. Auch die Smartkarte lief gestern zunächst nicht. Manuelle Freichaltung brachte genauso wenig wie die Kontaktaufnahme im Chat. Die Freischaltung über Telefon war in sekunden erfolgreich.

 

Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Vielen dank für die Unterstützung im Voraus.

Mayk
Moderator
Posts: 3,588
Post 4283 von 4.676
886 Ansichten

Re: On Demand funktioniert nicht

Hallo @DarthPercival,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

DarthPercival
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4284 von 4.676
864 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo Mayk,

 

vielen Dank. Jetzt funktioniert alles bestens.

 

LG

DerHoffi007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4285 von 4.676
851 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

Hallo,

 

denke das ich gekündigt bin....

 

Wollte so gerne Kunde bleiben aber wir waren in einer sehr schweren finanziellen Situation.....kann man da noch irgendwas machen, oder ist das alles zu spät.

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen .

 

MfG Hoffmann

 

MOD-Edit: Kundendaten entfernt

christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 4286 von 4.676
848 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

Hallo @DerHoffi007,

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

DerHoffi007
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4287 von 4.676
835 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

Wie schreibe ich privat.....:-)

christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 4288 von 4.676
830 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

@DerHoffi007, nein, das ist noch öffentlich. Ich habe dir beschrieben, wie du mich privat anschreiben kannst. 🙂

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,715
Post 4289 von 4.676
821 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

@DerHoffi007 

 

Klicke hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/75593

 

So kommst du direkt zum Mod.

 

Viele Grüße

grauerwolf

christina
Moderator
Posts: 2,326
Post 4290 von 4.676
794 Ansichten

Re: Bin ich gekündigt?

Vielen Dank für deine Unterstützung @grauerwolf. @DerHoffi007 hat mich bereits per Privatnachricht erreicht. 🙂

 

Dimaro
Special Effects
Posts: 5
Post 4291 von 4.676
771 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo!

Live TV funktioniert ohne Probleme aber On Demand und alles andere funktionieren nicht ohne Fehler hinweis, bei versuch  eines Films zu starten passiert nichts oder "starten von vorne" auch funktioniert nicht. Bitte um Hilfe.

Juliane
Moderator
Posts: 3,702
Post 4292 von 4.676
760 Ansichten

Re: Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hey Dimaro,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 4293 von 4.676
748 Ansichten

Habe ein Problem

Hallo ,ich hatte gestern schon ein Gespräch mit einem Mitarbeiter ,da mein Konto ausgeglichen war ,aber ich noch keine Freigabe hatte,da meinte die nette Dame,das aktuell wohl auch andere das Problem haben und sie bot mir aber an,es per kurzzeitfreigabe freizugeben,dem habe ich eingewilligt. Es waren auch relativ schnell die Inhalte wieder zu sehen,aber wenn ich sie starten will,steht dort Fehlercode 16120 .Könnt ihr mir da weiterhelfen?Es ist ja schon ärgerlich wenn man extra für die Freigabe zahlt,aber es dann dennoch nicht funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Daniela 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 434
Post 4294 von 4.676
686 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 was wolltest du sehen?

Dieser Fehlercode besagt, dass Du den Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen kannst!

Betrifft zb in Deutschland die Sender sky Sport Austria.

Dh läuft da die UEFA Champions League oder UEFA Europa League kann man es nicht sehen, da sky Deutschland keine Lizenzen hat für diese Wettbewerbe.

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 4295 von 4.676
684 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 Das sind die ganz normalen sky cinema Inhalte die ich nicht schauen kann und wo der Fehlercode auftaucht,aber Sachen die ich im sky Store gekauft habe ,spielt er ab .

Und auch Serien wie Chicago Fire oder für Kids unter dem Kids Menü spielt er nicht ab

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 434
Post 4296 von 4.676
681 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 siehst Du die Inhalte über eine App oder über einen Receiver?

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 4297 von 4.676
678 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 Über den Sky Q Receiver

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 434
Post 4298 von 4.676
668 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 hattest du einen offenen Betrag gegenüber sky?

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 4299 von 4.676
663 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 ja ich hatte einen offenen Betrag bei Sky war deshalb gesperrt, der Betrag war dann aber am 13.05  wieder ausgeglichen. Habe dann bis Samstag gewartet ob es wieder freigeschaltet wird, aber das geschah nicht,dann habe ich dort gestern Mittag angerufen und die Dame sagte mir,dass kann innerhalb der nächsten Minuten oder Stunden wieder freigeschaltet sein,oder aber auch erst Montag,sie könnte aber auch eine Kurzzzeitfreigabe machen,für 5 Tage ,die kostet aber 9,90 Euro.

Dem habe ich eingewilligt, die stehen jetzt auch unter meinen offenen Posten .Innerhalb kurzer Zeit sah ich die Inhalte auch,aber als meine Tochter heute morgen dann was starten wollte tauchte halt der Fehlercode 16120 technischer Fehler,bitte versuchen sie es später erneut auf.

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 434
Post 4300 von 4.676
654 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 dann liegt das Problem am System.

Das System erkennt den offenen Betrag und deshalb kannst Du nix sehen.

Erst wenn Du Dein Konto komplett ausgeglichen hast und das System dies erkennt kannst Du Deine gebuchten sky Pakete wieder problemlos sehen.

Hast Du die mein sky App?

Da hast Du die volle Übersicht über Deinen Vertrag!

 

Antworten