Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4281 von 4.984
2.241 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich frage nach deinem TV-Gerät, da vielleicht dort eine besondere UHD-Einstellung hinterlegt wurde/ist und dadurch die Abbrüche ausgelöst werden. Du schreibst ja, dass der Fehler bei Ultra HD-Inhalte auftritt.

 

Kannst du zu Testzwecken den Sky Q Receiver einmal mit einem LAN-Kabel verbinden?

 

Ich schaue mir das gern einmal näher an und prüfe, ob bei uns alles korrekt aktiv ist.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

AnnieGo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4282 von 4.984
2.167 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich habe den Fehler bei SkyQ auch ständig, teilweise alle 6-7 Minuten.

Ich habe schon alles ausprobiert, was in der Hilfe vorgeschlagen wird, hat alles nicht geholfen.

Bei meinem alten Receiver hatte ich dieses Problem nie, und mein Netz ist auch stabil.

Der Receiver ist über LAN in Netz, da er mir mein WLAN nie anzeigt.

Bitte um Hilfe.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4283 von 4.984
2.164 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo AnnieGo,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam die Hinweismeldung lösen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

ombuds
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4284 von 4.984
1.625 Ansichten

Sky q Receiver

Kann mir jmd. bitte helfen . Der Reciever bleibt hängen ich kann nicht weiter kommen . Wenn ich es einschalte kommt Update aber bleibt so lange hängen . 
ich hab einen reset gemacht (15 Sekunden gedrückt halten ) aber hat nix gebracht das Bild bleibt blau und ich soll Home Taste drücken wenn das Bild schwarz ist . Irgendwie das Bild wird nicht mal schwarz. Sehr Bild unten 
bitte um Hilfe 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,236
Post 4285 von 4.984
1.597 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

@ombudsDas Bild sollte nach einem Neustart, vom Strom Nehmen oder nach einem Reset auf jeden Fall erstmal mit "Sky - Gleich gehts los" starten und dann mit dem blauen Bild kommen. Das blaue Bild sollte nach einigen Sekunden verschwinden und der Bildschirm schwarz werden. Während dieser ganzen Zeit sollte vorne am Receiver der blaue Ring bzw. das blaue Q (je nachdem ob Receiver mit hinterem Festplatten-Einschub oder seiltichem) pulsieren / blinken. Auch wenn der Bildschirm dann schwarz wird, pulsiert es vorne am Receiver blau weiter. Bei schwarzem Bildschirm gerne auch mehrmals die OK- oder Punktaste in der Mitte des Steuerkreuzes drücken. Dann müsste das Blinken aufhören und du kannst ihn ganz normal mit der Fernbedienung starten.

 

Das Laden der Programmdaten dauert ca. 2 min. Wenn das alles nicht so eintritt: mal gerne 5 min oder auch länger vom Strom nehmen und ansonsten:

- Software neu laden über das Bootloader-Menü (erreichst du über langes Drücken der Reset-Taste)

- Nochmaliges Zurücksetzen.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4286 von 4.984
1.547 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

@ombuds 

- vom Strom nehmen.

- bis 20 zählen

- hinten den Knopf drücken und festhalten und gleichzeitig den Strom anstecken.

- Knopf erst loslassen wenn sich was am Bildschirm tut.

- Software oder Werksreset wählen

 

Wichtig:

Lesen was auf dem Bildschirm steht

 

Upate kann bis zu 45 Minuten dauern.

Wenn es länger dauert kannst du problemlos abbrechen.

 

- Nochmal melden wenn was unklar ist.😍

 

ombuds
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4287 von 4.984
1.527 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

@borussiabvb2020 @schütz  Danke euch es hat geklappt. Musste alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen wie @borussiabvb2020  geschrieben hat danke euch . 
Nachteil: waren alle Aufnahmen weg . 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,236
Post 4288 von 4.984
1.485 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

@ombuds  Danke, habe gerne geholfen.

Wegen deinen gelöschten Aufnahmen: Ja, das ist SEHR ärgerlich mit den Aufnahmen.

Falls du den Receiver irgendwann noch einmal zurücksetzen musst, dann ziehe vorher einfach das Netzkabel und ziehe die Festplatte aus dem Schacht heraus. Dann hältst du den Reset-Knopf, während du den Strom wieder einsteckst. Das alles machst du OHNE die Festplatte. Nachdem du Ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und der Receiver gestartet ist, ziehst du ihn nochmal vom Strom, steckst die Platte wieder in den Schacht und versorgst den Receiver mit Strom.

So bleiben deine Aufnahmen erhalten und dein Receiver sollte dann auch wieder normal funktionieren.

Freut mich, dass @schütz  und ich dir helfen konnten. 😊🤠

ombuds
Tiertrainer
Posts: 28
Post 4289 von 4.984
1.474 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

@borussiabvb2020 @Vielen lieben Dank . Nächstes mal werde ich schlauer ( Aufnahmen) . Hab einen Screenshot von deine Antwort gemacht  und bei mir unter Favoriten gespeichert. 
dank dir/euch  noch mal 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,236
Post 4290 von 4.984
1.464 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver

@ombuds Gerne 😎😃 🏂

MiFo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4291 von 4.984
2.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Servus,

habe auch das leidige Thema - Fehler 16120

Habe schon alles versucht was über das Thema im Netz steht Fehlanzeige.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Rudolphy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4292 von 4.984
2.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bist Du auch bei 1&1. Ich hatte einen total netten Support von Sky, leider ohne Nutzen. Wir haben alles probiert, inkl. Portfreigaben.

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 4293 von 4.984
2.055 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Rudolphy Hallo, nein ich hab' einen Glasfaservertrag mit den hiesigen Stadtwerken. Zuvor war ich bei Vodafone und hatte häufig Probleme mit diesem vorangegangenen Anbieter. 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4294 von 4.984
2.055 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @MiFo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

JB14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4295 von 4.984
1.534 Ansichten

Sky Q Receiver Fehlermeldung 16120

Hallo,

 

wir haben seit einiger Zeit immer häufiger Probleme mit On Demand Inhalten, die wir über den Sky Q Receiver ansehen wollen. Zuvor trat der Fehler "16120" nur zeitweise auf, aber jetzt mittlerweile täglich. Es bricht ständig die Internetverbindung ab. Laut den Einstellungen ist die Verbindung zum Router aufgebaut, jedoch besteht keine Internetverbindung. Um die Ursache des Problems zu finden habe ich die Internetverbindung bereits mit verschiedenen Geräten parallel und zur gleichen Zeit getestet. Jedoch konnte ich bei diesen kein Problem mit der Verbindung zum Internet feststellen. 

 

Laut der Community-Suche ist dies ein bekanntes Problem, jedoch brachten die Tipps und Hinweise keine Lösung für das Problem. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Das Problem wird mittlerweile ziemlich lästig und ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.

 

Beste Grüße

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4296 von 4.984
1.531 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehlermeldung 16120

Hallo @JB14,

 

ich möchte mir da zunächst deinen Vertrag anschauen. Bitte übersende mir daher bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Tiffie1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4297 von 4.984
1.511 Ansichten

Fehler 16120

Hallo liebes Sky Team,

 

könnte sich eventuell mal jemand meinen Account ansehen ? Nach einer Rückbuchung kam es zu einer kurzfristigen Sperrung unseres Sky-Abos. Betrag wurde sofort vollständig überwiesen und das Abo wieder freigeschaltet, jedoch können wir seitdem keine On-Demand Inhalte mehr sehen und auch nicht auf den Store zugreifen. 

wäre lieb wenn sich das mal jemand ansieht. 

mfg

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4298 von 4.984
1.498 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Siehe mal...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/213 

 

Oder hier ganz alleine aussitzen.😍
Ein MOD wird sich das ansehen müssen.

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4299 von 4.984
1.491 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Tiffie1986,
 

ich schaue es mir gern einmal an. ende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
 

Schwaetzinho
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4300 von 4.984
1.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Mods, hallo Community,

 

wir haben bei Peacock die gleiche Fehlermeldung bei beiden Receivern.

Einer ist per LAN, der andere per WLAN angeschlossen.

Alle anderen Apps, wie Netflix oder DAZN und die On Demand Inhalte funktionieren.

 

Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße.

Antworten
Empfohlene Beiträge