Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2121 von 4.989
3.940 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für die Antwort 

Meint ihr das wir das noch hinbekommen?

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2122 von 4.989
3.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenn meinst du mit wir ?

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2123 von 4.989
3.934 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Alle mit 16120 Problem? Sky ? Wir alle?

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2124 von 4.989
3.277 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ichhelfedir.JPG

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2125 von 4.989
3.237 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte 

Helft mir doch.

Warum ist der Service an der Sky Hotline so schlecht geworden?

Jedesmal wenn ich dort anrufe wird mir etwas anderes erzählt.

Und der letzte war der Knaller.

Er sagte das wenn ich den Receiver ans Lan Klemme, er auch mit den 5 GHz klar kommt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2126 von 4.989
2.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Tamaralin  schrieb:

Warum ist der Service an der Sky Hotline so schlecht geworden?


Es wurde am Service eingespart um Kunden wieder mehr Rabatte geben zu können.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2127 von 4.989
2.979 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

Ich denke dieser Fehler liegt beim Script von Sky -  oder die WLAN Treiber der Box kommen nicht mit der neuen Technologie des Routers nicht zurecht.  Ich habe einen workaround mit meinem alten Router, den ich sowieso für eine Applikation benötige - und der Q legt auf Geschwindigkeit sowieso keinen Wert...

Ich nehme an, daß es in den nächsten Monaten ein Update geben wird -  wahrscheinlich von UK ausgehend, der die 5g Infrastruktur unterstützt. Am besten wäre meiner Meinung nach wenn Sky auch die Internetstruktur (Modul mit Sim und LTE reicht vollkommen aus)  zur Verfügung stellt - funktioniert ja in UK auch so. Damit spart man sich den ganzen Support - der nicht helfen kann, weil Sky ja nicht die individuelle Infrastruktur kennen kann....

Und nach 4 Wochen, kann ich berichten, das die Fehlerquellen im Netzwerk sehr viele sein können - noch dazu individualisiert der jeweilige Internetprovider auch noch die Geräte - und deaktiviert Funktionen oder aktiviert diese nach Anforderung. Auch eine fixe IP Adresse bringt übrigens Nichts. Also als billigster workaround einen mobilen WLAN Router und eine prepaid Sim - möglichst alte Technologie..... (auf keinen Fall 5G) -  dann funktioniert es.

So long - spart eure Zeit, wenn Ihr auf 5G umsteigt und baut euch die Alternative 

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2128 von 4.989
2.972 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja meinte aber den Wechsel zwischen den 2,4 GHz und 5 GHz Netz.

Hab a er jedes Setup durch, Netze,  feste IP Portfreigabe usw. 

Sogar per Hotspot.

Nichts geht.

Aber danke für all eure Antworten 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2129 von 4.989
2.969 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab gar kein G5. Mit dem Provider telefoniert und die Leitung wie der Router sind okay. Im Wochentakt jetzt immer der Fehler 16120. Von den Mods und der Hotline kommt immer nur ich soll die Tips befolgen. Reseten bla bla bla. Komisch ist dann immer das es irgendwann dann wieder geht, ohne das ich was verändert habe. 

Das was aber bestens funktioniert ist das wir immer die komplett bezahlen dürfen trotz teils jetzt insgesamt schon fast 3 Wochen Problemen und ständig keinen Empfang.

iceman_ko
Special Effects
Posts: 3
Post 2130 von 4.989
2.963 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe seit neuen ebenfalls einen SKY Q Reciever, habe mich Jahre lang gegen die Receiver gewehrt und ein CI+ Modul verwendet. Sollte aber der Fehler 16120 nicht schnell verschwinden, werde ich den Vertrag Widerrufen und das Gerät wieder zurücksenden und meinen alten Vertrag zum 30.06. auslaufen lassen. 

(War ein Rückholangebot)

Problem kann nur am Router oder am Sky Konto liegen, Internet funktioniert, Internet Router ist korrekt konfiguriert, Sky Q Router hängt am LAN Anschluss und nutzt kein WLAN.......

Ich bitte darum, dass sich ein Moderator hierum kümmert.!

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2131 von 4.989
2.964 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tamaralin  Hi Du kannst zwischen den Bereichen wechseln - 5 GHz hat den Ruf schneller zu sein 2,4 GHz den Ruf stabiler und langsamer zu sein.

Der Sky Q baut permanent eine Verbindung mit dem Sky Server - kannst Du mit einem Netzwerküberwachungstool Monitoren - welche IP Adresse kannst Du mittracken und welches Skript das ist - aber ich kann leider nicht mitbekommen warum der Request vom Router nicht zur Box geht.

@Kiki1306 

Wie soll Sky die Infrastruktur supporten? Die müssten die Box remote steuern und wären dann in Deinem Netzwerk 

 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2132 von 4.989
2.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1   der Router und das Wlan funktionieren bestens. Was nicht läuft ist immer wieder Sky und wie ich ja lese stehe ich nicht allein da.

 

 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2133 von 4.989
2.917 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Ich habe exakt das gleiche Problem - nur nach vier Wochen denke ich das Problem liegt beim Router und die Interaktion mit der Box - mein Provider hat bei mir auch keine Probleme gefunden und ich auch nicht - Download via WLAN durchschnittlich 270 MBit - und LAN identes Problem -  habe sogar eine Fritzbox dazwischen gehängt und den Router nur als Modem verwendet...

 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2134 von 4.989
2.912 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich wundere mich nur das bis auf YouTube keine App funktioniert. Keine der weiteren Mediatheken. Wenn ich dann mal jemanden an der Hotline erreiche es dann den Tag drauf plötzlich wieder geht. 

alles sehr sehr seltsam.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2135 von 4.989
2.909 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich würde sagen,  Youtube funktioniert deshalb weil Du als User nicht angemeldet sein musst - bei Sky Inhalten schon

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2136 von 4.989
2.893 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

In der Ard oder Zdf Mediathek muss ich auch nicht angemeldet sein und diese gehen nicht.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2137 von 4.989
2.877 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 komisch -  das Problem hatte ich nicht - kenne das nur vom geoblocking - via PC oder Handy kannst Du darauf zugreifen via Router und WLAN? 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2138 von 4.989
2.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe kein Handy und mit dem Kindle kann ich nicht via App auf Sky Go zugreifen.

 

Ich nutze Wlan auf dem Sky Q. 

 

Bis auf You Tube geht seit heut morgen nichts. 

 

Alles durchgeschaut und Sat Empfang wie Internet Empfang klar.

Wie immer alles der angegebenen Hilfe ausgeführt und nichts.

 

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2139 von 4.989
2.811 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1 

Werde heute nach der Arbeit mal schauen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 2140 von 4.989
2.983 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @Tamaralin,

entschuldige die entstandenen technischen Probleme. Gerne prüfe ich, ob systemseitig die richtigen Voraussetzungen hinterlegt sind. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten