Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich hab gar kein G5. Mit dem Provider telefoniert und die Leitung wie der Router sind okay. Im Wochentakt jetzt immer der Fehler 16120. Von den Mods und der Hotline kommt immer nur ich soll die Tips befolgen. Reseten bla bla bla. Komisch ist dann immer das es irgendwann dann wieder geht, ohne das ich was verändert habe. 

Das was aber bestens funktioniert ist das wir immer die komplett bezahlen dürfen trotz teils jetzt insgesamt schon fast 3 Wochen Problemen und ständig keinen Empfang.

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser  Hi Du kannst zwischen den Bereichen wechseln - 5 GHz hat den Ruf schneller zu sein 2,4 GHz den Ruf stabiler und langsamer zu sein.

Der Sky Q baut permanent eine Verbindung mit dem Sky Server - kannst Du mit einem Netzwerküberwachungstool Monitoren - welche IP Adresse kannst Du mittracken und welches Skript das ist - aber ich kann leider nicht mitbekommen warum der Request vom Router nicht zur Box geht.

@Kiki1306 

Wie soll Sky die Infrastruktur supporten? Die müssten die Box remote steuern und wären dann in Deinem Netzwerk 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

@anonymousUser 

Werde heute nach der Arbeit mal schauen.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser   der Router und das Wlan funktionieren bestens. Was nicht läuft ist immer wieder Sky und wie ich ja lese stehe ich nicht allein da.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Kiki1306 Ich habe exakt das gleiche Problem - nur nach vier Wochen denke ich das Problem liegt beim Router und die Interaktion mit der Box - mein Provider hat bei mir auch keine Probleme gefunden und ich auch nicht - Download via WLAN durchschnittlich 270 MBit - und LAN identes Problem -  habe sogar eine Fritzbox dazwischen gehängt und den Router nur als Modem verwendet...

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich wundere mich nur das bis auf YouTube keine App funktioniert. Keine der weiteren Mediatheken. Wenn ich dann mal jemanden an der Hotline erreiche es dann den Tag drauf plötzlich wieder geht. 

alles sehr sehr seltsam.

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich würde sagen,  Youtube funktioniert deshalb weil Du als User nicht angemeldet sein musst - bei Sky Inhalten schon

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

In der Ard oder Zdf Mediathek muss ich auch nicht angemeldet sein und diese gehen nicht.

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Kiki1306 komisch -  das Problem hatte ich nicht - kenne das nur vom geoblocking - via PC oder Handy kannst Du darauf zugreifen via Router und WLAN? 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe kein Handy und mit dem Kindle kann ich nicht via App auf Sky Go zugreifen.

Ich nutze Wlan auf dem Sky Q. 

Bis auf You Tube geht seit heut morgen nichts. 

Alles durchgeschaut und Sat Empfang wie Internet Empfang klar.

Wie immer alles der angegebenen Hilfe ausgeführt und nichts.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wieder Kundenhotline....

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Prima, Hotline hat sich gemeldet bzgl. Problem. Meine Karte/Gerät wurde heute Vormittag neu freigeschaltet und im Moment geht es.

Dann hoffe ich mal das Beste.....:-)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hatte wieder mit Hotline telefoniert, jetzt wurden irgendwelche AGB'S von mit nicht bestätigt, die ich aber nur über die sky go app auf nen windows oder Mac Rechner bestätigen kann.

Ok 

Da nur linux, hab ich mir grade ne VM aufgesetzt mit win 10.

Und siehe da finde auch hier keine AGB' S zum Anklicken.

Hiiiiiilfe

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Passierschein Aaaaaaaa38 🤪

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Passierschein Aaaaaaaa38 🤪

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Und wieder keine Hilfe.  Heut morgen bevor ich zum Dienst ging funktionierte neben YouTube die Zdf Mediathek. Jetzt wieder nur YouTube.  Weiterhin Fehler 16120. 

Ich bin mittlerweile ziemlich sauer.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Bei mir das selbe es geht kein. Etflix keine Filme keine Serien... Bitte um schnelle Behebung 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi JD_wir_sind_es,

deinen Fall prüfe ich individuell. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Sonntag, 1. März 2020 19:16:11