Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,090
Post 5021 von 5.244
1.437 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

NickN68
Special Effects
Posts: 8
Post 5022 von 5.244
1.230 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich klink mich hier auch mal ein.  Hatte das selbe Problem. Kein Film-Restart und bei On Demand startete auch nix. Hab den Receiver Heute Vormittag erst neu eingerichtet. Hatte von IPTV Telekom zurück zu Sky Q gewechselt und das is mein erster Receiver von Sky.  Bin dann wie oben beschrieben vorgegangen. Hab den Sky Link genommen. Alles nochmal zurückgesetzt und nun klappt es tatsächlich.  Trotzdem, sowas darf nicht sein. Wie gesagt, Heute Vormittag erst alles neu eingerichtet, aber ALLES nochmal auf Anfang☹️

BVBChris
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5023 von 5.244
1.069 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe seit heute diese Fehlermeldung (16120)

Ich bitte dringend um Hilfe!

VG

Chris

 

 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben. 

digo
Regie
Posts: 13,090
Post 5024 von 5.244
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

BVBChris
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5025 von 5.244
1.469 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank 😊 Gott sei Dank musste ich den Receiver nur vom Strom nehmen und jetzt funktioniert alles wieder.

skaiser
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5026 von 5.244
1.323 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo , 

Ich brauche bitte ebenfalls Hilfe , Kontaktversuche über Chat und Hotline waren erfolglos und mit Standardparolen. 

Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal Fehler 16120 bei On Demand Inhalten, dann konnte ich sporadisch mal wieder eine Serien abspielen. Danach ist der Fehler erneut aufgetreten, dann habe ich alle Schritte in verknüpften Anleitung befolgt , bis zur Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Jetzt kann ich immer noch keine Inhalte streamen , bekomme aber keine Fehlermeldung mehr- es passiert überhaupt nichts wenn man Inhalte abruft. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,066
Post 5027 von 5.244
1.305 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @skaiser, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

drbob2mg1706
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5028 von 5.244
1.264 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

leider habe Ich auch den lästigen Fehler 16120

Alle on Demand Inhalte lassen sich nicht abrufen.

Apps funktionieren.

Neustart Sky und Router ohne Erfolg
Software ist aktuell
Einen Reset auf Werkseinstellungen mache Ich nicht da Ich sonst alle Favoriten neu machen muss.

 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe wenn möglich !

 

Danke !

Nadine
Moderator
Posts: 6,170
Post 5029 von 5.244
1.244 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @drbob2mg1706

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

drbob2mg1706
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5030 von 5.244
1.234 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Nadine habe dir die Daten per PN gesendet

Jule-he
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5031 von 5.244
1.239 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe kürzlich Sky Go auf dem Handy eingerichtet. Seit dem Kaninchen nicht mehr über Sky Q schauen, es kommt immer wieder der Fehler 16120.

 

vorher hatte ich das Problem nie.

 

mfg Julia 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,817
Post 5032 von 5.244
1.238 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Jule-he 

 

Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/252

 

Wenn sich ein Mod kümmert kann das Anliegen in den Sammelthread verschoben werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,052
Post 5033 von 5.244
1.190 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Jule-he,

 

man kann Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbinden, aber die App kann diese Fehlermeldung selbst nicht bei der Hardware auslösen. 

 

Bitte gehe also alle Schritte nach und nach über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch. 

 

VG, Sanny 

Zivadiva
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5034 von 5.244
1.116 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

Ich habe den Fehler auch. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, die Software aktualisiert, dann konnte ich on Demand nutzen, allerdings ohne Ton! Heute ist der Fehler wieder da. Ich bitte um Hilfe, denn ich möchte nicht ständig zurücksetzen und alles neu einrichten. 

 

Danke und viele Grüße 

Zivadiva 

axels
Moderator
Posts: 8,982
Post 5035 von 5.244
1.086 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Zivadiva,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

mondano1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5036 von 5.244
578 Ansichten

Fehler 16120 Sky Q Receiver

Hallo, hab mal wieder o. g. Fehler... Software wurde aktualisiert, bin langsam ratlos. Hat jemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus!

Matze_G
Special Effects
Posts: 7
Post 5037 von 5.244
1.028 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

habe seit ca. 1 Woche auch den Fehler 16120, wenn ich einen Film bzw. eine Serie über Demand schauen will. Gleicher Fehler wenn ich einen laufenden Film neu starten will. An der Internetleitung liegt es nicht, da ich einen Zweitreceiver habe, bei dem es über die gleiche Leitung normal funktioniert. Scheint also am Receiver bzw. der dazugehörigen  Smartcard zu liegen.

Update, Neustart, Reset und stromlos Schalten bereits probiert, keine Änderung.

Wer kann helfen?

schütz
Regie
Posts: 16,241
Post 5038 von 5.244
546 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q Receiver

@mondano1 

 

Ja.

Receiver vom Strom trennen - bis 20 zählen - wieder anstecken.

Notfalls mehrfach reseten...

Viel Glück.😍

 

 

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/252 

Sammelthread

Da hat einer aktuell auch das Problem

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,066
Post 5039 von 5.244
987 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Matze_G , es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung kommt. Ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,066
Post 5040 von 5.244
504 Ansichten

Re: Fehler 16120 Sky Q Receiver

Hallo @mondano1, entschuldige bitte die Umstände. Tritt das Problem bei allen Inhalten permanent auf oder nur sporadisch? Gruß, Ronald

Antworten