Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 4,081
Post 2881 von 2.992
1.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Anonym  schrieb:

Vielen Dank,

Ich konnte keine Option zum Bearbeiten meines Textes finden..


Sobald du einen Betrag geschrieben und abgesendet hast, landet dieser in dem Thread. Nun hast du ganze 120 Minuten Zeit deinen selbstverfassten Beitrag abzuändern, falls du es willst. Dazu klickst du im eigenen Beitrag rechts oben auf die drei Punkte. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo ganz oben Kommentar bearbeiten steht. Klick mal darauf. Nun kannst du deinen Beitrag bearbeiten und absenden. Danach steht in deinem Beitrag ganz oben in der Zeile, wo das Erstellungsdatum mit Uhrzeit steht, auch noch der Hinweis "Zuletzt bearbeitet: .....".

 

Sobald die 120 Minuten nach dem erstmaligen absenden des Beitrages zu Ende sind, verschwindet im Pulldown-Menü, was man mit klicken auf die drei Punkte öffnet, der Punkt Kommentar bearbeiten, d. h. danach geht es nicht mehr. Dann kann es nur noch ein(e) Sky Moderator(in) ändern.

 

Im gleichen Pulldown-Menü, was du mit klicken auf die drei Punkte öffnest, siehst du auch noch den Punkt Löschen. Dieser ist solange dort zu sehen, bis ein anderer User auf diesen Beitrag antwortet. Mit dem Löschen-Button kannst du deinen eigenen Beitrag wieder verschwinden lassen. So, als wenn du ihn nie geschrieben und abgesendet hättest.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Posts: 3,145
Post 2882 von 2.992
1.166 Ansichten

Seit wochen Probleme

Hallo @Borusse1993,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Special Effects
Posts: 16
Post 2883 von 2.992
1.136 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es wird immer schlimmer.  Video on demnächst ist überhaupt nicht mehr nutzbar.  Es dürfte doch nicht schwer sein  das Problem zu lösen.  So langsam werde ich ärgerlich.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2884 von 2.992
1.130 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bekommt ihr das mit dem On Demand demnächst eigentlich auch wieder hin? Ist ja ne Katastrophe seit dem Update!!! Richtig ärgerlich! So gehts nicht weiter...

Highlighted
Moderator
Posts: 1,798
Post 2885 von 2.992
1.111 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi FG,

ich schaue mir das an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Special Effects
Posts: 16
Post 2886 von 2.992
1.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wurde bei jemanden das Poblem gelöst?

 

Ich habe den Verweis auf https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... erhalten.

 

Da müsste ich im letzten Schritt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann mir denn niemand sagen, wo genau das Problem seit dem Update liegt????

 

Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch. Aber dies ärgert mich richtig.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,103
Post 2887 von 2.992
1.004 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit dem letzten Update habe ich diese Fehlermeldung bei On-Demand-Inhalten auch (wieder).

Komischerweise aber nur, wenn der SkyQ über das 2,4-Netz verbunden ist. Beim 5er Netz geht alles gut.

 

Ich hatte das Problem am Anfang vor ca. 1 Jahr schon mal, dann habe ich dem SkyQ-Receiver über der FritzBox eine feste IP vergeben und er hat sich automatisch immer mit dem 5er Netz verbunden. Nun wechselt er ständig und geht meist ins 2,4er....dann muss ich immer den Reset-Knopf drücken und den Receiver neu starten, dass er ins 5er geht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2888 von 2.992
966 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Zuerst fing es an, dass das Bild beim Streamen nach wenigen Sekunden eingefroren ist. Dies immer und immer wieder. 
Nach einem Receivertausch besteht dieses Problem noch immer, nur das jetzt hinzukommt das Bild und Ton selbst mehrfach am Tag im normalen TV Betrieb einfriert und auch im Stand By Modus. Zurücksetzen und Neuinstallation bewirkt auch nicht wirklich viel, nur das es mehrere Anläufe braucht um überhaupt wieder ins Sky Menü zukommen. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,922
Post 2889 von 2.992
938 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @LisaNaumann,

nutzt du als Router zufällig einen Speedport Smart 3 von der Telekom?

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2890 von 2.992
919 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo 

ja genau, diesen besitze ich. Wie muss ich oder wie wird damit umgegangen? 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2891 von 2.992
906 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Warum wird diese Frage gestellt?

 

Ich habe die gleichen o.g. Probleme. On demand geht überhaupt nicht ohne direkt abzustürzen, regelmäßig schmiert sogar das normale TV ab.

 

die Fehlermeldung der fehlenden Freischaltung konnte ich mit dem Kundenservice klären, so konnte heute Fußball geschaut werden.

 

Die anderen Themen hat der Kollege eher auf eine fehlerhafte Festplatte zurückgeführt, die getauscht werden soll (Auftrag noch nicht erteilt). Wenn ich das hier aber so lese, kann ich mir schon nicht mehr vorstellen, dass eine neue Festplatte von euch das Problem löst.

 

und ja, ich habe auch den speedport Router 😉

 

Bitte um eure Hilfestellung. @BenjaminM 

Highlighted
Special Effects
Posts: 16
Post 2892 von 2.992
880 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wir haben den Speedport Pro.

 

Neben den bereits geschilderten Probleme mit dem Video-on-demand hängt sich der REceiver jetzt auch auf, wenn das laufende Programm stoppt und dann fortsetzen will. Häufiger sogar morgens, wenn man den Reiceiner starten will. Keine Reaktion. Dann wieder vom Strom nehmen, dann funktioniert es wieder. Gibt es hier wirklich keine Lösung???

 

VG

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2893 von 2.992
870 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das gleiche Problem, haben momentan kein Satelittenempfang, aber es steht, dass man Aufnahmen und Demand auf dem Sky Q Receiver anschauen kann. Kommt auch die Fehlermeldung 16120. Auf dem Sky Q Mini funktioniert es. Hat wer einen vorschlag? Habe alles mehrmals neu gestartet und Firmware und Co ist auch alles aktuell.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2894 von 2.992
827 Ansichten

Sky Store funktioniert nicht ,On Demand auch nicht

Hallo Sky Team,

habe seit mitte Juli 20 mein Vertrag geändert und auch den Sky Q Reciever ,alles funktioniert soweit alles bis auf 

Sky Store App kommt immer "Technischer Fehler später nochmal versuchen Fehlercode 1-1-9-0 " 

Bei On Demand kommt der Fehlercode 16120  und später versuchen.

Schon mehrmals bei Kundenservice angerufen .Techniker von Sky sind auch informiert.Daman mir gesagt hat ,das der fehler bei Sky lege.

Aber warum kann man den Fehler nicht beheben.

Ich kann weder Filme leihen ,kaufen oder ansehen

Bitte doch langsam um Hilfe ,für sowas hatte ich mir den Sky Q Reciever nicht geholt ,da ich auch mal Filme über Sky Store kaufen oder leihen wollte

Sky Store App und On Deamand funktionieren seit anfang an nicht

netflix App ist auch nicht verfügbar(aber das ist was anderes)

Ich hoffe das ich hier richtig bin ,bin neu hier

 

Mfg 

DiHuess

 

MOD EDIT: Doppelt erstellten Post gelöscht.

Highlighted
Regie
Posts: 10,114
Post 2895 von 2.992
826 Ansichten

Betreff: Sky Store funktioniert nicht ,On Demand auch nicht

@DiHuess 

die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier 2 - 3 Tage warten, dann meldet sich ein Mod. der kann dir das auch freischalten......

Highlighted
Special Effects
Posts: 16
Post 2896 von 2.992
814 Ansichten

Betreff: Sky Store funktioniert nicht ,On Demand auch nicht

Das Problem mit Video on demnächst habe ich seit dem 21.7.2020 und das Problem ist trotz Einsatz der Moderatorin nicht lösbar. Es wurde jetzt an eine interne Abteilung weitergeleitet, wo ich hoffentlich irgendwann eine Rückmeldung bekomme.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2897 von 2.992
786 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky,

 

seit eurem Receiver-Update funktioniert das OnDemand leider gar nicht mehr. Es kommt jedes mal nach ca. 1 Minute der Fehlercode 16120. Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. Seit heute stürzen auch die Aufnahmen mittendrin immer ab. Internetverbindung ist da, aber der Receiver sagt immer, dass man ihn mit dem Internet verbinden soll. Dann aktualisiert man die Verbindung und kurz darauf ist die Verbindung wieder weg. Software habe ich bereits mehrfach aktualisiert. Funktioniert aber nicht. 

Bitte um dringende Hilfe. So kann es nicht weitergehen. Ich zahle für einen Dienst, der jetzt seit fast einem Monat nicht mehr funktioniert. 

Danke schonmal!

Highlighted
Moderator
Posts: 1,531
Post 2898 von 2.992
743 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @LisaNaumann, @heavensentkb8, @novus, @DiHuess und @MarioWaibel,

entschuldigt die Wartezeit auf eine Reaktion sowie die technischen Herausforderungen. Sofern ihr Probleme mir häufigen Abstürzen habt geht bitte zunächst folgende Diagnose-Schritte durch:

 

- Website sky.de, dann auf "Hilfecenter"

- "Sky Q Receiver reagiert nicht" in das Suchfeld eingeben und suchen
- gleichnamigen Diagnoseablauf öffnen

 

 (Achtung: Unter Punkt 4 gibt es eine Neuerung mit der Umstellung des Übertragungsmodus).

Sofern die Schritte nicht helfen, schreibt mir bitte eure Kundennummer und das genutzte Routermodell in einer privaten Nachricht.

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Link zum Hilfecenter aufgrund eines Fehlers rausgenommen.

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,561
Post 2899 von 2.992
708 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Herzlichen Glückwunsch Sky. Jetzt ist es genau ein Jahr her, als der Fehler 16120 zum ersten male offiziell auftauchte. Was ist bisher passiert? eigentlich nicht viel, der Fehler ist immer noch da und Sky scheint nicht in der Lage bzw. gewillt zu sein , dieses Problem zu beseitigen. Immer noch melden sich fast täglich Kunden, die sich damit rumschlagen müssen und ich muss feststellen, das das ein absolutes Armutszeugnis des Unternehmens ist und so wie es aussieht, wird es noch einen draufsetzen, indem man inzwischen alles versucht, die Module aus dem Verkehr zu ziehen, sämtliche Hintertüren, wie Fremdmodule und Fremdreceiver auszusperren ( ist ja schon passiert)  und die Kunden über Tricksereien zum Q Kübel zu zwingen.. Ich kann nur hoffen, dass viele endlich mal aufwachen und dem Unternehmen im Umgang mit ihrer Kundschaft, den virtuellen Stinkefinger zeigen.

Highlighted
Regie
Posts: 5,789
Post 2900 von 2.992
625 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ 

 


MOD EDIT: Link zum Hilfecenter aufgrund eines Fehlers rausgenommen.

Endlich habt ihr auch bemerkt was hier schon seit Wochen von uns gelegentlich gepostet wird.😉

Diverse Seiten sind mit diesem Umleitungsfehler versehen.😍

Mal nur zeitabhängig - mal nur mit dem Browser und keinen anderem - und manchmal gar nicht.😋

Ist wirklich unterschiedlich.😁

 

Antworten